SBF 2014

Nachdem Sven mich eben wiedermal wecken musste habe ich Samstag auch eingeplant!

ZischSwift und B4 onboard, und für den Hang wenn nötig auch ein wenig Kohlenstoff...

Mfg. Mark
 

Gast_7088

User gesperrt
Stuhl ist gut

Stuhl ist gut

freitag is coesfeld JHV
Sonntag ist bei uns ( also die durchgeknallten aus Haaren) Ausstellung und die Vereinsdizplin ( oder wie das heisst) verlangt das ich dort aktiv werde----
Samstag aufbauen und so
und dann is et gut .. reicht mir dann ehrlich ----
iwi sind zwei Vereine zuviel
schade aber zum JAF kann es wieder was werden ...
 

SvenR

User
Hi Sebi,

wie Thermik fliegen, das kann ich auch bei uns am Platz wenn mal wieder kein Schlepper da ist.
Warum laden wir so einen "potente & unverbrauchten" Schlepper ein!

*Kasalla* ist das Wort des Wochenendes! So zumindest hat der Ingo mir das vermittelt! Sonst hätte ich ja auch die KA 7 mitbringen können.

Als guter "Ex" Schlepper habe ich natürlich auch immer Nylonseil dabei, also locker durch die Hose atmen, sind ja schließlich nicht in Bayern!

Ich melde mich jetzt schon mal zu min. 20 Schlepps an! Da kann das mit deinen Akkus schonmal knapp werden.

@ Mark: I love this Shit *Jetswift*

Ich muß gestehen das ich heute schon den RES eingeflogen habe, Danke Schmidi, fliegt gut das Teil.7

Gruß Sven
 
Kasalla klingt nach einem adäquaten Motto...
Angesichts der vorhergesagten Windrichtung ändert sich aber der Untertitel in "Von REEEEECHHHTS", oder wollt ihr gegen den Wind ablassen?

Ich freu mich drauf, wer knackt die 300? ;)

Arne
 

SvenR

User
Hi Arne,

naja also ich werde das wohl mit meiner 21 nicht sein!!

Wenn ich mal mit der 21 tief vorbei komme, daraus meist zwei Überflüge entstehen gibt es eine Bahn meist mit Gegenwind!

Gruß Sven
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Erssma muss ich zusehen, mein anderes Projekt in die Luft zu bekommen und auch nach der Landung am Stück und weiterhin flugfähig vonne Bahn tragen zu können.

Mit dem großen weißen Teil ist das so ne Sache. Da sind so viele Hebel und Knöpfe am Sender ... :rolleyes: Eine Klage auf Wandlung in was Schnelleres steht indes dem Hersteller des großen weißen Dings ins Haus, da es mir trotz einiger Versprechen bislang NICHT möglich war, die 300 km/h zu überwinden. Das doofe Ding blieb immer bei 294, 297 etc. km/h hängen :mad: Vielleicht muss ich ja doch mal aus mehr als 400 m Höhe anfliegen?
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
<nurprojektingenieur>

Nein, bis 450 km/h, Sie Dummwurm :p.

</nurprojektingenieur>

Weeeeer hat Wochenende, naa?

:D
 
Ich habe das Messverfahren mal in einem Blockdiagramm skizziert.

Speedmessung.png

Ich hoffe dadurch wird das Prinzip etwas klarer.

Noch eine kleine Erklärung zu dem Aufbau... Man sieht an dem Prinzip, dass der Messbereich durch die maximale Dehnfähigkeit der Bauchdecke limitiert ist. Da das Mikrofon das durch das Steigen des Innendrucks des Messbeauftragten induzierte Magengrummeln aufnimmt (welches direkt proportional zu dem anliegenden Innendruck ist), wird somit eine relativ genaue Messung ermöglicht. Ein gerade in Grevenbroich relativ verbreitetes Problem ist, dass von Zeit zu Zeit ein Druckverlust im Messbeauftragten auftreten kann, was die Messung natürlich negativ beeinflussen kann. Dies kann nur durch einen Fart-kompensierenden Methandetektor im Seitenleitwerk ausgeglichen werden, dessen Eigengewicht gerade bei Seglern natürlich leichte Schwerpunktprobleme verursacht. Aus diesem Grund ist eine Kalibrierung des Messbeautragten in Software notwendig um die notwendige Genauigkeit trotzdem zu erreichen. Vielleicht ist Ingos Problem in dieser Kalibrierthematik begründet?

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenR

User
@ Arne: Daumen Hoch, jetzt habe ich das verstanden, Ingo wird nie über 300km/h mit seinem Sechler fliegen!

@ Ingo: Ich habe für Morgen Abend 20 ein Tisch reserviert, wir erwarten dich, Salatweitwurftunier wird dann gestartet!

Icke Freu mie

Ich hoffe nur das unser Schlepper nicht versagt! Dann wird das nichts mit über 300 km/h fliegen!

Obwohl sind ja alles eigenstartfähige Modelle am Start so wie ich das sehe!

Gruß Sven
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Also am Schlepper soll es nicht liegen...

-> Senderakku hält über 20Std und ist geladen
-> Empfänger und Zündung sind mit je 3 Akkusätzen für den Dauerflug abgesichert
-> 10l Sprit bring ich mit, weitere 10l besorge ich Samstag vormittag
-> Modell ist im guten Zustand und grade eben nochmals durchgecheckt worden, die letzten Testschlepps mit 14kg-Segler gab es letzten Freitag
-> 3 komplette 25m Schleppseile sind dabei
und für den Supergau sogar noch eine Ersatzzündung und insgesamt 3Propeller....

Und im Falle einer Kernschmelze kann Winge ja immernoch seine Bella auspacken ;)
 

SvenR

User
Okay,

das sind die Fakten zur Maschine, aber was ist mit dem Menschen am Sender *schnellduckundwegrenn*

Noch einmal schlafen, dann geht es endlich los. Heute nochmal zum Kunden.

gruß Sven
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Ich habe das Messverfahren mal in einem Blockdiagramm skizziert.

Anhang anzeigen 1139465

Ich hoffe dadurch wird das Prinzip etwas klarer.

Noch eine kleine Erklärung zu dem Aufbau... Man sieht an dem Prinzip, dass der Messbereich durch die maximale Dehnfähigkeit der Bauchdecke limitiert ist. Da das Mikrofon das durch das Steigen des Innendrucks des Messbeauftragten induzierte Magengrummeln aufnimmt (welches direkt proportional zu dem anliegenden Innendruck ist), wird somit eine relativ genaue Messung ermöglicht. Ein gerade in Grevenbroich relativ verbreitetes Problem ist, dass von Zeit zu Zeit ein Druckverlust im Messbeauftragten auftreten kann, was die Messung natürlich negativ beeinflussen kann. Dies kann nur durch einen Fart-kompensierenden Methandetektor im Seitenleitwerk ausgeglichen werden, dessen Eigengewicht gerade bei Seglern natürlich leichte Schwerpunktprobleme verursacht. Aus diesem Grund ist eine Kalibrierung des Messbeautragten in Software notwendig um die notwendige Genauigkeit trotzdem zu erreichen. Vielleicht ist Ingos Problem in dieser Kalibrierthematik begründet?

Gruß
Arne

:D :D :D :D

Scheiße, bist Du krank - ick froi mir
icon14.gif


@Schwenn: Da antworte ich mit einem vielsagenden wie gleichermaßen geheimnisvollen WÄH?

Ansonsten bin ich auf der Zielgeraden bezüglich meines Prodscheggds. Alles, was jetzt nicht drin, kann und muss man wegsteuern ..

@Maisi: Es kann nur Einen geben unter uns, und der bist nunmal nur Duuu Duuu Duuu alllaaaaaaiiin!
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Ich hab Angst :eek:

Im Zweifel check ich in nem Wellness Tempel fürs We ein...
Wo sind die guten alten Zeiten :confused:
Fliegen und Saufen :confused:


@Sebschein: Bella ist geladen und wartet ;)... vll passt ja noch der kleine Fox neben ihr ins Auto :rolleyes:

@alle: Jemand Erfahrung im Sitze Ausbauen Octavia Kombi :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten