Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buma

User
Hallo

Es sind zwei Senoren lieferbar einfach auf die Graupnerseite nachsehen.
Als Liefertermin für die FX 20 wurde mir von meinen Händler der 16.05 .2011
zugesagt.
Und der Preis ist heiss so das sich ein Kauf beim Fachhändler lohnt .

Gruß Friedhelm
 

Buma

User
Hallo

Danke für den Hinweis ,
ich meinte natürlich die MX 20 von Graupner

Gruß Friedhelm
 

Buma

User
Hallo

Es sind zwei Sensoren lieferbar einfach auf die Graupnerseite nachsehen.
Als Liefertermin für die MX 20 wurde mir von meinen Händler der 16.05 .2011
zugesagt.
Und der Preis ist heiss so das sich ein Kauf beim Fachhändler lohnt .

Gruß Friedhelm
 

rubberduck

User gesperrt
halloo erstmaal,
Bislang hab ich die Erfahrung gemacht, das immer dann, wenn Graupner etwas angekündigt hat, dieses Teil (mindestens eine ganze Zeitlang oder manchmal monatelang) nicht lieferbar war.

Was ich bis heute nicht herausfinden konnte ? war das nur eine Ausrede des regionalen Handels, oder lag es wirklich an Graupner ?

Wenn Graupner gleichzeitig einen vollständigen Direktverkauf hätte, wäre so etwas einfacher zu durchschauen.
(Nicht nur solch einen Mini-Fabrikverkauf wie momentan).


Wenn ein Händler nicht bestellt, oder in der Kette vielleicht nur spät beliefert wird, ist mir das als Kunde letztlich egal. Ich verbinde meine Bestellung mit dem Namen Graupner und das bleibt erstmal so im Kopf.

gruss
jürgen
 
Telemetrie im Sender integriert?

Telemetrie im Sender integriert?

Hallo, auf Gefahr mich hier zum Affen zu machen...

Graupner sagt sie wären die ersten die Telemetrie im Sender integriert hat, aber MPX hat doch auch in der Cockpit SX M-Link die Telemetrie drin?
Oder ist da bei Graupner irgendwas anders gemeint?

Da ich auch kurz vorm Systemwechsel stehe würde mich der Unterschied zu M-Link interessieren.
Was können die neuen Hottys denn mehr?
Den einzigen Vorteil den ich zur Zeit sehe sind die Empfängergrößen, bei MLink sind die telefähigen leider immer riesig.
 

rubberduck

User gesperrt
Hat Graupner doch, sogar erst vor ein paar Monaten komplett überarbeitet und frisch durchgestylt. Gibt's bei Deinem Händler um die Ecke irgendwelche Komponenten die im Shop nicht gelistet sind ?

hallo Ralf,
auf der Graupner-Seite steht:

Der neue Online-Shop für Endkunden
Hier finden Sie günstige Restposten sowie unser komplettes Ersatzteilsortiment.

Modelle und Zubehör aus unserem aktuellen Lieferprogramm erhalten Sie nach wie vor im Modellbaufachhandel.
Hier geht's zur Händlersuche.

??? Oder gibt es noch einen Shop auf der Graupner_Website ?

jürgen
 
@LasseChristian

Was Graupner als Erster hat ist integrierte Sprachausgabe der Telemetrie. Vielleicht war das gemeint.

Grüße
Martin

Ah ok danke,
aber sonst gibt es funktional gesehen doch keinen Unterschied zu Mlink oder?
Nur eine Sprachausgabe wäre mir jetzt keine 100€ Preisdifferenz wert., zumal mich eh nur das Vario interessiert und das liest einem im echten Flieger ja auch keiner vor.
 
zumal mich eh nur das Vario interessiert und das liest einem im echten Flieger ja auch keiner vor.

die "grossen" Segelflieger verwenden schon seit mehr als 30 Jahren Varios mit akustischer Anzeige.
Bei "HOTT" gibts keine "light" Empfänger, alle sind vollwertig mit Telemetrie zu sehr günstigen Preisen.

@rubberduck: Neuheiten wurden schon immer erst eine geraume Zeit nach Vorstellung ausgeliefert, früher gab es dazu nicht mal einen ungefähren Auslieferungstermin, meist war es zum kommenden Weihnachtsgeschäft.
Dazu kommt noch das erstmal die Reaktion (und Bestellung) der Händler abgewartet wird.
 
Höhe Minhöhe und Maxhöhe werden durch Voicetrigger ( das ist die nette Dame) ausgegeben, alles andere piepst.

Aber naja bei mir wirds dann wohl doch MLink, für mich billiger bei gleicher Funktionalität.
 

Buma

User
Hallo
Auf der Graupner-Seite steht jetzt schon der 15. Juni ?????????
Steht doch schon lange da
Die MC 32 wurde auf Spetember verschoben
Und da Korea etliche Bauteile aus Japan bezieht kanns vielleicht auch
noch ein bischen länger dauern.
Dazu kommt das die erste Lieferung jetzt schon bei vielen durch Vorbestellungen ausverkauft
sein dürfte.

Gruß Friedhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten