Raven CS

rcBEPPI schrieb:
Hallo Daredevil,

nun ich kann bestimmt kein 3D Fliegen,(only F-Schlepp) habe das aber schon auf einigen Flugtagen gesehen wie das aussehen soll wenn man es kann. Kann mir aber nicht vorstellen das Du wirklich viel Ahnung von 3D hast, ich habe Tom G schon einmal auf einen Flugtag in Nennslingen gesehen, da war aber kein 3 D ins Programm eingebaut. Es waren 15 min Wendefiguren und ein mißglückter Hooverversuch mit der Raven. Ist mir aber schon klar, es ist ja ein X - Flieger und kein 3D - "Hammer".

Habe leider den neuen Hammer noch nicht auf einer Flugschau gesehen, kann mir aber vorstellen, daß das so wie es geschildert wird nicht Funktioniert, es wurde ja noch nicht eimal das Gewicht von der "Gasharzgeheimwaffe" bekanntgegeben.:D :D :D

Last die Kirche beim Dorf, 3D macht die 3 Meter oder der Shocky, wieso fliegen die dann nicht beim Acromasters und Tuccson die Siegel Gasraven:D

In diesem Sinne
bleibt sachlich und übertreibt nicht
eurer Beppi

Hallo Beppi,

Das in Nennslingen war die F3A-X Raven, da ist es doch eigentlich klar, dass diese im 3D einige Nachteile hat. Ausserdem war er auf dem Flugtag sicher nicht 15 minuten in der Luft, so lange fliegt er ja warscheinlich nichtmal zu Hause...Soviel zum Thema "übertreibt nicht" :D

Hast du denn die neue Raven schonmal mit der alten verglichen, geschweige denn gesehen??? Ich denke niicht. Die einzige gemeinsamkeit dürfte hierbei wohl der Name sein. Die neue Raven hat zb. eine andere Flächengeometrie, anderes SLW, andere Rudergrößen, Rumpf bisschen verändert, leichter durch Vakuumtechnik,.... Diese Liste könnte man wohl noch um einiges erweitern.

Gegenfrage zum Thema Acromasters: Wieso fliegen die nicht mit einem Shocky, wo du doch schreibst, diese Fliegen genau so gut im 3D??

Ich denke wohl, es dürfte bekannt sein, dass größere Maschinen einfach besser fliegen, vor allem im 3D. Im Acromasters fliegt soweit ich weiß keiner mit 2,5m, ich denke auch keine 2,6m Katana. 3m ist hier angesagt..


Gruss
Markus
 
rcBEPPI schrieb:
Hallo Daredevil,

"nun ich kann bestimmt kein 3D Fliegen"

"Last die Kirche beim Dorf, 3D macht die 3 Meter oder der Shocky, wieso fliegen die dann nicht beim Acromasters und Tuccson die Siegel Gasraven:D"

Haha, selten so gut gelacht....

Kein 3D fliegen können aber mal schön festlegen welche Flieger darin gut gehen...
Man kann mit jedem vernünftigen Kunstflugmodell zwischen 1m-3m und darüber ohne Probleme 3D fliegen, auch das hier sogenannte "Hardcore 3D" :D
Der Grund und der Trend zu den grösseren Maschinen ist ganz logisch, die grossen Flieger sind einfach nicht so windanfällig, viel eigenstabiler und machen einfach mehr her. ;)
Alleine schon der Unterschied von 1,3m zu 2,2m sind Welten, allerdings nicht in der 3D-Fähigkeit sondern in der Einfachheit, die kleinen Modelle sind einfach etwas kippeliger und nervöser in den Reaktionen was man halt umso schneller aussteueren muss....

Gruss,

Niklas
 
Das in Nennslingen war die F3A-X Raven, da ist es doch eigentlich klar, dass diese im 3D einige Nachteile hat.


Also mir wurde vom Piloten persönlich gesagt das es sich um die 3D Raven handelt, Du könntest mich auch nicht im Dunklen stehen lassen und mal verraten was jetzt eigentlich das Gewicht der Gasraven ist:D ?
Und ich finde es wirklich eine Tolle Leistung ein altes Modell so zu modifizieren das es zur "Gasharzsuperunknownstuntmangeheimwaffe":D wird

Schade das die Firma Siegel keine Wiggens im Program hat, die hätte ich auch gerne mit den neuen Perfekten 3D Eigenschaften!(Vielleicht kann ich dann auch brutal 3D fliegen)

Grüße wie immer...
euer beppi
 
So ein blödes Gebabbel.....

Leute gibts ..

Da schliess ich mich doch mal an...!
Grenzt ja schon fast an Beleidigung...

Aber egal, Beppilein, bleib doch bei Deiner "F-Schlepperei" und lass die andern halt einfach in Ruhe!

Interressiert ja eigentlich eh keinen.

Schöne Woche,
Dare
 
Hallo Deddeifi,

man sollte von seinen Äußerungen nicht auf andere schließen, der einzige der beleidingend war bist du. Ich wollt nur wissen was ein 3 D Monster ist und zum 3. mal was sie wiegt.

Ihr kennt doch alle den Stuntmansuperstar so gut. Wieso fragt denn dann keiner von Euch nach dem Gewicht. Er verrät es ja hier nicht. Gibt es da etwas zu verheimlichen???:D :D :D


Leute gibt´s:confused:

freundliche Grüße
euer beppi
 
Hallo,
ich weiß leider nicht, was die Kiste wiegt.
Ich weiß nur,d ass die Raven CS eigentlich ein komplett anderer Flieger ist, im gegensatz zur normalen Raven.

Ausserdem... Für mich persönlich istd as Gewicht eher zweitrangig, denn wenn ein Flieger jetzt zb. statt 9,5kg um die 9,8kg wiegt, merkt das doch eh keiner...Was zählt, sind die Flugeigenschaften und nicht das Gewicht, welches auf dem Papier steht.

Gruss
Markus

PS. Ich bin jetzt mal raus aus dem Thread
 
Na gut, ich gebe mich geschlagen, ich werde mich aus diesem Thread abmelden.
Schade das ich niemals erfahren werde was die Kiste wiegt - ein wirklich Toller Thread!!!:cry:; Sie lassen mich alle dumm Sterben....

@ Tom G.: Zu Ihrer Ankündigung einer Anzeige und rechtliche Schritte gegen mich über PN:eek: :eek: :eek: , ich wollte sie auf keinsterweise beleidigen, ich habe nur auf einen anderen User geantwortet und bin auf diesen eingegangen, ich wollte nur wissen was ein 3-D Hammer ist und was das Gewicht ist. Also wenn Sie sich durch mich angegriffen gefühlt haben sollten, tut es mir wirklich sehr sehr leid, ich hoffe sie akzeptieren meine Entschuldigung. Machen sie weiter so, sie bauen tolle Modelle und haben beeindruckende Sponsoren.

Liebe Grüße
Ihr
(S)Beppi
 
Hallo CS-Fans :D

War heute mal mit Herrn Gaisreiter Fliegen und habe einige Bilder seiner wirklich GENIALEN Raven CS der Firma Siegel-Modellbau gemacht.

Die Flugeigenschaften sind wirklich überzeugend, ob in der Powerrolle, im Harrier oder im tiefen Messerflug, ob im F3A-X oder 3D..., die Raven CS macht einfach immer eine gute Figur :)

Hier noch einige Bilder:

Ruhe vor dem Sturm.... Der 3W80XI-CS der Raven läuft sich warm...
DSC02264.JPG

Der weg zum Start... Ich kann es kaum erwarten, die Raven (mit eingelaufenem Motor) endlich in der Luft zu sehen.
tom mit raven.jpg

Ladies aaaaand Gentlemaaaaan...:cool:
Die Raven CS im schnellem Messerflug. Ich glaube, das ist das erste Existierende Flugfoto dieser Maschine:D
raven.jpg

rc-network.jpg

Ein tiefer Überflug... Das Desing hat mich wirklich Beeindruckt.
Die Raven besticht mit einer extrem eleganten Linienführung nd legt in der Luft mit bezaubernden FLugeigenschaften nach
überflug.jpg

Um nach einer kurzen Wende sanft auf dem Platz zu landen...
landung.jpg

Nach der LAndung...erst einmal erstaunen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Raven, man könnte schon fast "Kunstflugsau" sagen, so geil geht. Das Stoppen nach der Gerissenen-Exakt. Die abrissgeschwindigkeit im Langsamstflug-Unbeschreiblich. Einfach Hammer die Kiste.

Hatte heute leider nur meine Schrottcamera dabei :( Aus diesem Grund gibt es leider keine Bilder aus der Powerrolle (Da war die Cam zu langsam-oder der Flieger zu schnell), werde jedoch bei der nächsten Begegnung mit Herrn Gaisreiter meine neue Camera mitnehmen, um 3D-Bilder nachzuliefern.

In diesem Sinne,
Always happy Landings,

Markus

PS. Um spekulationen vorzubeugen... Ich werde weder von der Firma Siegel gesponsert, noch bin ich mit ihr oder Herrn Gaisreiter verwandt oder verschwägert. Für meine Meinung bekomm cih auch keine Streicheleinheiten oder a bussi, ich stelle hier nur meine persönliche Meinung dar.
 

Crazyfly

User
Coole Bilder! Und wirklich geile Maschiene!

Wieso sollte man den auf solchne Gedanken kommen?

Gruß Felix
 
Hallo zusammen,

jetzt mal wieder zum Thema!!!
Also ich habe mir die Raven CS vor drei Wochen bestellt
und lasse mir ein Design von JR drauf machen.
Ich bin mal gespannt ob sich die CS gegenüber der normalen gelohnt hat.
Aber was Tom mir erzählt hat denke ich schon! :D

Gruß Björn
 
Meyerflyer schrieb:
Hallo Leute, wann wird es denn ein Video geben?

Schöne Grüße
Julian

Hallo Julian,
Ich war heute wieder mit Thomas Gaisreiter Fliegen und habe dabei fleissig gefilmt. Bis zum fertigem Video steht noch einiges an arbeit bevor, werde es evtl in den nächsten Tagen fertig haben und es dann hier einstellen. Eventuell gibt es heute Abend noch einen sehr kurzen Vorgeschmack mit wenigen Sequenzen.

Gruss
Markus
 
Hallo,
hier mal ein klitze kleines Video der Raven CS.
es ist nichts aussergewöhnliches, nichts besonderes, aber man kann sich schon so ungefähr ein Bild machen, wie die Raven geht. Dadurch, dass der Motor noch nicht soooo viele Liter durch hat und das Modell erst wenige Flüge hat, sind einige Figuren noch in Sicherheitshöhe geflogen.

Ich hoffe, das Video gefällt euch einigermaßen. Ein längeres (vielleicht auch besseres?) Video folgt demnächst, wie gesagt, das heutige Video ist nur ein kleiner Vorgeschmack und wurde in nur vier Stunden auf die Beine gestellt, um den Heisshunger einiger User zu stillen ;)

Hier der Link:

http://www.myvideo.de/watch/4549108/Raven_CS

Gruss
Markus
 
Hammergeiles Video!!!:D

Macht echt einen sehr guten Eindruck die Raven, wie ich es von der "alten nicht oder doch 3D" gesehen hatte, super Präzise aber die geht ja super langsam und auch das 3D im Video ist echt hammermäßig brutal kein vergleich zur alten!!!

Da schließe ich mich Daredevil an, und wünsche Herrn Siegel viel Spaß mit der ersten Begegung....

Viel Spaß mit der Super Raven, und vor allem eine bruchfreie Vielfliegersaison!

Grüße Beppi

P.S. gibt es schon eine geeichte Waage, das Gewicht beschäftigt mich noch immer...
 

Crazyfly

User
Schönes Video! Und Maschiene schön in Scene gesetzt! Wie heißt das 2 Lied?

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten