Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheche

User
Reden wir über die mx-20 Hott

Hallo an alle,

Also ich habe mir ebenfalls die MX20 geordert,ich denke die kommt viel früher als
Graupner angibt,zumindest die erste Lieferung für den Fachhandel,:D
denn die MX16 gab Graupner ja auch auf der Web mit Liefertermin 03 Juni,dann Mitte April,:eek:
und nun ist Sie schon bei den Händlern,siehe Höllein,Schweighofer..etc:p:p
Ich rechne damit das diese Mitte Apri beim Händler sein dürfte,denn wenn die
Verzógerungen,auf Logistikproblemen basieren,dann gäbe es die MX16
immer noch nicht.:cry:
Na hoffen wir das beste,denn ansonsten kaufe ich mir die Spektrum DX8.:eek::eek::eek:

viele Grüsse
 
Hallo an alle,

Also ich habe mir ebenfalls die MX20 geordert,ich denke die kommt viel früher als
Graupner angibt,zumindest die erste Lieferung für den Fachhandel,:D
denn die MX16 gab Graupner ja auch auf der Web mit Liefertermin 03 Juni,dann Mitte April,:eek:
und nun ist Sie schon bei den Händlern,siehe Höllein,Schweighofer..etc:p:p
Ich rechne damit das diese Mitte Apri beim Händler sein dürfte,denn wenn die
Verzógerungen,auf Logistikproblemen basieren,dann gäbe es die MX16
immer noch nicht.:cry:
Na hoffen wir das beste,denn ansonsten kaufe ich mir die Spektrum DX8.:eek::eek::eek:

hehhehe das mit der DX8 würde ich mir überlegen, ich denke das warten Lohnt sich !!! Was ich bei jetzt von der MX16 gesehen habe überzeugt.

viele Grüsse
 

The Hun

User gesperrt
Ich würde auch auf die mx-20 warten. Die DX8 ist eher auf dem Niveau der mx-16 NEU/V2. Wobei, Fritz will jetzt für die DX8 369EUR! Wenn acht Kanäle reichen, müsste man über die DX8 nachdenken.
 

sualk

User
Ich habe eine MX22 mit Rast-Modul, bin damit sehr zufrieden, vermisse aber den Rückkanal.

Als ich gestern die MX20 in Karlsruhe in der Hand hatte, war ich allerdings enttäuscht.

Der Sender hat leider keine seitlichen Drehgeber. Wird die von euch niemand vermissen. Für mich ist das ein KO-Kriterium.

Na ja, vielleicht kommt ja die MX24 neu mit Drehgebern raus.
 

The Hun

User gesperrt
Ich habe eine MX22 mit Rast-Modul, bin damit sehr zufrieden, vermisse aber den Rückkanal.

Als ich gestern die MX20 in Karlsruhe in der Hand hatte, war ich allerdings enttäuscht.

Der Sender hat leider keine seitlichen Drehgeber. Wird die von euch niemand vermissen. Für mich ist das ein KO-Kriterium.

Na ja, vielleicht kommt ja die MX24 neu mit Drehgebern raus.

Doch! Ich würde sie auch vermissen. Also auch KO-Niederlage in der ersten Runde.:(
 
Ich habe eine MX22 mit Rast-Modul, bin damit sehr zufrieden, vermisse aber den Rückkanal.
Als ich gestern die MX20 in Karlsruhe in der Hand hatte, war ich allerdings enttäuscht.
Der Sender hat leider keine seitlichen Drehgeber. Wird die von euch niemand vermissen. Für mich ist das ein KO-Kriterium.
Na ja, vielleicht kommt ja die MX24 neu mit Drehgebern raus.


Geht mir genauso!
Fliege bisher auch MX-22 mit Rasst. Die seitlichen Drehgeber sind genial und ich möchte sie nicht missen.
Also fällt die MX-20 bei mir leider auch durchs Raster. Und die neue MX-24 Hott wird so ein "halbgares" Ding werden, wo die Telemetrie nicht vollumfänglich integriert sein wird (z.b. Keine Sprachausgabe ohne Smartbox) und die Modulation noch auf PPM basiert.
Hoffentlich bietet Graupner bald eine MX-22 oder 24 mit vollintegriertem Hott an, oder eine MX-20 mit seitlichen Drehgebern. Das wäre dann mein Sender!
 

shamu

User
Ich nutze die seitlichen Drehgeber nur für den Limiter beim Hubi. Früher hatte ich ne MX-16 die hatte auch nur ein Poti und das ging genauso...
 
Ich nutze die seitlichen Drehgeber nur für den Limiter beim Hubi. Früher hatte ich ne MX-16 die hatte auch nur ein Poti und das ging genauso...

Gut für Dich.
Wie Du siehst, gibt es aber durchaus Kollegen, die sie sehr wohl brauchen. Ich habe fast alle anderen Schalter bei komplexen Modellen belegt und steuere gerne Kandeklappen, Bremse, Smokepumpe oder beim Heli Gasvorwahl darüber. Es ist super, wenn man Funktionen stufenlos regeln kann, ohne die Knüppel loszulassen.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen...
 

Buma

User
Hallo

Wie man mir heute in Dortmund bei graupner sagte ist man daran am arbeiten das die MX 20 doch vielleicht die seitlichen Drehgeber erhält.
Dann dürfte es evtl sogar eine MX 16 damit geben.

Gruß Friedhelm
 
Graupner oder SJPropo in Korea ? :D

Mittlerweile ist der Hersteller bekannt, der für Graupner die Sender, Servos etc. herstellt. Arbeitet offenbar auch für Hitec und Tamiya, wenn man sich die Partnerlinks ansieht.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wie man mir heute in Dortmund bei graupner sagte ist man daran am arbeiten das die MX 20 doch vielleicht die seitlichen Drehgeber erhält.

Ich denke bei Graupner hat sich wirklich einiges verändert.
Wenn man diesen Kundenwunsch noch realisieren könnte, würde die MX20 noch mehr Anhänger finden.
Der neue Partner von Grauper macht so etwas möglich :)
 

Buma

User

Buma

User
Hallo

Ich denke bei Graupner hat sich wirklich einiges verändert.

ja und ich hoffe für graupner das die Rechnung aufgeht.

Zur Zeit steckt man aber noch voll in der Entwicklung und Weiterentwicklung

Gruß Friedhelm
 
mx-20

mx-20

Bei der mx-20 wird es keine seitlichen Drehgeber geben.
Wer diese benötigt, kann nur auf die mx-24 zurückgreifen.
Außer im Hubschrauber 3D und Kunstflugbereich ist die Verzögerung durch das PPM Signal wohl nicht so entscheidend.
Die beiden Herrig Brüder Martin und Andreas haben heute einen Doppelsieg bei den Kirchheim-Open F3B Wettbewerb mit der mc-24 mit mx-16 HoTT Modul #33301 feiern können.
Für die mc-24 wird es bis zum Erscheinen der Module mit micro-SD-Kartenslot ein neues HoTT-ROM mit interner Telemetrie geben.
 

Buma

User
Hallo

Bei der mx-20 wird es keine seitlichen Drehgeber geben.
.

Sorry aber dann muß die Umsetzung wohl heute geplatzt sein.
Am Stand in Dortmund wurde mir gesagt das man versucht das die MX 20 Sie bekommt.

Auf meine Nachfrage ob es ausser für die neue MX 12 auch für andere Anlagen ein
Sprachmodul zum nachrüsten geben wird entstand große Ratlosigkeit.
Der Wissensstand schien hier und da sehr dürftig zu sein, da nur ein Mitarbeiter bekannt war das es dieses Modul überhaupt gibt bzw geben soll.

Gruß friedhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten