RAVEN 2,2 Black von gonav.de

Auspuff

Auspuff

Hallo Alois
nimm den Edelstahldämpfer aus seinem Programm der auch für den DA 50 gedacht ist oder einen von Krumscheid kpl. mit Krümmer das geht gut und du hast deutlich mehr Leistung als die Jungs mit DA/DL oder irgeneinem anderen leichtem Motor.
Auch die 500g. mehr sind nicht schlimm da die anderen das an Blei mitschleppen .
Viel Spaß mit dem Zg.
Wenn du es noch besser willst bau die elektrische Zündung von TC dran.
Gruss Ulf
 

DeeSea

User
Bei 500g Mehrgewicht kannste die Akkupacks hinten auf dem großzügig dimensionierten RC Brett befestigen um mit dem SP klar zu kommen.
500g Mehrgewicht zum DL(E) versteht sich.

Ganz einfach Alois: das MTW Krümmer Dämpferset für die Gonav Raven fix und fertig konfektioniert. Bei der Bestellung gibste den Krümmerflansch für den ZG 62 an und gut is. Auspacken, Anschrauben und Fertig

Als Dämpferhalterung empfehle ich dir das Krumscheid Easy Mount System. Dieses kannst du an dem Tankboden der Raven hängend im Resotunnel befestigen und so das Reso schwingend lagern. Zur Verstärkung habe ich dort in dem Bereich 2 Streifen 163er Glasköper quer auf das Sperrholz laminiert und oben vor dem Tank eine 4 Kant Kiefernleiste eingeklebt, so wird es Verwindungssteif und Alltagstauglich.
 
Alois

Alois

Hallo
Du untreue Seele, kein warbird,ts,t ,ts wurde Velox von Orion empfehlen, den kannst selbst abholen, war schon drüben sind nur 60km.
lg
Fritz
 
Untreu

Untreu

Hallo Fritzi,

von wegen untreu, zwei dumme Abstürze mit ein und den selben Typ von Modell sind einfach genug oder?
Mehr Pech oder unfähig geht nicht. Hatte schon mehrere Warbirds in Methanolgröße bis 20ccm hatte ich die ähnlichen Troubles. Jetzt ist Schluß.
Acrotunten sind besser, fliegen recht ordentlich und für mich beherschbar.

Leider


Alois

P.S: Habe mir gestern die Velox angesehen, war nur auf der Seite keine Preise zu finden oder ich fand sie nicht, ist ein interessantes Modell
 
Zuletzt bearbeitet:

DeeSea

User
Eigenbautaschen mittels Folienschweißgerät und 2 Lagen dicker Luftpolsterfolie.
Wegen der extrem tiefen Wurzelrippe kannste nur teuer per Maß in Auftrag geben. Von der Stange hab ich noch nix passendes gesehen
 
also ich bau eigentlich immer den Flugzeugkarton um zum Flügeltransporter:

- auf richtige Länge abschneiden
- auf richtige Höhe abschneiden
- Trennwand rein
- Deckel drauf

So ist mir dann am Boden auch kein Flügel mehr kaputt gegangen
 

matti

User
@ all Raven Jungs
hier unsere beiden Zwillinge, welche gehört wem :D
also die Maschinen gehen sehr, sehr gut, vor allem sind sie sehr leicht und der
DLE 55 reist sie wie mit einem gummiband gezogen aus dem Hoovern, ich habe
da Einträge gelesen und ich würde sagen, ein jeder wie er gerne mag, vor allem man muß diese Baukästen einmal haben, selber machen, damit Fliegen und erst dann Kommentare abgeben damit man weis wo von man spricht, ich habe auch Sebart und Freestyle, zu schwer und vor allem zu TEUER, werde beide Modelle verkaufen und mir wieder eine von Gonav bestellen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 47
  • 2.jpg
    2.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 60

alex11

User
Welchen Prop auf DLE 55

Welchen Prop auf DLE 55

Hallöchen in die Runde.

Kurze Frage: Welchen Prop fliegt ihr auf ner Raven und nem DLE 55.
Hat jemand erfahrungen mit ner 23x12 Engel Super Silence.
Bitte Drehzahlen mit angeben.

Vielen Dank

Gruß Alex
 

matti

User
Hallöchen in die Runde.

Kurze Frage: Welchen Prop fliegt ihr auf ner Raven und nem DLE 55.
Hat jemand erfahrungen mit ner 23x12 Engel Super Silence.
Bitte Drehzahlen mit angeben.

Vielen Dank

Gruß Alex

wir haben eine 23x8 Mejzlik am Motor, rpm 6900, der zieht die Maschine endlos wohin du möchtest

Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 52

Loopsy

User
Kann mal jemand die Spurweite des Fahrwerks messen, ich muß (müßte)
den Flieger auf der Seite liegend transportieren und habe nur eine bestimmte
Höhe zur Verfügung.

Ich bräuchte den Abstand Radschuh zu Radschuh, außen gemessen, danke.....
 
Kann man denn sagen welche von den beiden leiser ist oder welche besser passt? Könnte mir denken das die 22x10 besser zum Kunstfliegen passt.

Patrick
 
Hi,
da sich der Bau meiner Raven so langsam dem Bauende nähert (Wird auch Zeit!!!!:D ) hätte ich nochmal 2 Fragen. Diese Gummiringe, die zwischen Schrauben und Motorhaube kommen, was bewirken die eigendlich?? Und wieviel Platz habt ihr so ziwschen Motorhaube und Spinner Grundplatte??

Danke im Vorraus

gruß
Matze
 
Es werden weniger Vibrationen auf die Motorhaube übertragen, zudem schlagen die Bohrungen für die Befestigungsschrauben der Haube nicht aus...

Marko
 

flytoheaven7

User gesperrt
Raven Erfahrungen

Raven Erfahrungen

Hallo

Da ich mir selbst so eine Raven gekauft habe möchte ich diesen thread nochmals aufwärmen.:)

Da der thread schon älter ist würde mich nun interessierne welche erfahrungen ihr inzwischen mit Euren Raaben gemacht habt.

langzeitquali?
3D flugeigenschaften ich meine hoovern, Powerrollen Überschläge und so ...
auf was muss besonders geachtet werden? plane den bau mit 3W 55 XI



vielen dank für Eure Hilfe

lg
Wolfgang
 
hm....
was soll ich da sagen .....Erfahrungen mit dem Raben :D

langzeitquali?

ich betreibe meinen Raben nun seit weit über 200 Flügen mit dem DLE 55
es macht einfach nur nen riesen Spass den Raben durch die Luft flattern zu lassen;)
im Messer und Slip schleicht er wie ne zahme Katze mit knapp Halbgas über die Piste...:)
Überschläge = Purzelbaum vorwärts/rückwärts kommt supergut
macht einfach Spass pur der Vogel....zumindest is bei mir so :D
beim einem neuen würde ich das Fahrwerkbrett innen verstärken wie ja im Thread schon steht
es kann vorkommen dass der Rabe mal ohne Beine da steht :eek:
da die Verklebung und der Aluwinkel etwas zu "mager" gemacht sind ,
aber das sollte kein Problem sein dies vor Einbau des Dämpfers oder Motor zu machen ..
(weiß zwar nicht ob das bei den neuen auch so ist ??? aber is mal ein Hinweis)
bei den neuen Raben ist das Gewicht was man so mitbekommt etwas schwerer als bei den alten...
sollte aber beim mit dem 3W 55 XI 1790g incl. Zündung zum DLE 55 mit 1350g incl. Zündung kein Problem sein....
weiter waren beim alten die Akkus am Dom zwecks Schwerpunkt zu montieren ..
meiner wird mit Prop PT 23x10 bei 6500-6600 oder 21x12 Dreiblatt geflogen...
 

flytoheaven7

User gesperrt
Raven

Raven

Hy

super danke für den raschen und ausführlichen bericht. Echt klasse danke.

Also kann mit dem raven auch vernünftig 3d geflogen werden :-) ?

so leicht ist der DLE im Vergleich zum 3W? :confused:

danke nochmal für die Hilfe

lg
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten