Pilatus Turbo Porter Fans ;)

Ralph Stepper

Vereinsmitglied
Wenn du >Fotos hast, bitte reinschießen ;)

Die neuesten/besten stehen schon alle im E-Porter-Thread.
Damit's nicht zu langweilig wird, hier noch 2 Bilder aus dem Archiv, als das olle Zebra noch mit 3 Löffeln flog:

Porter_15.jpg
Porter_16.jpg

Ein geniales Spaß- und Arbeitsmodell mit super Flugeigenschaften.
Wer noch keine hat, sollte sich schnellstens eine kaufen! ;) Und dann hier draufklicken und sich eines der unzähligen geilen Deigns aussuchen, in denen die Porter weltweit flog und fliegt. Damit es mit ein wenig Kreativität und Bügelfolie in den Porter-Threads endlich mal ein wenig bunter wird! :D

Grüße
Ralph
 

lars3d

User
....

....

Heißes Zebra ;)
Die Bespannung die bei mir als nächstes drauf kommt ist die Redbull oder die mit dem Vogel ;)

Gruß Lars
 

Ralph Stepper

Vereinsmitglied
Ja, die haben beide was..!
Als ich vor knapp 2 Jahren mit dem Bau meiner Porter begann, standen das Vogelmotiv und das Zebra in der engeren Auswahl. Das Zebra hat schließlich das Rennen gemacht; unter anderem dachte ich damals, das Motiv sei leichter und vor allem schneller umzusetzen als die Vogel-Applikationen. Tja, wie sehr man sich doch bei sowas irren kann... :eek:

Sei's drum, so ein "Re-Finish" ist im Nachhinein betrachtet alle Mühen wert, man hat halt - trotz ARF - kein Modell von der Stange und damit immer etwas besonderes.

Grüße
Ralph
 

lars3d

User
Hi

Hi

Und bist du mit der Qualität der Jama Porter zufrieden ? Soll glaube ich nach einem Testbericht nach, nicht so der Hammer sein ?? Aber kläre uns doch mal auf!
Wegen der Lackierung--->> einfach mal auf www.airliners.net gehen ;) Da findest du unter Suche Pilatus Porter wirklich sehr viele Anregungen ;)


Gruß Lars
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
die qualität des originalbaukastens war für damalige "arf-verhältnisse" soweit ok. das modell ist ca.10 jahre alt und wird gerade generalüberholt. die flugeneigenschaften sind sehr gut.
 
Porter

Porter

Hallo lars3d.Dreh den Motor so das der Zylinder auf 6 Uhr steht dann brauchst du fast keine Ausschnitte in der Haube machen,auch der Auspuff hat locker im Rumpf Platz.
Viele Grüsse Herbert
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe hier auch noch eine mit 3,2m. Eingebaut habe ich einen vorhandenen DA 100. Die Dämpfer sind von Krumscheid mit Durchmesser 55. Muss die Maschine nur noch auswiegen, dann kann es losgehen.


Hier ein paar Bilder:
2008_10140256.JPG
2008_10140249.JPG
2008_10140250.JPG
2008_10140253.JPG
2008_10140255.JPG
 

lars3d

User
<<<<<<<<<<<<<

<<<<<<<<<<<<<

Schön, schön.....Motor bleibt so :p ---> Da Haube schon ausgeschnitten!

Achso coole Porter mit dem DA as sollte wohl wirklich Leistung genug sein, da der 80er ja als max.-Wert angegeben ist... ;) Trotzdem Genial.

Gruß Lars
 
Pilatus Porter

Pilatus Porter

Hallo.Tolle Maschine,schleppt super,Spitzenqualität und sieht auch no gut aus(tja Geschmackssache).

Bilder
Viel Spass an alle Porterfans
 

Anhänge

  • u3.jpg
    u3.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 170
  • u6.jpg
    u6.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 137

H.F

User
schleppmichl,

deine turbo-porter gefällt mir gut. motoreinbau hast du optisch super hingekriegt, kein dämpfer der stört.

mfg

hugo
 

lars3d

User
Ja cool ;)

Ja cool ;)

@ Schleppmichel sehr sehr nice ;)

hab jetzt endlich mal alle Motoreinbauprobleme beseitigt bekommen...irgendwas wollte immer nicht. Die Ing. von MVVS haben sich bei dem 80er nicht wirklich gedanken gemacht.
Aber wie dem auch sei Motor läuft echt super :D :D Und an Leistung wird es mit dem 80er wohl auch nicht hapern ....

Wenn das Wetter nächstes Wochenende mitspielt wollte ich auch mal fliegen ;)


Gruß Lars
 
Pilatus

Pilatus

Hallo Lars,

Tipp von mir, nimm dir die Zeit und überlege nochmals deinen Motoreinbau, denn mit dem dämpfer unten find ich sieht das doof aus.

Das versaut die schöne schlanke linie davorn von der pilatus.

Das mit dem 100er ist schon gut, denn soviel dampf wie du denkst hast du mit einem 80er nicht bei 14 kg.

Gruß
Manfred
 

lars3d

User
Leistung

Leistung

Hallo Manfred,

der Dämpfer bleibt drunter ;).... das ist reine sympathie der eine mags der andere nichts. Mich störts nicht.

Der 80er Einzylinder MVVS sollte reichen, laut Angaben ist er Leistungsmäßig dem DA 100 zuzuordnen. Ich beziehe mich da aber ausdrücklich auf Angaben aus der Betriebsanleitung, anderer Modellflieger (z.B. fockefan der den Motor in seiner 16kg Porter fliegt ;) ) und Standläufen im Garten.
Das sind die Punkte aus denen ich mich berufe ;) Was der Motor wirklich alles kann sieht man eh erst wenns ums Fliegen geht.


Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:

fockefan

User
hi

also ich habe in der porter vollgetankt fast 17 kg. der 80 ger hat ( nur mit 28 ger krümmer und reso und abgestimmt) die leistung eines 100 er motors. das teil geht gigantisch gut. und dabei ist er bisher nur 30 min gelaufen mit einlaufgemisch. wenn der mal frei ist, geht so richtig die post ab. luftschraube derzeit eine 25-12 3 blatt engel. aber da geht noch mehr.

wir haben auch schon mit einer porter mit 13,5 kg und zg 62 geschleppt :D - geht auch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten