hm....
was soll ich da sagen .....Erfahrungen mit dem Raben
langzeitquali?
ich betreibe meinen Raben nun
seit weit über 200 Flügen mit dem DLE 55
es macht einfach nur nen riesen Spass den Raben durch die Luft flattern zu lassen
im Messer und Slip schleicht er wie ne zahme Katze mit knapp Halbgas über die Piste...
Überschläge = Purzelbaum vorwärts/rückwärts kommt supergut
macht einfach Spass pur der Vogel....zumindest is bei mir so
beim einem neuen würde ich das Fahrwerkbrett innen verstärken wie ja im Thread schon steht
es kann vorkommen dass der Rabe mal ohne Beine da steht
da die Verklebung und der Aluwinkel etwas zu "mager" gemacht sind ,
aber das sollte kein Problem sein dies vor Einbau des Dämpfers oder Motor zu machen ..
(weiß zwar nicht ob das bei den neuen auch so ist ??? aber is mal ein Hinweis)
bei den neuen Raben ist das Gewicht was man so mitbekommt etwas schwerer als bei den alten...
sollte aber beim mit dem 3W 55 XI 1790g incl. Zündung zum DLE 55 mit 1350g incl. Zündung kein Problem sein....
weiter waren beim alten die Akkus am Dom zwecks Schwerpunkt zu montieren ..
meiner wird mit Prop PT 23x10 bei 6500-6600 oder 21x12 Dreiblatt geflogen...