RCN-Alpinflugwoche 2005

Hg

User
Hallo
Da fühle ich mich als Schweizer und als Hahnenmoos Sportler mal wieder angesprochen :)
Wir werden Dich als Strafe im Bergsee mit den Fischen eine Runde Wettschwimmen lassen...
Und wegen dem Absaufen... bei Fragen zum schnellsten oder bequemsten Weg: ich kenne alle Wege da oben :(
Gruss
Hg ( Schlächter vom Lavay oder wohl besser Fusssportler vom Hahnenmoos? )
 
Wie Rotscher ???

Dein Zimmer ist wieder frei?

Jetzt hab ich schon im "Schuppen" gebucht weil im Hotel nix mehr frei war :mad:

Gehts da um ein Zimmer?

Gruß
Klaus
 

Darius

Vereinsmitglied
Also damit das mal klar ist...

a) Ich saufe nicht (ab)
b) Das Fondue nehm ich gerne, ich hab ja sonst immer Schweinshaxn :D
c) Ich habe ein Zimmer :D :D

Also, lasst uns mal einen Blick aufs Maßband werfen: 133
 
Soooooooooooooooo....

auch wieder dabei...diesmal sogar nen Tach länger. :)
Na da freu ich mich....... :) :)
Kann kaum noch schlafen.

Und Andy (Bie), wie sieht`s aus diesmal einen neuen Spannweitentransportrekord im VW Bus in Aussicht ?? :D :D :D

Grüße an alle bekannt oder unbekannt

Oliver ( der, der den Swift trägt( natürlich nur den eigenen ;) nicht das hier einer auf dumme Gedanken kommt.. ) aber das ändert sich.....

[ 29. Januar 2005, 20:24: Beitrag editiert von: Oliver Schmeer ]
 

bie

Vereinsmitglied
Oliver,

das mit dem allgemeinen Spannweitentransportrekord wird diesmal wohl leider nicht hinhauen, weil Christian zu Hause bleibt / bleiben muss (jedenfalls nach derzeitigem Stand :D ).

Latürnich versuche ich, einen individuellen / persönlichen Spannweitentransportrekord aufzustellen! Nach derzeitigem Stand - habs mal eben überschlägig berechnet - bringe ich über 32 Meter mit... ;)

Mal sehen, was Thomas dann noch so im Gepäck hat. :D
Aber der Preis für die weiteste Anreise könnte eventuell an einen bzw. zwei Hamburger gehen... :D

[ 29. Januar 2005, 21:56: Beitrag editiert von: bie ]
 
Original erstellt von bie:
...

Aber der Preis für die weiteste Anreise könnte eventuell an einen bzw. zwei Hamburger gehen... :D
Hi,

dann hoffe ich bei den vielen Eidgenossen hier (u.a. Hg und René) :D wenigstens den 2. Platz bei der Anreise zu bekommen (komme aus Nähe Braunschweig).

@Bie,
das mit den 32 Metern hört sich gut an, was ist denn Deine durchschnittliche Spannweite?

Gruss Carsten
 

Rsal

User
dafür , dass wir Schweizer die kürzesten Anreisewege haben, dürfen wir halt auch nur die halbe Spannweitenlängen mitnehmen. Das verhält sich ja proportional. :D
Also nehm ich nur 16m mit. :p
 

bie

Vereinsmitglied
Carsten,

eigentlich bin ich ja ein Verfechter des "Klasse statt Masse"-Gedankens, aber beim Hangflug muss man eben manchmal auch mit Masse kommen... :D

Habs gerade noch mal nachgerechnet: elf Modelle kommen nach derzeitigem Stand mit (aber das kann sich noch nach unten korrigieren :D ) und die haben im Schnitt 3,25 Meter Spannweite (Minimum 1,30 und Maximum 4,85).
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo,

was meint Ihr, sollen wir schon mal eine Liste mit den jeweiligen Modellen anfangen? Ich werde Stand heute folgendes dabei haben:

1) ASW 20 4m
2) Sharp Wind 3,4m
3) Weasel 2m
4) ASK 18 3,4m
5) SB9 4,5m
6) Ka6 2m
7) Toro 300 0,8m

Naja und je nach Bauwut vielleicht auch meine Ka7 mit 4,4m :)

Was ist mit Euch? - 132 Tage :D

[ 30. Januar 2005, 21:23: Beitrag editiert von: Darius ]
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo liebe Alpenflieger, will folgendes Mitbringen sofern noch alles heile ist.

2-3 Shark XL 4,5m
2 FS 4000
2 Elita
1 Espada
1 Flower 3
1-2 Ariane 10
1 Opus

Ich hoffe das reicht für die paar Tage.

MFG M. Jakob

[ 02. Februar 2005, 18:43: Beitrag editiert von: f3d ]
 

-Bob-

User
@Jakob, nur aus Interesse... Hast du vor dort Modelle zu verkaufen?!?!?!

Zitat:
2-3 Shark XL 4,5m
2 Elita
1-2 Ariane 10

Gruß aus dem Süden,

Bob
 
Hallo @all,

hier sind meine vorgesehenen Modelle:

1. Gilette 2m
2. Silent Dream 2,2m
3. Flamingo Contest 2,8m
4. ASW 22 be vario 3,8m
5. Diamond 2m
6. Milan 3,4m
7. Soarmaster 3,4m

und eventuell einen Vampir... mal sehen.

Da ich keinen VW-Bus mein Eigen nennen kann, muss dass aber genügen.

Gruss Carsten
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Steffen,

ich denke wir sind unwürdig und werden uns verschiedenen Leuten wenn überhaupt nur in Demutshaltung nähern dürfen ..... :confused:
 

bie

Vereinsmitglied
Hey, Chris,

dieser ganze "Meine Gummiboot, meine Hundehütte, mein Schaukelpferd" -Zirkus hier ist doch nur Spaß...

Ich bin auch schon mit einem Elektro-Junior als einzigem fliegbaren Segler in der Rhön gewesen - und habe trotzdem meinen Spaß gehabt.

Ist doch unwichtig, wer was fliegt, oder? Man kann mit nem Zagi ’ne ganze Woche Fun haben - oder mit drei 6-Meter-Super-Scale-Seglern Mords-Pech...

Und Steffen hatte das letzte Mal ’ne Menge Spaß, wenn ich mich richtig erinnere... ;)

[ 31. Januar 2005, 10:53: Beitrag editiert von: bie ]
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo,

seht es einfach mal so: Wenn viele TOP Modelle da sind ist die Chance groß, dass Ihr sowas mal fliegen könnt :D Ich nehm auf alle Fälle meinen Schülersender mit und wenn die Bedingungen passen, bin ich immer gerne bereit jemand an die (Schüler)knüppel zu lassen...

@Jakob, was soll eine Elita kosten :D

Also... auf gehts beim Schichtl

131 Tage

[ 31. Januar 2005, 11:27: Beitrag editiert von: Darius ]
 

Chris

Vereinsmitglied
@bie: hoffentlich sehen das alle so ......

@darius: you made my day. Thx a lot. Wirst es verstehen wenn wir uns dort treffen :D
Würde aber wirklich mal gerne den SharpWind quälen :D

Ganz sicher werden wir ne Menge Spaß haben und ich freu mich schon riesig. Muß nur noch was fertig machen und dann hab ich sicher auch das Eine oder Andere dabei.

[ 31. Januar 2005, 11:42: Beitrag editiert von: Chris ]
 
Hallo,

ich seh das als Anfänger im alpinen Modellflug eigentlich ganz locker.

Ich nehme mir lieber ein paar Modelle mehr mit, damit ich je nach Wetter, Lust und Laune die entsprechende Auswahl habe. Ich glaube, dass man sowieso nicht mit mehr als 2, max. 3 Modellen am Tag unterwegs ist (je nachdem, wie gut man Modelle transportieren kann...)
Je größer und teurer die Modelle, desto mehr geht eventuell ja auch beim Transport kaputt.

Gruss Carsten

[ 31. Januar 2005, 12:00: Beitrag editiert von: CarstenB ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten