SBF 2014

SvenR

User
Arg, der Arne bringt mich doch glatt zum kotzen!

1 mal schlafen noch.


Gruß Sven
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Das geht gar nicht

Das geht gar nicht

Also dieses Video MUSS gegen Forenregeln verstossen. Das kann doch einfach nicht erlaubt sein.

Ich bitte hiermit um moderierende moderate Moderation!
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ist ja ganz schön was los hier

Gepackt hab ich auch fertig, jetzt nur noch warten bis ich meine Frau aus der Arbeit abholen kann und dann los. Werd wohl nicht deutlich vor 14:00 in München loskommen, das heist ich komm heut sehr spät.

Salto-> Check
Stampe (incl. Schleppseil für laaaangsame 4kg Segler)-> Check
Acro Master -> Check
Porter vom Sohnemann -> Check

Bis heut Abend

Schorsch
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Meldung von der Front :cool:

Bella fliegt noch und Inges Erstflug der "Dubistvölligbescheuert" ist erfolgreich absolviert :D

Hält und in der Luft unzerstörbar....
Am Boden allerdings :rolleyes:

13960117991212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

QSmurf

User
Cool Ingo macht Rückenfluglandungen :cool: ;)

Mein Fox ist aufgeladen.. hoffe er wird auch morgen eingeladen...
PicaRES ist auch mit dabei...

Jetzt muß nur noch mein Taxi morgen kommen und dann kanns los gehen

Isch freu misch Mädels....
 
War toll! Danke an alle die mir mit dem Swift heute sehr sehr viel weitergeholfen haben, hat mich auch gefreut mal wieder alte und auch neue Gesichter zu sehen! Nun heißt es warten.........bis zum JAF sinds noch ein paar Tage :(

Marvin
 

QSmurf

User
Hi Marvin,

gern geschehen, Swift-Fliegern und neuen Akro-Piloten hilft man doch gerne..

Und es ist ja immer besser geworden bei Dir...

Ich fands auch super.. seit 2 Jahren mal wieder Segelkunstflug gemacht und der Gelbnasen Fox durfte mal wieder Frischluft schnappen..

Geil waren die beide Jet Swifte ;-) genialer Sound und Leistung bis zum abwinken..

Gruß

Jörg
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ja, war ein supertoller Tag heute beim SBF. Nette Leute interessante Flieger und viel Sonne. Was will man mehr.

Vielen Dank nochmal an den Verein GV, wo die Mitglieder heute ziemlich zurückgesteckt haben, um die verrückten Gäste vorzulassen!

Und zum Schluß noch ein paar Bilder:
140329 SBF 2014 - Fliegen 024-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 371-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 389-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 312-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 318-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 356-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 285-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 059-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 072-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 222-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 232-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 303-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 290-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 286-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 022-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 023-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 328-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 026-.JPG140329 SBF 2014 - Fliegen 042-.JPG
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Auch ein paar....13961913583796.jpg13961913863657.jpg13961913445165.jpg13961911173752.jpg13961912221363.jpg13961910909061.jpg13961910386980.jpg
Es war ein mehr oder weniger komplett stressfreies und entspanntes Treffen mit verdient genialem Wetter, obwohl die Bella ungeplant viel Arbeiten musste :D
 
Scheee wars bei den Schlepp-a-Holics ;) - Wieviel Liter hat Seb durchgehauen bei dem genialen Wetter - mehr als 10 ?

Man sagt dem ein oder anderen pocht der Zeigefinger noch... äh Coxfinger heisst das Ding wohl eigentlich ;)

gejettet, geschleppt, gesegelt, gedüst, getragschraubert, geschraubert, gefreut, gejammert, gesloidert, ge- was denn noch alles, da ging schon was.

... jetzt muss ich wohl oder übel nen Picares Evo bauen (So mega wie der geht - immer wieder schön wenn die eigenen CAD-Daten mal fliegen) ;)
 

QSmurf

User
Dominik, du hast da was vergessen...

wenn du schon nen Evo baust dann fehlte doch noch das geRESt

ARNE: Wo sind Deine Bilder???? ;)
gruß

Jörg
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tach, Post!

Ein ereignisreiches Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Es wurde gequatscht, gelacht, gefrozzelt, fachgesimpelt und - ach ja - geflogen :). Dazu gab es Erstflüge, Zweitflüge, zittrige Flüge, wegfliegende Flüge, gar nicht stattgefundene Flüge und natürlich ein Motto: Füße!

Aber der Reihe nach.

Für ein paar Wenige begann das SBF schon Freitagnachmittag mit dem inzwischen im Schlafe beherrschten Prozedere des Einpackens möglichst aller Brocken samt mehr oder weniger langer Anreise:

SBF_2014_13.jpg


Weiter ging es Schlag auf Schlag mit dem Erstflug der hier beschriebenen Club Libelle in 1:3. Diese wurde innerhalb von 8 Wochen von einem Haufen Flächenkernen samt Rumpf zu einem flugtauglichen Gebilde umgestaltet.

Winges Bella und die Libelle bildeten 3x eine Einheit, Schwenn scheuchte seinen Turboswift (Durchmesser Rumpf zu Antrieb = 1:1 :D) und allerlei Styrozeugs bevölkerte die Luft, bevor der Tag mit viel seriösem und erquickendem Wissenstransfer auf die übliche Art und Weise beendet wurde.

SBF_2014_01.jpg


SBF_2014_03.jpg


SBF_2014_04.jpg



Ganz schön anstrengend, so ein erster Tag, datt Päuschen hamm'wa uns gezz verdient!

SBF_2014_20.jpg



Es galt noch etwas abzuarbeiten, der "Bau" eines nagelneuen Multiplex Stuntmasters stand an.

SBF_2014_05.jpg


Ingo klebte, Holger fotografierte, Silke half, Winge lud Akkus und programmierte wilde Sachen, SebSchein war wie immer die gute Seele, Niko sorgte für unsere Gesundheit - ja und die anderen natürlich alles gleichzeitig. Kurz darauf stand der Erstflug an, aber wie macht man das in der Dunkelheit? Die Antwort zog Wonkothesane in Form von zwei tragbaren Flakscheinwerfern aus seinem gut gefüllten Wohnmobil. Er und Niko nahmen den Stuntmaster ins Kreuzlicht, meine Wenigkeit und Winge flogen.

SBF_2014_15.jpg



Samstag - das SBF

Mit neuerlichem Königswetter wurden die Anwesenden belohnt, obgleich ein gewisser Dunst größere Flughöhen nicht zuließ. Der Vormittag geriet allerdings zur Nervenprobe. Irgendwie hatte alles, was mit Antrieben zu tun hatte, schlechte Laune. Diverse Königsmotoren hatten keine Lust und bedurften mannigfaltiger Überredungskünste, Klapptriebwerksmotoren gingen in den Streik, Propeller machten sich im Fluge unerlaubt auf und davon, Radachsen verweigerten die weitere Rotation - die Stimmung drohte zu kippen!

Nach der allfälligen Erbsensuppe beruhigte sich die Lage, Motoren wurden mit einer gewissen Portion Pragmatismus gebändigt (Drucktank ;)), propellerlose Fluggeräte wurden schlicht propellerlos betrieben, Libellen tummelten sich mit wieder rotierenden Radachsen (Insider: Kerrygold! :D) in der Frühjahrsthermik, Füchse und Goldpirole schwirrten umher. Zwischendurch sah man auch den einen oder anderen flächenbewehrten Impellerantrieb (Swifte), Schaumzeugs und Ameisenbären herumgeistern.

SBF_2014_16.jpg


SBF_2014_17.jpg


SBF_2014_18.jpg


SBF_2014_19.jpg


SBF_2014_14.jpg



Noch war der Abend nicht zuende, aber nach dem vielen Gerenne erssma'n Päusken

SBF_2014_21.jpg



Heute morgen dann der Abreisetag. Es wurde nochmal alles mögliche geflogen, auch einen Erstflug gab es zu verzeichnen. Winges Bordsteinschwalbe (elektrisch - iiiiihhhhh) ging in die Luft

SBF_2014_08.jpg


SBF_2014_09.jpg


SBF_2014_10.jpg


Geflogen isse prima, und die Landung auffem Platz schafft das Schwälbchen sicher auch irgendwann :cool:


Nun, auch hier folgte irgendwann das Unvermeidliche: die Rückreise. Auto packen, den mehr oder weniger störungsfreien Heimweg antreten, ausladen und die dringend notwendige Generalsanierung des eigenen Körpers durchführen.

SBF_2014_23.jpg


SBF_2014_22.jpg



Jungs, das war wieder mal richtig genial mit euch! Die, die ich vergessen habe - ähmja, die habe ich wohl vergessen, sorry! Mein Dank gilt mal wieder allen Helferinnen und Helfern vor und hinter der Theke sowie dem gesamten Aeroclub Grevenbroich Neuss e.V.

War das anstrengend, daher gezz erssma gaaaanz dringend:

SBF_2014_25.jpg


SBF_2014_26.jpg


;)

Zum Abschied ein dreifach kräftiges "Wal, da bläst er!" :D

(den kapieren nur Insider, sorry)
 
...
wenn du schon nen Evo baust dann fehlte doch noch das geRESt

Schdümmd - gerest wurd ja auch und garnich mal schlecht.
Endlich mal n 2, Flieger der gewichtstechnisch so dahingeht wie mir das gefällt bei den Kleinen ... ;) Und nich so schwer wie der ganze andere Res Kram *lol*

Sind für mich ja nur grosse Schleudersegler die mer net schleudert sonnern schiesst ;)

p.s.: Die Racing-Schwalbe ging ab wie Schmitz Katz.

p.s.s.: Bevor noch jemand Duft-Internet erfinden will - der Dunst im die Hufe da oben is nich der Qualm der Socken :)
 

aristea

User
Moin

Moin

Hi Zusammen,

erst ein Mal ein herzlichen Dank an den gastgebenden Verein in Grevenbroich für die nette Aufnahme!

Es war ein rundum gelungendes Wochenende:
Kaiserwetter, nette Leute (die ich nach längerer Zeit persönlich kennenlernen durfte - ok Holger DU bist eine Ausnahme ;) ) und guter Flugbetrieb, nette Unterhaltungen und und und...

Leider meldete sich pünktlich am Freitag Nachmittag eine Erkältung bei mir, die mir doch etwas zu schaffen machte :(

Bilder muss ich noch mal schauen ;)
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
A wieda dahoam

A wieda dahoam

So, alle Flieger wieder heil im Keller, Heimfahrt war auch problemlos. Ein Rundherum perfektes Treffen, das endlich auch mal mit dem Wetter belohnt wurde das es schon lange verdient hat. Einfach Traumhaft. Riesen Danke an alle die dieses Treffen Jahr für Jahr 2x ermöglichen.

Der AcroMaster hat sein 10. Treffen in Folge absolviert, Seit dem JAF2009 immer dabei und immer in der Luft.
Die Stampe hat mal wieder gezeigt daß sie immer fliegt, auch bei Wind und ohne Motor
Die Salto hat nach Übernahme beim SBF2012, Grundüberholung und dem Erstflug beim SBF2013 beim SBF2014 ihre Startzahl verdoppelt.
Zusammen mit den vielen netten Unterhaltungen für mich also ein voller Erfolg

Was mich fast noch mehr freut:
Mein Sohn Marco hat mit seiner neuen Porter auch ein paar Starts absolviert, und mit richtiger Differenzierung hätte ich vieleicht auch nicht immer nach den ersten Kurven die Lehrer/Schüler option ziehen müssen und Marco wäre selbst gelandet.
Den Return hat Marco am Abend dann ein paar komplett alleine geflogen, und ihn trotz ständigem reinreden des übernervösen Vaters immer sauber gelandet.

Mein Sohn Sascha hatte viel Platz mit seinem Bagger rumzufahren. Meine Frau hatte auch immer wieder gelegenheit zum Quatschen. Wir haben uns also alle wieder super wohl gefühlt.

Bis zum JAF2014

Schorsch mit Familie
 
Von mir gibts neben dem Dank für die wie immer leckere Erbsensuppe, Woscht und Pommes sowie den vielen Schlepps auch noch ein paar Bildchen...
Teil 1 ;)

201403290010.jpg

201403290003.jpg

201403290006.jpg

201403290009.jpg

201403290002.jpg

201403290008.jpg

201403290001.jpg

201403290004.jpg
 
Und Teil 3...

201403290025.jpg

201403290024.jpg

201403290023.jpg

201403290022.jpg

201403290021.jpg

201403290026.jpg

Schön wars... freu mich jetzt schon aufs JAF, dann nehme ich wieder den Schlafplatz neben dem Kühlschrank ;)

Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten