OXAI stellt die Herstellung von F3A-Modellen ein

Vultra

User
Soeben auf der Seite von „f3alorenz“ gelesen:
"OXAI teilt mit, daß ab sofort die Herstellung von F3A Modellen eingestellt ist. Begründung: anderer Projekte“

Da bin ich einmal gespannt wie sich die Szene bei den F3A-Wettbewerbsmodellen in nächster Zeit entwickelt.

Gruß
Gerhard
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin
hier die facebook-Meldung (https://www.facebook.com/oxai.f3a/):

"OXAI F3A

Dear OXAI customers and F3A friends:
I am very grateful to you for trusting our company and flying with OXAI airplanes for such a long time.
Our Light Sport Aircraft project has already entered into a critical stage. For the sake of OXAI’s development,I am very sorry to inform you: We will stop the production and sales of F3A on June 30, 2016. After-sale service will also be stopped at the same time. We are genuinely sorry for the inconvenience we have brought to you
Finally, thanks again for your support and concern which you have been showing us.

Yang"

P.S.: ... Das hat bestimmt nichts mit der diskutierten Höhenbegrenzung in Europa zu tun. ;)
Auch wenn ich mir nie ein solches Modell geleistet hätte, ich finds schade.
 

Heim62

User
Hallo

ja schon schade dass es die modelle nicht mehr gibt, aber es gibt in diesem land genug leute die so etwas machen können, eventuell mitarbeiter der firma die ein geschäft wittern und sich mit dem angeeigneten wissen und können eventuell selbständig machen. wie so ein teil aussehen muß ist ja auch bekannt

in DE gibt es ja auch noch DELRO der sich vermutlich über mehr aufträge freuen kann. Krill ebenso

und bei lorenz war das ja auch nicht die einzigste firma im angebot.

gruß

jürgen
 
Auweia,

da müssen die F3A Jungs wieder selber Flieger bauen. Ich wage es eine Voraussage zu treffen: Die Anzahl Minderjähriger auf den Podesten wird sinken. Der Altersdurchschnitt der Wettbewerbsgewinner wird steigen ;) Die alten Hasen, die Ahnung vom Selbstbau eines reinrassigen F3A Geräts haben, haben dadurch einen Wettbewerbsvorteil.

Ich bin mal gespannt!

Viele Grüße

Stefan
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
Ich wage es eine Voraussage zu treffen: Die Anzahl Minderjähriger auf den Podesten wird sinken. Der Altersdurchschnitt der Wettbewerbsgewinner wird steigen
glaub ich eher nicht, da es noch genügend andere herausragende Hersteller gibt. Die Jungs aus dem nicht ganz so fernen Osten (z.B. Tschechien u. Ukraine) sind hervorragende Modellbauer/-flieger und manche auch -hersteller.

Eher werden wir F3A-Flieger an der 150m-Hürde scheitern, als das es keinen ausreichenden Modellnachschub mehr gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heim62

User
Hallo Hans

das sehe ich mit den modellen genau so, schaut man sich die F3B modelle an, dann braucht sich niemand Gedanken darüber machen dass da nicht fähige modellbauer im osten sitzen die auch fette rümpfe bauen können.

was sie aber machen sollten wäre die optik der modelle zu verbessern, manche sehen inzwischen aus als hätte man erbrochenes zusammengerührt und mit farbe fixiert.

Gruß

jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten