Nordpol 2.0 von den Küstenfliegern

JetZ

User
Nordpol

Nordpol

Hallo, mal`ne Frage zu den Servos: Habt ihr die von Küstenflieger empfohlenen genommen oder andere? Mich würde auch die Funktion der Flächenbefestigung mit TESA interessieren. Sowas hatte ich bis Dato noch nie. Immer alles gesteckt, geschraubt oder mit Gummi gehalten.
M F G und guten Flug. Video wäre Klasse!
 
hallo dominik,
danke schon mal für die fotos.

mir gefällt der nordpol sehr gut und bin am überlegen diesen anzuschaffen.

was mir etwas "gewöhnungsbedürftig" aussieht ist die befestigung des v-leitwerks.
könntest du mal bitte ein paar fotos davon aus der nähe schießen?

danke im voraus
gerhard
 
Hi Leute,

heute ist es leider nichts geworden mit dem Erstflug,
aber morgen ist es zwar nicht mehr so schön
aber es kommt Wind und das ersehnte Video und der Flugbericht wird kommen.

Das V-Leitwerk ist sehr gut befestigt, es wird mit 2 M4 Kunststoffschrauben von unten geschraubt auf dem Foto sieht man die zwei Löcher wo man die schrauben einsetzt.

Habe die Kunststoffschrauben aber gegen Metall getauscht und auf der Oberseite noch gekontert.

Die zwei Leitwerke werden in einen Schlitz auf der Aufnahme gesteckt und dann verklebt Passt wie alles an den Nordpol Perfekt.

Die originalen Ruderhebel habe ich aber auch nicht verwendet,
habe Augenschrauben eingeharzt.
 

Anhänge

  • 2012-03-10 18.43.00.jpg
    2012-03-10 18.43.00.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 257
  • 2012-03-10 18.43.11.jpg
    2012-03-10 18.43.11.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 251
  • 2012-03-10 18.43.57.jpg
    2012-03-10 18.43.57.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 215
Sieht gut aus Andi! Welche Servos baust du ein? Evtl klappt ja nächste Woche der Erstflug!

Gruß
 
Erstflug bestanden

Erstflug bestanden

Hi,

Der Erstflug war einfach genial ohne das man ihn irgendwie trimmen musste flog er und vermittelte gleich ein tolles Fluggefühl.
Die Querruder wirken sehr gut, exakt und die Rollgeschwindigkeit ist auch super.
Auch beim langsamen herumturnen reagieren alle Ruder sehr sauber was ja dann sehr viel Spaß macht wen man knapp über den Boden rollen oder Ecken fliegt.
Er geht ums Ecke wie ein F3F also ohne das er fahrt verliert.
Die steigleistung ist enorm, obwohl heute schlechte bedingungen gewesen sind steigt er sehr schnell auf Sichtgrenze und dann ablassen und die ganze fahrt wider in Höhe umwandeln.
Wie das Wetter heute war währe es cb. mit einen Erwin ein herumgehungere gewesen wo der Nordpol doch irgendwie F3J Eigenschaften zeigt.
Der Geschwindigkeitsbereich ist wirklich Groß von extrem langsam bis sehr schnell.
Wegen der Festigkeit braucht man sich keine sorgen machen den die ist mehr als genug vorhanden.
Die Krähenflüsse wirken auch sehr gut er bremst enorm ein und eine Punktlandung ist das Resultat auch bei wenig Wind kommt er beim landen fast zum stillstand und die Ruder greifen dennoch sehr gut.

Habe Leider nur ein Kleines Video gemacht da mein Kollege gleich wider weg musste,
Hoffe jedoch es recht für den Anfang das man sich die erste Meinung darüber machen kann.
Das einzige das ich noch ändern werde ist die EWD die finde ich bisschen zu Groß.


Finde das man für das bisschen Geld einen wirklich augereiften und sehr Dynamischen Hangflieger bekommt.


http://www.rcmovie.de/video/eb1987e76d0388d813b9/Erstflug-von-Nordpol-Kuestenflieger
Also ein Großes Lob an die Küstenflieger!!
 
Klappenanlenkung?

Klappenanlenkung?

Hallo zusammen,

könnt ihr mal bitte zeigen, wie ihr die Flächenklappen angelenkt habt.
Im Bausatz sind ja nur diese Plastikteile dabei.

Danke im voraus!
 
Bei den Querrudern und Wölbklappen habe ich diese verwendet
 

Anhänge

  • 65792_Schraub_Ruderhorn_1_Stk_REM_Modellbau_Richard_Etter_eK_3080513215_300.jpg
    65792_Schraub_Ruderhorn_1_Stk_REM_Modellbau_Richard_Etter_eK_3080513215_300.jpg
    9 KB · Aufrufe: 126
Nein eine Anleitung war nicht dabei.
Ausschläge habe ich alles was da ist und dan diferenziert.

Servos habe ich überall Dyamond D60 verwendet.

So nebenbei noch Schwerpunkt bei 80mm ist optimal!

Mfg
 
Hallo Dominik,

danke für die Info. Hast du alle 4 Klappen unten angelenkt?
Kommt man da auf ausreichend Ausschlag bei den Wölbklappen für die Krähe?
 
Hallo,

Ja habe alle unten Angellenkt und ja man bekommt ausreichend Ausschlag.


So jetzt ist mein Nordpol auch Foliert!
Ist ganz hübsch geworden.

MFG
Dominik
 

Anhänge

  • 2012-03-11 22.00.56.jpg
    2012-03-11 22.00.56.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 165
  • 2012-03-11 22.01.33.jpg
    2012-03-11 22.01.33.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 184
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten