Raritäten, alte Photos

Hallo,

ich hab mal ein paar Bilder vom Papa aus der Vergangenheit. Vieleicht habt Ihr auch so alte Photos zum anschauen.

Gruss Micha

DO28-Schulz.jpg
KA6_1.jpg
PICT0033.jpg
PICT0049.jpg
Segelfliegen_1967.jpg
PICT0034.jpg
Bergfalke.jpg
 

gringo

User gesperrt
Klasse !
 

Anhänge

  • HegiSpatz-klein.jpg
    HegiSpatz-klein.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 179
  • Lo100-2.jpg
    Lo100-2.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 188

gringo

User gesperrt
Hi Micha,

ich war kürzlich dran mir einen von Hegi zu ersteigern, Snoopey :D.
Und gestern war ich sogar in deiner Nähe auf Besuch; im blauen Affen in L´hafen.
 
Hallo,

noch ein Photo vom Hartmut (Papa). Er war ein Teilnehmer vom ersten Segelflugwettbewerb auf der Hahnweide 1966. Er hatte mit der KA6
gegen die BS1 vom Bjorn Stender keine Chance. Die BS1 war damals eine Revolution.

Gruss
Micha

PICT0037.jpg
PICT0031.jpg
PICT0030.jpg
 

Unka

User gesperrt
Das sind echt klasse Bilder. Vielen Dank.
Die BS 1 war tatsächlich schon eine andere Liga.Damals wurden die Grundlagen für den modernen Segelflugzeugbau gelegt.

Gruß~Unka
 
Hallo Unka,

ich hab eine besondere Beziehung zu der BS 1. Mein Papa kannte den Eugen Hänle und war auch Vereinskollege vom Klaus Hillenbrand, der letzte Geschäftsführer der Glasfügel GmbH. Die Glasfügel GmbH hat nach dem frühen Tot vom Björn Stender die Produktion der BS1 übernommen. Ich hab den Eugen noch als Kind auf dem Flugplatz in Saulgau in den 1970igern kennengelernt. Die Ursula, Frau vom Eugen war die Konstrukteurin vom Salto.

Gruss Micha
 

Unka

User gesperrt
Hi Micha,

da hast du ja richtig viel Segelfliegerblut in den Adern. Ich hab mir die Geschichte nur angelesen, aber auch da wird noch deutlich wie viel Herzblut in so einem Flugzeug stecken kann.

Gruß~Unka
 
Hallo Unka,

ich hab eine besondere Beziehung zu der BS 1. Mein Papa kannte den Eugen Hänle und war auch Vereinskollege vom Klaus Hillenbrand, der letzte Geschäftsführer der Glasfügel GmbH. Die Glasfügel GmbH hat nach dem frühen Tot vom Björn Stender die Produktion der BS1 übernommen. Ich hab den Eugen noch als Kind auf dem Flugplatz in Saulgau in den 1970igern kennengelernt. Die Ursula, Frau vom Eugen war die Konstrukteurin vom Salto.

Gruss Micha

Hallo Micha,

danke für die BS-1 Fotos! Hast du da etwa noch mehr?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen,

leider nicht, es gibt nur wenige Photos aus der Zeit. Mein Papa hat nur wenige Photos gemacht, die Kamera vom Papa
wurde hauptsächlich für die Wendepunkte seiner zahlreichen Wettbewerbe genutzt.

Gruss Micha
 
Das sind echt klasse Bilder. Vielen Dank.
Die BS 1 war tatsächlich schon eine andere Liga.Damals wurden die Grundlagen für den modernen Segelflugzeugbau gelegt.

Gruß~Unka

Hallo Unka,

die BS-1 hatte eine Gleitzahl von 44, die KA6 vom Papa hatte nach einem Absturz eine Gleitzahl von ca. 27. Der Papa war Werkstattleiter und
hat die KA 6 mühevoll repariert. Vergleichsflüge mit der KA 8 vom Hardy (D-8774, Post #1) ergab eine in etwa gleiche Gleitzahl. Der Hardy war übrigens mein erster Fluglehrer, erste Flüge auf dem Überlinger Bergfalke Baujahr 1955.

Gruss Micha
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Leute, Ihr zerquatscht gerade einen sehr schönen Thread.
Lasst Bilder sprechen ;)
 

airshow

User
Big Lift und Scheibe Spatz

Big Lift und Scheibe Spatz

Starthilfe für Segler, Anno 1977

07-Big Lift 1977-1.jpg

Multiplex Big-Lift mit sattem 10 ccm Antrieb und ein Scheibe Spatz, gebaut nach einem Plan von Arnold Hofmann.

Hier noch ein Snoopy im Jahr 1973

02-Snoopy 1973-02.JPG

Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. (eingescannte Dias!):(
 
Hallo Heinz,

welche Bildbearbeitungssoftware verwendest Du? Die Dias vom Hartmut sind durch das Kettenrauchen von schlechter Qualität, er liegt
wieder im Krankenhaus. Die Bilder sind ein Andenken an die Zeit vom Segelfliegen. Der Hartmut ist noch am Hang (Schloss Heiligenberg) mit dem Grunau Baby geflogen. Auf dem Knüpel war eine Kerze (Grablicht) beim fliegen im Winter.

https://www.bodensee.de/region/ueberlinger-see-und-linzgau/heiligenberg

Gruss Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten