PACE VX 3,8 (Daniel Lesky): Präsentation

Gast_36267

User gesperrt
Wie auch immer, jetzt fliegt der Pace perfekt und macht sehr viel Spass!!!

Micha

Hallo Micha,

so sollte das in der Regel auch sein, denn der Spassfaktor und Adrenalin Kick steht immer und absolut im Vordergrund ;)

Wünsche dir viele tolle Flüge und neue Erfahrungen beim Steilwandkurbeln ...

Gruß Martin
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

und hier noch ein paar Fotos vom Wochenende bei uns auf dem Platz. Da war doch wer,
ein schwarzer Senkrechtstarter der mir irgendwie bekannt vor kam?;):D

G&F_06-15-29.jpg
G&F_06-15-28.jpg
G&F_06-15-30.jpg
G&F_06-15-33.jpg
G&F_06-15-32.jpg
G&F_06-15-51.jpg
G&F_06-15-36.jpg
G&F_06-15-53.jpg
... da brannte die Luft ... :D
 
Verbinder ...

Verbinder ...

Hallo Zusammen,

Hab da nur ne kleine Frage, mein Flächenverbinder hält super ! Aber ab und zu ist es doch etwas sehr sehr schwierig dieses Teil in bzw. aus dem Flügel zu kriegen.
Wollte ihn nun etwas abtragen. Wie habt ihr das gemacht?
Nur so ne kleine Frage zwischendurch. ;)

LG
Chris
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Chris,
bloß nicht mit der Hand und Schleifpapier zwischen der Fingern, ausschließlich mit einem Schleifklotz und ca. 400'ter Körnung
um flächig gleichmäßig arbeiten zu können. Dann vier-fünf Hübe (normaler Druck) wo du meinst das es schleift und immer wieder
probieren und vorher abwischen, plötzlich geht es saugend-schmatzend (hier handelt es nur um Hundertstel ...) ! :)
Zusätzlich habe ich die Kanten mit ein paar Hüben ganz leicht "entschärft" ;)
 

robi

User
Hallo Zusammen,

Hab da nur ne kleine Frage, mein Flächenverbinder hält super ! Aber ab und zu ist es doch etwas sehr sehr schwierig dieses Teil in bzw. aus dem Flügel zu kriegen.
Wollte ihn nun etwas abtragen. Wie habt ihr das gemacht?
Nur so ne kleine Frage zwischendurch. ;)

LG
Chris

Chris, das "ab und zu" habe ich nur, wenn der Pace länger in der Sonne lag. Wie ist das bei Dir?

Bedingt durch die schwarz "Farbe" wird er in der Sonne halt recht schnell warm und dann sitzt die Steckung so fest,
dass die überhaupt nicht rauszubekommen ist. Nach Abkühlzeit im Schatten ist dann alles wieder normal
und die Steckung paßt wieder "saugend - schmatzend".
Daher sehe ich bei mir keine Notwendigkeit zu schleifen, dass hat Daniel schon ab Werk perfekt gemacht.

Gruß
 
Hallo hallo

Ja bei mir ist das schon auch so, dass in der Sonne der Verbinder echt schön fest sitzt.
Aber auch sonst, ist er recht schwer rein zu bekommen.
Hatte Daniel auch schon darauf angesprochen, und mich damals entschieden, den Verbinder erstmal so zu belassen und mehr zu trainieren ;)
Aber nun möchte ich eben doch in paar Millimeter abtragen.
Werde das morgen also mal versuchen. Gaaaaaaanz sachte wie Gerd geschrieben hat.

Danke für die Hilfe.

LG
Chris
 

Gast_36267

User gesperrt
Aber nun möchte ich eben doch in paar Millimeter abtragen.

:eek::eek::eek: ... da wäre ich aber vorsichtig, man spricht da eher von ein bisschen weniger ;)

Gruß Martin

ps: meiner passt perfekt ...
> nur nicht erst den Verbinder in die Sonnen legen und dann versuchen den Flügel aus dem Schlafsäckle aufzustecken, das wird schwierig.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Leuts,
bitte wirklich zart abtragen, so dass sich gerade etwas Staub bildet beim Abtragen und immer wieder einpassen.
Eine leichte Klemmung ist gewünscht! Danach einfach mit etwas Talkum (so hab ich es gemacht) per Lappen
abwischen, so dass eine geglättete Oberfläche entsteht. So flutscht jetzt auch dieser Holm wie man es mag:
http://www.rc-network.de/forum/show...Flugbericht.?p=3171726&viewfull=1#post3171726
 

FC28

User gesperrt
Regler einstellen

Regler einstellen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch so gut wie fertig hatte einige Zeit Baustopp

ich habe wie schon gesagt folgenden Antrieb drin mit dem
Peggy Pepper 3226 - 1750KV mit Super Chief 6:1 und den Jeti MASTER MEZON 120 BEC Regler.

Gestern habe ich den Regler angeschlossen Motor läuft aber was muss ich noch alles einstellen was brauche ich?

Einstellen muss ich Anzahl der Pole also 6
Timing steht in der Anleitung bei 6 Pole 0-20° aber welche ist dann richtig?
Bremse auf Medium sollte doch ok sein.

Gruß Hermann
 
Moin Leuts,
bitte wirklich zart abtragen, so dass sich gerade etwas Staub bildet beim Abtragen und immer wieder einpassen.
Eine leichte Klemmung ist gewünscht! Danach einfach mit etwas Talkum (so hab ich es gemacht) per Lappen
abwischen, so dass eine geglättete Oberfläche entsteht. So flutscht jetzt auch dieser Holm wie man es mag:
http://www.rc-network.de/forum/show...Flugbericht.?p=3171726&viewfull=1#post3171726

Da entsteht kein Staub weil man sowas mit NASSschleifpapier macht :rolleyes:
 

shoggun

User gesperrt
wollt ihr hier eine Doktorarbeit dazu verfassen wie man einen Verbinder gängig macht?
Abschleifen bis es passt, fertig!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... uuuaaaahhhh, ich sach jetzt auch nix mehr zum Schleifen! :rolleyes:

@ Hermann:
Übersetzung 6:1 noch einstellen und das Timing auf 8° bei 8khz PWM!
Wenn Du mehr Power möchtest, stelle 14° ein, dann wären es ca. 5A mehr! ;)
Bremse ist so okay ... viel Freude wünsche ich Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten