Raritäten, alte Photos

hastf1b

User †
Hallo Heinz,

welche Bildbearbeitungssoftware verwendest Du? Die Dias vom Hartmut sind durch das Kettenrauchen von schlechter Qualität, er liegt
wieder im Krankenhaus. Die Bilder sind ein Andenken an die Zeit vom Segelfliegen. Der Hartmut ist noch am Hang (Schloss Heiligenberg) mit dem Grunau Baby geflogen. Auf dem Knüpel war eine Kerze (Grablicht) beim fliegen im Winter.

https://www.bodensee.de/region/ueberlinger-see-und-linzgau/heiligenberg

Gruss Micha

Es gibt eine Menge frei verfügbarer Bildbearbeitungsprogramme. Ich arbeite am liebsten mit "Paint".

Heinz
 
Noch ein letztes Bild,

PICT0046.jpg

Leider ist der Segelflug mantragend inzwischen eine Seltenheit, ich hab auf dem Heiligenberg als Flugschüler viel gelernt. Der Führerschein
fürs Auto war quasi kostenlos. Das Fahren mit dem Käfer (Rückholer) und der Seilwinde (Magirus-Deutz aus den 60igern) war als Flugschüler ja Pflicht.

Gruss Micha
 

gringo

User gesperrt
Noch ne Interpretation mit Photoshop:
 

Anhänge

  • PICT0048.jpg
    PICT0048.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 68
Küntrop Ende 50er / Anfang 60er Jahre

Küntrop Ende 50er / Anfang 60er Jahre

Meine Oma hatte sich echt schick gemacht für den Besuch des Flugtages... :)
Den Segler hatte mein Onkel geflogen.
 

Anhänge

  • Küntrop_2.jpg
    Küntrop_2.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 78
  • Küntrop_1.jpg
    Küntrop_1.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 73
Hallo Axel,

dein Photo mit der KA6 hat eine andere Perspektive, ich hab die KA6 echt nicht erkannt. Die KA 6 Bj. 1965 vom Papa D-9089 wurde nach der Auflösung vom Luftsportclub Überlingen e.V in den 90igern verkauft.

Gruss Micha
 
Noch 2 Bilder. Ich hab diesen Thread gestartet, weil der Papa im Krankenhaus liegt. Der Papa ist für mich ein
Vorbild, er war ein Wettbewerbspilot, mein Freund und Fahr-und Fluglehrer. Auf dem Segelflugplatz durfte ich auf dem Schoss vom Papa den VW Käfer lenken. Im Alter von ca. 12 Jahren hat mich der Papa den Bergfalke I auf den Rücksitz fliegen lassen.

PIC01138.JPG
PIC01150.JPG
 

Anhänge

  • PIC01155.JPG
    PIC01155.JPG
    832 KB · Aufrufe: 94
Hallo Jörg, Ja solche Bilder liebe ich. Noch ein Bild vom Papa und meiner Person.

PICT0006.jpg

Hallo Hans-Jürgen ,

ich bin da auch nicht sicher mit dem Bild der KA6 vom flusiflieger.

Gruss Micha
 
So fing es an, lange Hosen waren Luxus.
Meine Wenigkeit rechts
Freddy%20und%20J%FCrgen_89c.jpg

für den Frisör reichte das Geld nicht, Modellbau war wichtiger. Hier mit Eigenbau vom Papa
Damals.jpg

und hier vor 30 Jahren mit dem Alpha Jet von TOPP
Alpha Hans-Jürgen.jpg

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten