Powerpanel defekt??

Chris_12

User
Servus zusammen,

ich habe seit knapp einem halben Jahr ein Prolux Powerpanel. War seit dem eigentlich immer zufrieden. Seit ein paar Tagen funktioniert die Glühung nicht mehr. Die Nadel zeigt in die andere Richtung und es blitzt an der Kerze. was kann ich bei so einem Problem machen?

LG Christian
 

S_a_S

User
Hallo Chris,
bei einem einfachen Analoginstrument deutet eine Drehrichtungsänderung auch auf eine Stromfluss-Richtungsänderung hin.
Hast Du das Panel verkehrt rum an die Starterbatterie angeschlossen? Da wird aber dann vermutlich die Elektronik hinterher auch einen Schuss haben.

Grüße Stefan
 
Es wurden auch schon bei XT60 das schwarze Kabel auf + und das rote auf - gelötet. Wäre alles nix Neues. Hast du es kontrolliert oder nicht?

Gruß, Peter
 
ich habe mir in meine Startkiste einen Schalter eingebaut, seit dem Geht die Glühung nicht mehr, habe + unterbrochen.
Hi Chris,
Schalter wieder raus, alten Zustand herstellen und dann nochmal testen...
Was'n das für'n Schalter? Ein-Aus, 1xUM, 2xUM, wieviel Strom kann der?

CU Eddy
 
Und?

Funktioniert´s denn ohne Schalter wieder? Ich denke, du solltest da einen ranlassen, der mehr von Elektrik versteht als du, da du anscheinend schon mit den ganz gängigen Begrifflichkeiten nichts anfangen kannst.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Kerze ok ? denn wenn es blitzt ist Spannung da und Strom fließt.
Vermutlich nur nicht genug.
Ich vermute Elektronik defekt gerne gehen auch die Powerpanels defekt
wenn die Glühkerzenstrippe auf den Starter liegt bei vielen Startern
ist Minus am Gehäuse.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten