Segelwinde DIY

Dazu wurde die Achse des Originalen Potis ausgebaut und an der Rückseite durch feilen eine winzige, Schraubendreher ähnliche, Klinge erzeugt (2,2x0,5mm groß). Danach habe ich ein Stück einer Messingquetschhülse aus dem Angelbedarf auf 5mm gekürzt und auf die Potiachse aufgeklebt
Gut gemacht


ich habe vorerst darauf verzichtet die Selbstbauachse mit dem Trimmer zu verkleben oder zu verlöten,
Darauf würde ich immer verzichten. So können kleinste Ungenauigkeiten ausgeglichen werden
Im Endergebnis habe ich nun einen Servo, der 11 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag eines Knüppelweges macht und die letzte Umdrehung immer langsamer wird.
das ist technisch bedingt. Du hast Dämpfung und Totbereich der Elektronik etwa um den Faktor 44 vergrößert. Das zu korrigieren ist für Elektronik Spezialisten möglich. Ich kann das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyrill

User
Versuchswickel fertig:

20231001_171739.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten