OpenTx - Radiomaster TX16s - Welche Empfänger?

Ich nutze mal den älteren Thread,
ich habe den Schritt gewagt und mir eine „neue“ gebrauchte tx16s mit Multi geholt.
muss noch auf etx Flashen aber das sollte kein Problem werden.

aber jetzt die Wahl der neuen Empfänger, da ich ja Telemetrie nutzen will da mein altes Fasst ja nicht geht.

gehen die Frsky Empfänger noch?
Blicke aktuell nicht ganz durch wer Access oder accst unterstützt.
da ich ja lipoüberwachung will brauche eh immer ein Unisense?
welche ist dann am sinnvollsten?

lg Marko
 

madmao

User

onki

User
Die Archer M+ Teile sollten auch funzen. Die können auch ACCST.
Benötigt allerdings die aktuelle MPM-Firmware von letzter Woche.

Gruß
Onki
 
"gehen die Frsky Empfänger noch?"
Ja, alle, die ACCST verstehen. Und viele (alle?) neuen "Archer Plus" Empfänger verstehen auch wieder ACCST (wie vorstehend bereits gesagt).

"da ich ja lipoüberwachung will brauche eh immer ein Unisense?"

Die Telemetrie von FrSky bietet auch Einzelzellenüberwachung.
Falls die Übermittlung der Gesamtspannung des Flugakkus genügt, sind auch Empfänger anderer Hersteller geeignet.
 
"da ich ja lipoüberwachung will brauche eh immer ein Unisense?"
Die Telemetrie von FrSky bietet auch Einzelzellenüberwachung.
Falls die Übermittlung der Gesamtspannung des Flugakkus genügt, sind auch Empfänger anderer Hersteller geeignet.

mir würde auch ne gesamtspannung reichen, hauptsache ich weis wann ich landen muss!
welche wären das denn?
wie greifen die Empfänger die Spannung ab? Oder woher nehmen die die Werte?
 
mir würde auch ne gesamtspannung reichen, hauptsache ich weis wann ich landen muss!
welche wären das denn?
wie greifen die Empfänger die Spannung ab? Oder woher nehmen die die Werte?
Ok, dann schau Dir z.B. die aktuellen LemonRX Empfänger an, die sind kompatibel zu DSMX, zuverlässig und enorm preisgünstig.
Oder z.B. FlySky Empfänger. Deren Telemetrie kann das auch. Damit habe ich aber keine eigene Erfahrung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten