Problem

hastf1b

User †
Man sollte ab und zu mal nachschauen aus welchem Land der User kommt. 😏 Wahrscheinlich wurde seine Anfrage übersetzt. Es geht evtl. um das bespannen mit Folie. Lustig machen sollte man vermeiden.

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

MATOLO

User
Guten Tag, ich entschuldige mich für meinen Fehler in der ersten Nachricht. Tatsächlich schreibe ich aus Spanien und benutze einen Online-Übersetzer.
Das Problem ist, dass beim Kleben des Plastiks, eines übereinander in einer anderen Farbe, um ein "Schachbrett" zu bilden, wenn ich es nicht genug Hitze gebe, Falten entstehen und wenn ich es genug erhitze, es sich an den Fugen löst.
Kennen Sie eine Möglichkeit, dies zu vermeiden?
Vielen Dank,
Manolo
 

MATOLO

User
Imágenes
 

Anhänge

  • entelado 2.png
    entelado 2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 225
  • entelado.png
    entelado.png
    1,5 MB · Aufrufe: 232
Muss es unbedingt Schrumpffolie (z.B. Oracover) auf Schrumpffolie sein?
Ich würde das Muster auf der Schrumpffolie mit einer Klebefolie (z.B. Orastick) erstellen.
Oder aber mit einer Folie mit der z.B. Autos foliert werden (z.B. Oracal), Oracal hat den Vorteil, dass sie nahezu blasenfrei aufgebracht werden kann und wenn doch mal Blasen entstanden sind, dann verschwinden die nach einiger Zeit von selbst.

Grüße, Nick
 
Ich habe aus Preisgründen HK-Plastik verwendet. Ich denke, ich werde es nie wieder tun.
Hi Manolo,
die HK-Folie verwende ich fast nur, bis auf wenige Ausnahmen, zB was Farbauswahl oder eben genau Dein Problem betrifft!
Die HK-Folie spannt nämlich besonders gut und wird trommelhart! Und genau das kannst Du bei Deiner Problemstellung
nicht gebrauchen. Versuche hier mal Oracover oder eine PU-Folie. Das spannt nicht so, die Folien sind weicher. Sowas benutze
oft bei Reparaturen, wo man ja auch zB in einer Rippenfläche nur einige Felder neu bügelt. Da hat man nämlich das gleiche Problem.
Die HK-Folie ist vergleichbar mit der Polyester-Bügelfolie, die es früher mal bei Graupner gab. robbe Super Solarfilm war da
auch weicher, weil auf PU-Basis. Wenn man sich mit den Eigenschaften eines Werkstoffes vertraut gemacht hat, weiß man
auch, was man damit machen kann und was besser nicht... - aber die HK-Folie ist imho jeden Cent wert.

Na gut, hätte ich jetzt besser nicht so geschrieben, weil dann ist bald alles wieder 5 Monate "Backorder"... :)

CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten