Paritech Triton

mauchf

User
Hallo,
ich hab heute meinen Triton inkl. EZFW direkt bei Paritech in Herxheim abgeholt. Gegenüber den im Auftrag angegebenen ca. 12 Wochen Lieferzeit hat es jetzt nur 7 Wochen gedauert.

Die Qualität ist top und ich bin sehr zufrieden. Es passt alles und die Verarbeitung und Lackierung ist sehr gut. Ruderspalte, Freigängigkeit und Ausschläge sind einwandfrei.

Im Anhang ein paar Bilder.

Die Kommunikation war ebenfalls problemlos und ich hab immer schnell Antworten auf meine Fragen erhalten.

Als Antrieb werde ich den passenden Schübeler Impeller mit 3D gedruckter Verkleidung an 12S verwenden.
 

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Scrad

User
Für weitere Interessenten des Triton wäre es vielleicht hilfreich die angesprochenen " Problemzonen " bei
dieser scheinbar doch qualitativ besseren Serie einmal im Detail zu beleuchten bzw. Detailfotos einzustellen .

In wie weit wurde in den verschiedenen Bereichen denn nachgebessert ?

Sind die Ruder jetzt wie üblich und beschrieben oben angeschlagen ? Falls nicht , ist der riesen Spalt welcher sich bei empfohlenem 4 cm Ruderausschlag auf Tiefe und Quer oben auf der Fläche ergibt jetzt vielleicht durch angeformte Dichtlippen entschärft worden ?

Ich denke gerade die Rudergeschichte interessiert die Meisten.

Meiner fliegt jetzt nach vielen Stunden der Nacharbeit. Vor allem die falsch angeschlagenen Ruder haben Nerven gekostet.
Habe ich jetzt nachträglich mit Abreißgewebe oben angeschlagen. War auch die einzig vernünftige Möglichkeit da der Hilfsholm zu nah am Ruderspalt sitzt und es unmöglich macht z.B. mit Hohlkehle zu arbeiten.

Flugverhalten ist Funjet typisch unkompliziert. Mit X 60 und 1 Liter Sprit ohne Fahrwerk bei 3800 g Gewicht wirklich handzahm.

Die Geschwindigkeit ist mit X60 erstaunlich hoch. Das hatte ich bei dem Brocken nicht erwartet.

Habe nach mehreren erfolgreichen Testflügen jetzt aufgerüstet und lande dann mit 2 L Sprit im Beutel und doppeltem Schub bei 5300 g. Wohl gemerkt immer noch ohne Fahrwerk.

Erstflug mit neuem Antrieb steht noch aus....
 

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