Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo habe eine Frage zu den Drehgebern CTRL 7 + 8 bei der MX 20 wenn ich diese beiden drehe links oder rechts verändere ich damit bei z.B. Mode 1 die Trimmung vom Gasknüppel mit CTRL 8 und die Trimmung von Hoch mit CTRL 7, was ist da falsch, dafür habe ich doch die Trimmhebel links und rechts von den Steuerknüppeln, habe noch nichts programmiert, hat jemand einen Rat was da falsch eingestellt oder programmiert ist und wie lege ich diese Drehgeber still oder neutral.

Ganz klar: RTFM! :D :p
 
Für den Wunschzettel

Für den Wunschzettel

Eine Bitte an Graupner für den nächsten Senderupdate:

Wäre es möglich die Anzeige der Telemetriedaten, ähnlich wie die Sprachausgabe, zu filtern.
So bräuchte man nicht immer sequentiell durch alle Telemetrieseiten zu blättern, sondern es würden nur die ausgewählten Anzeigen aktiv sein.
 

algebu

User
hallo "Onkel" Manuel,

du hast recht, man sollte alles lesen bevor man was schreibt, aber soweit war ich noch nicht als mir das mit den CTRL Drehgebern aufgefallen ist, das kannte ich bisher noch nicht von meinen anderen Anlagen, telefonische Anfrage bei anderen Besitzern von MX 20, da ist ein Mischer drin, konnte aber keinen Mischer finden der irgendwie programmiert gewesen wäre, deshalb meine besorgte Anfrage an die User was das bedeutet, jetzt weiß ich es und bin viel klüger. Habe es jetzt auch nach deinem Hinweis im Benutzerhandbuch gelesen, wohl dem der belesen ist. Deshalb auch vielen Dank an die Ratgeber für die hilfreichen und nützlichen Hinweise.

Gruß Alfred
 
Yo, wobei man auch zugeben muss, daß man sowas gerne auch überliest, gerade in der anfänglichen Spielphase... ;)
Aber manchmal hat man auch Tomaten auf den Augen. Das ging mir so, als ich im Menü die Einstellung zur Querruderdifferenzierung gesucht habe. Nach einigem Suchen in der Anleitung war dann auch klar, daß ich schon drei Mal im Menü "Flächenmischer" gewesen war... :D :p

@Anleitungsverbesserung
Eine Verbesserung wäre auch ein Stichwort-Inhaltsverzeichnis ganz hinten. Teilweise sucht man was bestimmtes, was nicht aus dem Inhaltsverzeichnis ganz vorne hervorgeht und muss dann die halbe Anleitung durchwühlen...
 

Adisan

User
Adobe Arcrobat Reader

Adobe Arcrobat Reader

Deshalb lese ich die Anleitung nur digital und nutze die Suchfunktion vom Adobe Acrobat Reader.

Stichwort eingeben und von Eintrag zu Eintrag hüpfen.

Gruss, Adrian
 
Smartbox

Smartbox

Hi Leute,
Ich habe mir die mx 20 geholt weil ich mit der 16
Schon sehr zufrieden war aber mehr funktionen haben wollte.
Jetzt mein problem.
Der externe monitor zeigt nichts mehr an.
Bei der 16 geht das.
Dann habe ich noch das air modul 14 s.
Einzelspannung 1-6 und verbrauch wird nicht angezeigt.
Einer ne idee?

Danke

Mfg
Martin
 
Also mit der smartbox funtzt jetzt aber trotzdem
Werden die einzelspannungen von accu 1-6 nicht angezeigt. 7-12 bzw accupack 2 geht.
Nur um den verbrauch anzeigen zu lassen geht er so wie ich verstanden habe von accu 1 aus.
Mhh blöd.
@graupner information einschicken?

Mfg
Martin
 

Buma

User
Hallo
@Friedhelm
Danke das Du den User auf den Fred hingewiesen hast!;)

Vielleicht ne kleine Ergänzung für mclaser252009 "besonders Seite 7" des Fred's , auf den Friedhelm hingewiesen hat.:D

Gruß
Hermann
 
Danke ,
hab das mal durchgelesen aber nicht ganz verstanden.
Warum gets den bei Accupack 2 also ich habe 2x 6 S.
Anschluß 1 geht nicht und 2 geht.(Ballancer)
um den Verbrauch zu messen muss ich doch den Ballancer anschluss 1 zu Laufen bringen oder?
Gesamtspannung wird angezeigt. Wo sollte er abschalten bei 12 S.
Sorry aber diese Sache ist Neuland.

MFG
Martin
 
Hallo
@Martin

Schau Dir das Bild auf Seite 7 an,wenn Du dann nicht zurecht kommst dann per PN.Ich denke immer noch ,ach ne nur über PN ,sonst verärgere ich noch hier jemand und das möchte ich nicht.

Gruß
Hermann
 

schulemz

User
Bilder vom Sender-Koffer

Bilder vom Sender-Koffer

Wenn man den Sender mit Pult in den Koffer bekommen möchte, dann muss das Schaumstoff ein wenig nachgeschnitten werden. Es müsste aber trotzdem passen, da auch die mc-32 mit Handauflagen in den Koffer passt.

Hallo,

hat jemand Bilder vom Innenleben des Sender-Koffers (Best-Nr 3080), möglichst mit mx-20. Auf der Homepage sieht man nur den Koffer von außen.
Wer hat den Koffer schon an das Senderpult (Best-Nr ) angepasst und hat ein paar Fotos dazu?

Viele Grüße,
Moritz
 
Ein Kollege steht jetzt vor dem Problem, dass MX20 vom Simadapter nicht "erkannt wird". Beim Versuch, die Modulation auf PPM10 oder PPM18 zu schalten findet man in Basic Setings kein DSC-Menü.
Firmwate 1.651
Wo ist es jetzt?
 
Da findet man nur (er hat englische Version)
basic sett=>batt type\batt warning\touch sense\contrast\display light\RF country\voice volume\beep volume

base sett=>mod name\stick mode\motor at\tail type\aile/flap\timer\phase 2/3\receiv out\rx bind\range test\RF transmit

Oder sind wir falsch abgebogen?
 
Koffer Best - Nr 3080

Koffer Best - Nr 3080

Hallo Moritz,

Hier kommen die gewünschten Bilder.
Auf dem ersten Bild, siehst Du den ganzen Koffer mit der MX-20 und den entnommenen Stanzteilen.

IMG_1612-bearb.JPG

Auf dem zweiten Bild siehst Du, das es nicht problemlos geht.
Die Antenne steht senkrecht. Da muss noch ein kleiner Steg durchtrennt werden, damit man die Antenne im horizontalen Zustand belassen kann. Oder im Schaumgummi vom Deckel müsste man einen Würfel selber herrausschneiden. Schade um diesen Schönheitsfehler. Ab und zu wäre ich gerne dabei, wenn so etwas kreiert wird. Damit man die Gedanken nachvollziehen könnte, wenn so etwas designt wird. Fast neige ich zur Behauptung, das dieser Koffer vorher noch nie eine MX-20 gesehen hat. Oder mache ich einen Überlegungsfehler? Was sicher ist, sie liegt schön satt im Schaumstoff.

IMG_1616-bearb.JPG

Gruess
Peter R.
 

schulemz

User
Koffer Best - Nr 3080

Koffer Best - Nr 3080

Hallo Peter,

vielen Dank für die Bilder :)
Ich hatte es mir schon fast gedacht. Ich finde es schade, dass in so einem schönen Koffer der Sender einfach in der Mitte platziert wird. Somit gibt es dann leider keinen Platz mehr, um auch mal etwas Werkzeug, einen Akku oder Ähnliches mit einzupacken.
Wenn man den Sender mit Pult fliegen will, dann muss man den Schaumstoff wohl selbst zuschneiden. Schade. Oder habe ich irgendwelche Schnittlinien auf dem Bild übersehen.
Dann überlege ich es mir noch einmal, ob ich den Koffer kaufe und umbaue oder gleich einen anderen Koffer selbst ausstatte.

Viele Grüße,
Moritz
 
Koffer MX-20

Koffer MX-20

Hallo Moritz,
Ich probiere noch ein anderes Foto zu erstellen.
Aber ein Sender mit Pult sollte ebenfalls möglich sein.

Gruss
Peter R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten