Plettenberg - LRK?

Hallo Mike,
ich denke in 48 tagen kannst du eine menge
Lemonello trinken und die zeit wird damit etwas
kürzer,Prost.
Nur so am rande hat eigentlich der Samba auch
einen 6 poligen Läufer.
 
Original erstellt von Snoopy:
Die Sambas würden mich auch interessieren ;)
Ich fänds aber auch mal interessant, wenn der Freestyle mal mit einem praxisgerechtem Regler vermessen wird. Ich glaube kaum, dass so viele Leute den mit einem Future 88fo fliegen werden :D
Hallo Snoopy,

bei ca. 110 bis 120mOhm macht es nicht viel aus ob der Steller 10mOhm oder 1,4mOhm hat.
5A² * (10mOhm-1,4mOhm)= 215mW -> bei 8.8V -0,5%
7A² * (10mOhm-1,4mOhm)= 421mW -> bei 8.8V -0,7%

Gruß,

Ulf
 
Hallo Peter,

aus den Messdaten für den 20er und den 24er kannst du dir den Leerlaufstrom extrapolieren.

*Wink-mit-dem-Zaunpfahl* an andere Motorenhersteller: ;)
Das Veröffentlichen von konkreten Motormessdaten fördert den Umsatz!
Garantiert!

Gruß Armin
 
Hallo Peter und Mike.

tn_besen_gif.jpg


das letzte Wort habe ich, immer !!!! :mad: :mad:

[ 17. Juni 2002, 16:40: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
:D
 
Danke Heinz-Werner

und bitte sorge dafuer, dass der Mike mich nicht staendig angreift.

Zum Thema:

Armin, kannst Du den Leerlaufstrom des Freestyle24 bei 10V bestimmen?

Wie machst Du das? Aus der Funktion Im=f(M) bei M=0, also wenn der Motor keine Leistung abgibt? oder hast Du eine andere Methode?
 
Original erstellt von Peter Rother:


und bitte sorge dafuer, dass der Mike mich nicht staendig angreift.

wer von euch beiden ohne Steine ist, tue die erste Sünde oder so ähnlich..........

wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr bei den Thema ohne "persönliches" bleiben könnt.
Auch die Meinung oder Äusserung eines Anderen muß erst mal akzeptiert werden.
Sachlich und nüchtern sollte jeder seine Darstellungen posten dürfen.
Der User wird sich schon ein Bild von dem Geschriebenen machen können.

Geht im Jetforum doch auch, also reißt euch am Riemen. :rolleyes:
 
Hmmm, hier scheint gefegt worden zu sein :confused:

Egal, zurück zum Thema.

Original erstellt von Peter Rother:
Wie machst Du das? Aus der Funktion Im=f(M) bei M=0, also wenn der Motor keine Leistung abgibt?
Ja, genau so. Das spezifische Drehmoment (Nm/A) ist zur Charakterisierung eines Motors ebenso wichtig wie die spezifische Drehzahl (U/min/V). Leider findet man diese Angabe nur in Ausnahmefällen.

Beim Freestyle24 ergibt sich bei 10V aus den Messdaten ein spezifisches Drehmoment von 0,98Ncm/A und ein Leerlaufstrom von 0,57A.

Gruß Armin
 
Wozu die ganze Theorie? Einfach LRK und Freestyle mit Luftschrauben versehen und messen - kann doch so schwierig nicht sein, oder? :) Jürgen
 
Einfach LRK und Freestyle mit Luftschrauben versehen und messen
ja, erst mal haben :) oder hast Du schon einen kaufen koennen?

2. Messung haben wir eigentlich. Hier geht't um die Deutung :)

Hi Arnim

danke fuer Deine Berechnung!

aus Deinen Daten, bei welchen Strom kann das Eta-Max auftretten? Und wieviel?
 
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