Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Graupner Information

Wird es irgendwann bei der MX20 möglich sein das ich das Snapflap Phasen unabhängig Ein und Ausschalten kann ohne mir jede Phase mit und ohne Snapflap programmieren zu müssen.
Die Option dies über zwei freie Mischer machen zu können ist zwar schön, aber wenn dies in der Software direkt anwählbar wäre würde dies doch die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.

Gruß Rene

Dieses Merkmal soll der mc-32 vorbehalten werden.
 

GC

User
So, mein Händler hat mir meine MX-20 für Anfang Oktober avisiert. Heute abend hat er angerufen, sie ist schon da! :D :D :D

Momentan überschlägt sich Graupner ja wirklich was die Kommunikation hier im Netz und die Lieferbereitschaft anbetrifft!

Da darf man Graupner doch mal ein großes Kompliment aussprechen!

Und mit dem Handsender werde ich wohl auch noch zurecht kommen! ;)
 

Chrilli

User
Willkommen im Club der HoTT - Jungs

Willkommen im Club der HoTT - Jungs

Das warten hat ein Ende :)
Bekomme meine MX-20 am Donnerstag und den Arcus Sport am Freitag. :):):)
Das Wetter soll am Wochenende auch nicht so schlecht sein, so das einem Erstflug mit neuer Funke und neuem Segler mit GPS-Vario Modul nichts im wege steht. Freu mich schon sehr auf mein neues "Spielzeug" :)

Grüsse Chrilli
 

GC

User
Laut Graupner home-page ist erst ab heute den 20. September Lieferbeginn für die MX-20. :) Aber es ist kein Bestand vorhanden. ;)
 

Marco T.

User
die anlagen werden wahrscheinlich so wie sie bei graupner reinkommen mit der software/firmware programmiert und dann gleich wieder an die händler verschickt .
Ich denke die nachfrage wird recht hoch sein.
Ein lagerbestand kann sich da im moment garnicht erst aufbauen
 

Buma

User
Hallo

Wahrscheinlich wird intern der Kanal 12 und Kanal 6 in Reihe geschaltet. Mit dem Geber am K12 legst du die Größe des Ausgangssignal am K12 fest. Das Ausgangssignal am K6 kann demnach nie größer sein wie das Ausgangssignal am K12.

Im Servomonitor ist klar zu sehen das K 6 und k 12 zusammengefast sind.
Stutzig macht mich r einmal der Hinweis in der Anleitung dort steht das an K 6 wie üblich der Motor angeschlossen werden soll und K12 zur Stromversorgung benutzt werden soll
Weiter hinten wo der Limiter erklärt wird steht das K 6 ungebingt frei bleiben soll,
Nehme ich nun im Menue Geber bei K 12 den Drehgeber raus funzt K 6 weiter hin nur ohne Limiter
wobei K 12 laut Servomonitor fest auf plus 100 % steht.

Gruß Friedhelm
 
Die erste Serie mx-20 ist komplett ausverkauft, die nächste jedoch schon in Sicht.
Morgen sollte ein neues Update 1.002 online gehen, dass ein Problem beim Programmieren der Pitchkurve im Helibereich behebt. Beim Limiter war auch noch ein kleiner Bug.
Das Update ist daher vor allem für Helipiloten wichtig.
Im Flugmenü wurden nur Kleinigkeiten gefunden, die die Programmierung in bestimmten Fällen etwas erleichtern.
 

Buma

User
Hallo

Morgen sollte ein neues Update 1.002 online gehen, dass ein Problem beim Programmieren der Pitchkurve im Helibereich behebt. Beim Limiter war auch noch ein kleiner Bug.

Danke für die wirklich schnelle Abhilfe.
Es werden sicher im Laufe sagen wir hier und noch kleine Fehler auftauchen , aber ich bin mir
das auch die dann behoben werden.


Gruß Friedhelm
 
Steuerknüppel MX 12/16/20

Steuerknüppel MX 12/16/20

Hi Peter,

danke für den Tip. Könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, was Du gekauft hast? Evtl auch einen link. Sind die Knüppel M3 oder M4? Welchen Pult hast Du denn?

Hallo Gerhard

Knüppel sind M3,40mm.Senderpult ist von Graupner ich glaube die Best.Nr.3101.Verlinke?Sorry.Hab auch schon versucht ein Bild einzustellen,klappt aber auch nicht.

Gruss Peter
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Im Servomonitor ist klar zu sehen das K 6 und k 12 zusammengefast sind.
Dann schau nocheinmal hin, wenn der Gaskanal ganz offen ist und du am Geber des K12 drehst, wirken natürlich
beide Kanäle proportional. Ist der Gaskanal zu, dann arbeitet nur K12. Also: Reihenschaltung !
Stutzig macht mich r einmal der Hinweis in der Anleitung dort steht das an K 6 wie üblich der Motor angeschlossen werden soll und K12 zur Stromversorgung benutzt werden soll
Weiter hinten wo der Limiter erklärt wird steht das K 6 ungebingt frei bleiben soll,
Am K6 wird das Gasservo angeschlossen, der Geber für K6 muss frei bleiben.
Nehme ich nun im Menue Geber bei K 12 den Drehgeber raus funzt K 6 weiter hin nur ohne Limiter
wobei K 12 laut Servomonitor fest auf plus 100 % steht.
Richtig, wenn K12 offen=100% arbeitet der Gaskanal ohne Limiter, wie wenn der Geber am K12 aufgedreht ist.
 

Buma

User
Hallo

Wolfgang

Jo hast recht jetzt ist der Konten aufgegangen

Danke
Gruß Friedhelm
 
Ich weis noch wo es 5 MX 20 Hott gibt

Ich weis noch wo es 5 MX 20 Hott gibt

Hallo an alle die noch eine MX20 Hott wollen Privatnachricht an mich

Gruß Daniel
 

GC

User
Mich würde mal interessieren, ob jemals von einer Fernsteuerung in so kurzer Zeit so viele Geräte wie jetzt bei der MX-20 verkauft wurden. Aber da kann man wohl nur spekulieren.
 
Mich würde mal interessieren, ob jemals von einer Fernsteuerung in so kurzer Zeit so viele Geräte wie jetzt bei der MX-20 verkauft wurden. Aber da kann man wohl nur spekulieren.

Hehe, da hast recht. Der Markt ist ja total ausgetrocknet. Schon lange keine Neuentwicklungen mehr, über Futaba ruht eine dicke Staubschicht, Multiplex verkauft eher heimlich, über Spektrum wird viel gesprochen, und Graupner kam nur mühsam, dafür umso furioser in die Gänge. Wollen wir das beste hoffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten