RCN-Alpinflugwoche am Hahnenmoos

Thommy

User †
Hallo Strega,
das ist ja klasse, dann treffen wir uns mal beim Fliegen und nicht nur auf Messen. Dann auf zum Banana / Quasar -Showdown :D
Ach ja, trag Dich doch bitte noch in den Organizer ein , dann kann man die Übersicht bei den Kanälen besser bewahren.
Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Wie sieht es mit dem B-Band aus?

[ 28. Januar 2004, 13:42: Beitrag editiert von: bie ]
 

Thommy

User †
Hallo bie,
wie so oft wird man hier auch im RCN-Magazin fündig . Das B-Band ist in der Schweiz nicht zulässig, allerdings hab ich noch nie erelbt, dass dort kontrolliert wird ;) Ich habe solche Frequenzen auch schon auf der Tafel dort gesehen.
Würde mich freuen, wenn Du auch mitkommst.

gruß
Thommy

[ 28. Januar 2004, 13:58: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
Moin Andy,

Vereinskollegen von mir sind jedes Jahr einmal auf dem Hahnenmoss und fliegen dort soweit ich weiß ebenfalls im B-Band. Bislang gabs wohl keine Probs ;)

Auf jedenfall wärs doch mal was anderes als die Waku, oder :cool: ?
Obwohl, wenn´s mit den Anmeldungen so weiter geht wirds da oben ja bald noch so voll wie auf der Waku :eek: :D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wenn ich meine Termine sortiert bekomme, werde ich mir den Luxius mal leisten... ;)

[ 31. Januar 2004, 18:35: Beitrag editiert von: Eckart Müller ]
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Thommy,

danke für den Hinweis. Selbstverständlich habe ich mich vorher schlau gemacht, was offiziell erlaubt ist. ;)

Dank deiner hilfreichen Antwort - und der Stephans - weiß ich jetzt, wie es da so im wirklichen Leben aussieht. Und das ist verheißungsvoll ... :D

Der Termin passt schon, aber das Hahnenmoos ist verflixt weit weg von der Elbe ... :eek:

Grübel, grübel und studier ...
 

Thommy

User †
Hallo,

hier noch ein bißchen Animation pro Hahnenmoos.

Der am einfachsten zu fliegende Hang ist der Skilift, ca 4 min vom Hotel entfernt. Großzügige Landemöglichkeit, gute Thermik, problemlose Aussenlandemöglichkeiten sind die entscheidenden Merkmale. Hier fliegt man alles vom Großsegler bis zum HLG. Zum Antesten wird hier auch oft Elektro verwendet. In Bildern sieht das dann so aus.

04.jpg


05.jpg


02.jpg


und irgendwann hat man dann auch mal genug vom Fliegen oder eben auch nur Hunger oder Durst, und dann läuft man eben die paar Meter zum Hotel zurück.

17.jpg


Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Aufhöööööör’n, Gnade, bitte, bitte, bitte ... – keine Bilder mehr, das ist unfair ... :D

Ich darf dort aber vermutlich gar nicht fliegen, denn meine Segler haben keine rote Flächenunterseite! :D

Ach, und Thommy: Urlaubsplanung läuft noch und es zeichnen sich Tendenzen ab! ;)

[ 03. Februar 2004, 10:47: Beitrag editiert von: bie ]
 

Aladin

User
Hey heftig.. die Eierlegende......Sau..

oder, haben die schon was vom Mars runtergebracht ? :D :D :D

Gruss Aladin

..der schon im Hahnenmoos-Wahn ist :D
 

bie

Vereinsmitglied
Ok., es ist durch:

Ich komme mit! :)

Und der Thomas alias "Space" auch.

Wir sind von Montag, 7.6., bis einschließlich Samstag, 12.6., dort und freuen uns schon riesig!!! :)
 

Thommy

User †
Aber hallo,
das entwickelt sich ja langsam zu einer ganz illustren Runde. Freut mich, dass das Interesse so gross ist. Ich werde hier in lockerer Folge auch noch Tips veröffentlichen, wie der Ablauf so ist, und was man unbedingt beachten sollte.
Aber wir haben ja noch ein paar Monate Zeit :D

Hier mal noch ein tierisches Suchbild :

06.jpg


und auch ungewöhnliche Formen sind am Hahnenmoos anzutreffen:

38.jpg


und hier noch ein Blick vom Hotel auf den 2.Hang in unmittelbarer Hotelnähe, den Schalmi :

123.jpg


und hier eine etwas andere Startmethode am Schalmi :

13.jpg


gruß
Thommy

<a href="http://www.rc-network.de/organizer/cgi-bin/rcnorga_view.pl?read=def_file2004_01_14_9_1_30.pm" target="_blank">Hier klicken um euch im Organizer einzutragen

1075673233.gif
</a>
 
Halo Thommy,
ich werde wahrscheinlich auch am Wochenende (SA,So) mal Vorbeischauen. Ich muss aber unter der Woche Arbeiten. Meine Mutter hat als Transportmittel schon zugesagt. Bei so vielen Anmeldungen hat es sicher kein Platz mehr im Hotel ! Ich werde Spoerris mal anfragen ob ich neben dem Baulokal Zelten Darf !! :D :D
Freue mich auf die nächste Hangsaison, mit dem Swift wird es wahrscheinlich ganz geil werden.
Gruss Yves
 

GC

User
Freude über Freude! Ich habe gerade gebucht vom 6. bis 12.! Vom 12. zum 13. ist schon ausgebucht, sont würde ich noch einen Tag länger bleiben.

Am Adelboden kann man auch toll Ski fahren. Hätte gut Lust jetzt hinzufahren und ein Modell mitzunehmen. Aber auf Schnee bleiben GfK Rümpfe nicht liegen.

Ich freue mich darauf, diejenigen, die ich noch nicht kenne, endlich persönlich zu treffen! ... und auf die bereits bekannten freue ich mich natürlich auch!

Ein Hoch auf Thommy, der das Ganze initiert hat! Und auch auf Andy (BIE) der mich darüber informiert hat!

Andy hat mich um 17Uhr angerufen und vom Treffen erzählt. Ich habe das vorher nicht gelesen. Um 18 Uhr hatte ich gebucht. Daran erkennt Ihr meine Begeisterung.

[ 07. Februar 2004, 21:28: Beitrag editiert von: GC ]
 

Thommy

User †
Aber hallo,
langsam wirds ja richtig voll, dann krieg ich schon kein Heimweh an die Teck ;)
Muß ja nur noch das Wetter mitmachen.
gruß
Thommy
 
Hallo Thommy,
wäre auch gerne mitgekommen,
aber ich bin ja auf der Gerlitze.
Vieleicht nächstes Jahr, wenn das nochmal stattfindet. :D

Gruß

Patrick
 

Hg

User
Hallo
Hier noch ein paar Bilder:
1076581993.jpg

Landeanflug eines 5.33m Duo Discus über die Schalmi-Kante
1076582074.jpg

Frequenztafel beim Baulokal, bitte vorher nachprüfen, ob man wirklich auch diese Frequenz in der Steuerung hat, die man einträgt... ;)
1076582177.jpg

Bild aus vergangenen Juni Ferien im Hahnenmoos, wir sind um diese Jahreszeit auch schon im Schnee gelandet.
Gruss
Hg alias "(Modell-)Schlächter vom Lavay" :cool:

[ 12. Februar 2004, 11:40: Beitrag editiert von: Hg ]
 

Thommy

User †
Salü HG,
den Duo kenn ich doch irgenwoher :D
Aber mußtest Du ausgerechnet dieses martialische Schlächtershirt anziehen ? ;)

Hier noch ein paar Bilder vom Skilift

08.jpg


39.jpg


Start mit der Gummiflitsche = 100m auf der Habenseite

33.jpg


Haltungsnoten werden leider keine vergeben, aber dieser Starter steuert offensichtlich mit :D

64.jpg


offensichtlich geht das auch mit größeren Modellen

Gruß
Thommy
 
Hallo zusammen,
also ich hab´ mich auch entschlossen zu kommen.

Bin schon sehr gepannt auf das Fluggelände, wobei die Videos auf dem letzten IGG-Treffen das ihrige dazu beigetragen haben.

Welche Modellpalette nimmt man da so mit ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten