War vorhin noch am See. Habe mir auf der Modellbaumesse einen 4000mAh Lippo gekauft. Meine zwei 5000er sind noch unterwegs. Den 4000er hab ich eigentlich für meinen Crawler gekauft. Bei dem ist der NihM kaputt.
Also den 4000er in die Riva und ab.die zwei 1300er haben es ja nicht auf Vollgas gebracht
Das Teil geht wie die Hölle. Bei Vollgas ist an scale nicht mehr zu denken. Aber "Mann" muß den Hahn ja nicht durchziehen
Bei "normaler" Fahrt schlägt sie schöne Bugwellen. Wunderschön.
1.
Als erstes schmeiß ich den Standard Graupner raus am Ruder. Der Wendekreis ist def. zu groß. 2x 45° ist zu wenig. Hab jetzt einen 2x60° bestellt.
2.
Ziemlich viel Wasser drin. Kommt aber mit ziemlicher Sicherheit über das Cockpit und der Liegefläche. Meine Dichtungen reichen wohl nicht ganz aus. Werde die Liegefläche komplett zukleben müssen. Kann ich auch weil ich da eigentlich nur ran muß wenn etwas def. währe.
beim Cockpit seht das anders aus. Darunter ist der Akku/die Akkus........ Da muß ich mir was einfallen lassen.
Da aber das meiste Wasser über das Heck b.z.w. Liegefläche rein kommt, werde ich da als erstes ansetzen.
Ich klebe die Öffnungen komplett zu. Fahre dann 5min. nur langsam so das ich ausschließen kann das Wasser über Deck kommt. Wenn dann kein Wasser im Rumpf ist, bin ich Sicher das es nicht woanders her kommt wie z.B durch das Ruder oder die Welle....
Muß aber zugeben das ich zum Schluß hin gefahren bin wie der Hänker. Bei Vollgas in die Kurven u.s.w
Da schwappte das Wasser ziemlich oft über das Boot.
3.
Als ich zu Hause meine Ruder einstellen wollte, kakte auf einmal der Empfänger ab. Verlor andauernd die Verbindung zum Sender. War noch nie der Fall. Akku hatte noch 7,2 V (Leerlaufspannung)
Werde ich mal beobachten. Am See währe das nicht so der Hit........
Ansonsten macht das Teil richtig Spaß. Werde die Sitze jetzt noch einbauen, Beschläge drauf und die Mankos beseitigen.