rcBEPPI schrieb:Hallo Daredevil,
nun ich kann bestimmt kein 3D Fliegen,(only F-Schlepp) habe das aber schon auf einigen Flugtagen gesehen wie das aussehen soll wenn man es kann. Kann mir aber nicht vorstellen das Du wirklich viel Ahnung von 3D hast, ich habe Tom G schon einmal auf einen Flugtag in Nennslingen gesehen, da war aber kein 3 D ins Programm eingebaut. Es waren 15 min Wendefiguren und ein mißglückter Hooverversuch mit der Raven. Ist mir aber schon klar, es ist ja ein X - Flieger und kein 3D - "Hammer".
Habe leider den neuen Hammer noch nicht auf einer Flugschau gesehen, kann mir aber vorstellen, daß das so wie es geschildert wird nicht Funktioniert, es wurde ja noch nicht eimal das Gewicht von der "Gasharzgeheimwaffe" bekanntgegeben.
Last die Kirche beim Dorf, 3D macht die 3 Meter oder der Shocky, wieso fliegen die dann nicht beim Acromasters und Tuccson die Siegel Gasraven
In diesem Sinne
bleibt sachlich und übertreibt nicht
eurer Beppi
Hallo Beppi,
Das in Nennslingen war die F3A-X Raven, da ist es doch eigentlich klar, dass diese im 3D einige Nachteile hat. Ausserdem war er auf dem Flugtag sicher nicht 15 minuten in der Luft, so lange fliegt er ja warscheinlich nichtmal zu Hause...Soviel zum Thema "übertreibt nicht"
Hast du denn die neue Raven schonmal mit der alten verglichen, geschweige denn gesehen??? Ich denke niicht. Die einzige gemeinsamkeit dürfte hierbei wohl der Name sein. Die neue Raven hat zb. eine andere Flächengeometrie, anderes SLW, andere Rudergrößen, Rumpf bisschen verändert, leichter durch Vakuumtechnik,.... Diese Liste könnte man wohl noch um einiges erweitern.
Gegenfrage zum Thema Acromasters: Wieso fliegen die nicht mit einem Shocky, wo du doch schreibst, diese Fliegen genau so gut im 3D??
Ich denke wohl, es dürfte bekannt sein, dass größere Maschinen einfach besser fliegen, vor allem im 3D. Im Acromasters fliegt soweit ich weiß keiner mit 2,5m, ich denke auch keine 2,6m Katana. 3m ist hier angesagt..
Gruss
Markus