SBF 2013

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Mitte rechts passt doch noch locker nen Seglerrumpf rein :D

Ich schlepp ja an sich sehr gerne, aber Dauerschleppen ist halt elektrisch nicht so einfach :rolleyes:.

Monsun, Easyglider und Bell412 stehen bereit, kann also morgen pünktlich losgehen.
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Nach 4 Tagen wintercamping am biggesee (die Heizung im

neuen Wohnwagen hat den haertetest bestanden) gehts nach dm fruehstueck auch gemuetlich los, sind ja nur noch 150 km.

Die salto ist schon ganz unruhig, Die 10 kg hab ich leider um gut 500g gerissen.

bis spaeter
 
Sorry, aber bei dem Wetter ....

Sorry, aber bei dem Wetter ....

setz' ich eine Runde aus. Einmal Schnee reicht (entweder beim JAF, oder beim SBF, aber nicht bei beiden Events ;)).

:) Jürgen
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nach 4 Tagen wintercamping am biggesee (die Heizung im

neuen Wohnwagen hat den haertetest bestanden)

Georg, kann man da am Biggesee, oder im Umland von Olpe, auch dem Modellflug frönen ?

Aber das hohe Südwestfalen das ist echt eine harte Nuss! ²
Da hast du sicherlich einen Wohnwagen für Nordnorwegen oder Sibirische Expeditionen zugelegt.


---

@- Ingo: Wo ist dein berühmtes Methanolschlepperlein ? :eek: :cry:
Das hat doch schon Kultstatus! - Oder wirst du langsam alt? :rolleyes:

Duck und weg. :p


Grüßlein
Andreas


² - Olpe Biggesee, da war es im Sommer 16°C kälter wie hier.
- in Baden (HD) bei 32° abgefahren und am Biggesee bei 16°C ausgestiegen.
= Hilfe wo ist meine Pudelmütze! :rolleyes:
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Schnee? Wo? Ach das bisschen ist so gut wie wieder weg. War wohl das letzte aufbäumen von Frau Holle :rolleyes:

Grad reißt der Himmel auf und dieser grelle Stern kommt zum Vorschein :D
 

Gast_7088

User gesperrt
also bei

also bei

mir ist kein wetter für runterfahren......
oder nur geschäumtes ...?
Methanol ist natürlich wesendlich umweltfreundlicher
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Ein ereignissreiches Wochenende ist überstanden.
Danke an alle, die wiedermal keine Mühen und Kosten gespart haben um diesem Event beizuwohnen.

Eine eingebürgerte Tradition wurde fortgesetzt, Erstflugzeit :cool:, und das gleich 3x :eek:

Bilder sagen mehr:
Erstmal was zum warm werden....
div 597.JPG

Die Paparazzi machen sich fertig...
div 606.JPG

Die Erstflug-Opfer ;)
div 613.JPG

Lagebesprechung...
div 673.JPG

....scheint nicht erfolgreich gewesen zu sein...
div 685.JPG

Geringe Schwierigkeiten beim einklinken strapazieren die Stimmung
div 621.JPG

Und doch schafft es die DG303 Elan Acro wieder heil zum Boden
div 652.JPG

Schorsch mit Salto in 1:3
div 529.JPG

Nutzt ja nix, und ab...:D
div 533.JPG

Dietmars wunderschöner Mucha Eigenbau bei der Landung
div 586.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SvenR

User
Hallo zusammen,

ich kann dem Andreas nur beipflichten und mich Rechtherzlich beim Verein bedanken für die leckere Verpflegung.


Bis zum JAF
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Na ditt sind ja ma wieda tolle Bilder :rolleyes:

Wo sind eigentlich die von SEBSCHEIN?
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Sicher noch in der Kamera...der Chip wird noch nicht voll sein.

Ich lach dann später... ;)

Videos kommen die Tage, muss ich erst noch schneiden...

P1040942.jpg
Schmidie beim Verkabeln seiner F18, fliegt richtig gut!

Bild6.jpg
Schorsch's Salto im Flug...

Bild5.jpg
... und nach geglücktem Erstflug. Gratuliere Schorsch!

Bild4.jpg
Schreinermeister und Wolle bei den Startvorbereitungen zum Erstflug

Bild3.jpg

P1040984.jpg
Ah, da ist ja das fehlende Stück vom Dämpfer ;)

P1040996.jpg
Ingo vor dem Zweitflug seiner DG303 V2,5

Bild2.jpg

P1040969.jpg
Und der Herr Abeln beweist, dass auch der Wohlfühlfaktor beim SBF nicht vergessen wurde :D
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Tolle Bilder ( ausser die vom Seibert, sowas muss man nicht posten) :D


Gruß
Henry
 

Gast_7088

User gesperrt
EIGENTLICH WIE IMMER

EIGENTLICH WIE IMMER

ablen lässt das weizen fliegen ...
ingo macht werbung für zweifelhafte presse produkte
und schmiddi friert nicht wegen doppelkinn....

aber es war einfach zu usselig ....
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

So, bin nun auch vom SBF wieder zuhause angekommen. Hab noch einen (kurzen) Abstecher zum Edersee gemacht Floatfire der steinige Weg oder Wie verrückt bin ich eigentlich Der Wohnwagen ist jetzt von Fam. Funk offiziell "Härtefallgeprüft" und kann weiter verwendet werden.

Dank natürlich an alle die dieses Treffen Jahr für Jahr möglich machen. Heuer natürlich ganz Besonders an Seb für die Salto, Winge für die Schlepps und Ingo fürs festhalten meiner Knie beim Erstflug.

Bis (spätestens) zum JAF


Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten