Produkte aus China

Wenn Die Chinesen wollen, dann können sie auch Qualität produzieren und die kostet auch entsprechend Geld.

Die USA haben auch die Chinesen und ihre Waren nicht ernst genommen und sind jetzt aus ihrer Lethargie aufgewacht und erschrocken.
- Es ist immer ein Fehler wenn man jemanden unterschätzt und sich das dann bitter rächt.
 

Eisvogel

User
Richtig und das Blöde einige Seher meinen so ist die Welt,
Falsch, und das blöde: viele Seher meinen das ist nur im TV so.......

Man muß sich nur umschauen und umhören. Der eine ist mit dem Nachbarn zerstritten, der andere mit der Verwandtschaft, der nächste mit Arbeitskollegen, auch die Hobbykollegen hacken aufeinander rum......Es wird nur nicht so öffentlich dargestellt und ufert nicht so aus, meist jedenfalls. Aber im Grunde sind wir eine ziemlich bissige Gesellschaft.

Nochwas zum Dschineesen: Eigentlich mögen wir ihn nicht, aber seine billigen Waren die mögen wir schon.
 

GJV0

User
Wenn Die Chinesen wollen, dann können sie auch Qualität produzieren und die kostet auch entsprechend Geld.


Die AEG Powersolutions Notstromsysteme sind Chinesische Produkte.
Da ist nichts deutsch oder Europäisch entwikkelt.
Und die sind qualitativ sehr gut.
Aber die Kunden denken das es in Deutschland hergestellt wird und zahlen dann auch Deutsche Preise.
Und mehrere Europäische Firmen machen das so.
Einkauf... 1000 dollar, andere Aufkleber drauf und Verkauf 4000 oder mehr Euro.
Nur weil da ein Europäische Name drauf steht zahlen die das.

GJ
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Nochwas zum Dschineesen: Eigentlich mögen wir ihn nicht, aber seine billigen Waren die mögen wir schon.
Jetzt hat es doch endlich einer geschafft, auf dem Tiefflieger-Niveau anzukommen, das ich schon von Anfang an befürchtet hatte. :cry:

@GJV0:
Wenn ich das richtig verstanden habe, schreibst Du hier über Internas Deines Arbeitgebers, die dieser hier möglicherweise nicht gerne sehen möchte. Wenn gewünscht, kann ich diese Aussagen löschen.

Servus
Hans
 

Malmedy

User
Wenn Die Chinesen wollen, dann können sie auch Qualität produzieren und die kostet auch entsprechend Geld.

Da ist was Wahres dran! Die Zeit des Nur-Kopierens ist längst vorbei. Bestes Beispiel das Coronavirus, sowas hätten wir nie zustande gebracht. Und dabei noch sowas von nachhaltig! Ich bewundere sie, die Chinesen :D
Man sollte nur bei Prognosen darüber, wer wann wen übertrumpft und die Welt beherrrscht, nicht in den Fehler verfallen, Entwicklungen der Vergangenheit linear in die Zukunft fortzuschreiben. Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt, dass das in der Regel nicht zutrifft!

Grüße
Michael
 

GJV0

User
Fast alles wird in China produziert, auch die "Deutsche" Marken.
Und China benutzt sehr viel Solar Energie.
Problem ist das Europa und den USA China als Bedrohung für die Wirtschaft sehen, und alles wird dann Negativ angesehen.
Wenn mann noch nie in China war und mit die Leute gesprochen hat und die Fabriken besucht hat kann darüber nicht reden.
Ich war dort mehrmals, hab da auch mit die Leute gearbeitet und ich denke die Arbeitsethos ist besser wie in Europa und mann hat auch die Fokus für das Klimat.
Die sind viel weiter wie die meiste Europäische Länder mit die Energietransition.

GJ
 
Lieber GJ,
Was war dein Eindruck als du jedesmal in China aus dem Flugzeug gestiegen bist? Riecht so Klimaschutz?
Meine Nase und Gehirn sagen mir dass ich in der Nähe von einem Grill stehe der langsam vor sich hin qualmt. Du hast dann wohl auch noch nie den regelmäßigen Smok erlebt, der wenigstens 1x pro Woche auftritt - ich meine die Großstätte und nicht irgendwo in Nordchina bei den Bauern auf dem Land.

Ja, es gibt mehr E-Autos was jedoch staatlich gesteuert wird - in China kannst du nicht einfach ein Auto anmelden, du bist entweder in einer Lotterie (wenn du nicht eine "bevorzugte" Person vom Staat bist) oder du meldest ein E-Auto an - aber bei der Abgasentgiftung in der Industrie ist China weit hinter Europa und im speziellen Deutschland.

Lieber Gruß in die Eifel wo ich bis vor 11-Jahren gelebt habe
Volker

PS: Ich verbringe außerhalb der Pandemie ca.25-Tage im Jahr in China
 

Wattsi

User
Wie kann es sein, dass ganz Europa nicht dazu fähig ist, ein eigenes G5 Netz aufzubauen und die dazu nötigen Produkte aus China kaufen muss? Wie kann es sein, dass Schlüsseltechnologien nach China verkauft werden (Kuka). China, ja und Russland! sichert sich Einfluss und Zugang zu den Ressourcen in Afrika. Wir schaffen es in D. nicht einmal zu gleichen Abiturprüfungen...dafür aber zu 10h bei Windturbinen...

Wolfgang
 

GJV0

User
Lieber GJ,
Was war dein Eindruck als du jedesmal in China aus dem Flugzeug gestiegen bist? Riecht so Klimaschutz?
Meine Nase und Gehirn sagen mir dass ich in der Nähe von einem Grill stehe der langsam vor sich hin qualmt. Du hast dann wohl auch noch nie den regelmäßigen Smok erlebt, der wenigstens 1x pro Woche auftritt - ich meine die Großstätte und nicht irgendwo in Nordchina bei den Bauern auf dem Land.

Ja, es gibt mehr E-Autos was jedoch staatlich gesteuert wird - in China kannst du nicht einfach ein Auto anmelden, du bist entweder in einer Lotterie (wenn du nicht eine "bevorzugte" Person vom Staat bist) oder du meldest ein E-Auto an - aber bei der Abgasentgiftung in der Industrie ist China weit hinter Europa und im speziellen Deutschland.

Lieber Gruß in die Eifel wo ich bis vor 11-Jahren gelebt habe
Volker

PS: Ich verbringe außerhalb der Pandemie ca.25-Tage im Jahr in China
Ich bin immer nach HongKong geflogen.
Das ist meistens nicht schlimmer wie ein Stadt als Amsterdam oder Düsseldorf.
Ich Arbeitete immer in Shenzhen und da war gar kein Smog.
Ja, es ist ein Grosstadt und nicht wie hier in die Eifel, aber es war nicht schlimmer wie in Amsterdam, wo ich die Lufthafen immer geriecht habe.
Ich war auch ab und zu für meine Arbeit in Korea und Nigeria, da ist es viel Schlimmer wie in China, und keiner redet von das....
Und auch Jakarta oder Surabaya in Indonesien waren viel schlimmer wie Hongkong.
Und da ist fast kein Produktion, in China wird alles produziert was wir hier benützen...
Für alles, Auto's, elektronik und ja, auch ein teil Modellbau.
Die brauchen deswegen auch viel Energie.
Hier in Europa haben wir nicht mal genug "grüne" Energie zum heizen von die Häuser.
Deutschland war so dumm die Atomkraftwerke zu schliesen, nun sind wir abhängig vom Erdgas und in die Niederland mussen alle vom Erdgas ab und wird geredet von Kernenergie.
Pellets und Holz sind da auch verboten.
Europa ist zu viel verteilt, In China sagt 1 Mann, welchen Weg er gehen soll.
Das macht China so stark und deswegen hat Europa und den USA angst..

GJ
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Langsam wird's politisch, Leute!
Das mit dem einen Mann hatten wir auch schon mal. Wem so ein System gefällt, der hat leider derzeit viel Auswahl.
Aus finanziellen Gründen im liberalen Deutschland zu leben und solche Systeme zu loben, das hat schon a Gschmäckle.

Honkong liegt direkt am Meer, für Smog ein schlechtes Beispiel. Ich kann mich noch erinnern, daß während der Olympischen Sommerspiele Fabriken in Peking schließen mussten, um wenigstens eine halbwegs erträgliche Luft zu bekommen. Ja, wir sind mit schuld dran, so ist halt der Kapitalismus ( jetzt wird's schon wieder politisch ... ;))

Servus
Hans
 

Buxus

User
Da kommst auch nimmer aus, Hans! Des is immer irgendwo Politisch. lol
Shenzen, hätt mich auch mal Interessiert, auf den Bildern ist es ja von der Architektur recht Interessant.
 

GJV0

User
Schon klar, aber ein System wie das Chinesische zu loben, das geht mir doch etwas zu weit.

Servus
Hans
Loben ist etwas anderes aber ich hab Respekt für wie die Wirtschaft da funktioniert.
Die meisten sind da glücklich, gleich wie in Rusland weil wenn mann kein andere Lebensstil kennt dann kann mann auch nicht vergleichen.
Da kommst auch nimmer aus, Hans! Des is immer irgendwo Politisch. lol
Shenzen, hätt mich auch mal Interessiert, auf den Bildern ist es ja von der Architektur recht Interessant.
Wenn du mal nach HongKong oder irgendwo anders in Asien ins Urlaub geht, mach ein 2 Tagigen zwischenstopp in Hongkong und nimm dort ein Hotel.
Wenn du interessiert bist in Elektronik, nimm viel Geld mit..
Mann kann da alles kaufen was dann in Europa als Marke verkauft wird.
Und für 25% was das hier kostet.
Und auch Artikeln die da nicht Produziert werden.

GJ
 

Buxus

User
Seit dem ich mit dem FPV-virus infiziert bin wäre jetzt HongKong eher mein Untergang! Auch arduino-Clones, ich glaub ich würde die Klamotten für den Rückflug dort lassen weil ich Kiloweise von den Elektronikteilen einpacken würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten