SebArt Avanti für EDF mit GFK Rumpf und Balsa-Flächen

Avanti S Mini

Avanti S Mini

Noch keiner eine zu Hause?

Endlich !!

Meine soll nächste Woche im Norden eintreffen. Ich werde dann berichten und den Aufbau in Bildern festhalten. Das hat ja der Jürgen auch schon vorbildlich erledigt. Aber vielleicht gibt es etwas an neuen Erfahrungen oder Änderungen zu berichten. Ich denke, dass es bei SebArt keine großen Überraschungen geben wird. Aber ich lasse mich überraschen.

Vor Allem bin ich auf eigene Eindrücke beim Praxisbetrieb- sprich Flugleistungen gespannt.

Also, ich werde out of the Box dokumentieren und dann hauptsächlich auf die Flugeigenschaften eingehen. Sollte es nicht von Interesse sein, gebt mir bitte Bescheid.

Gruß

Peter
 
Ich bin dann auch sehr gespannt auf deinen Bericht, gerade auf die Flugleistung! Mit welchen Antriebskomponennten wirst du aufbauen?
 
Avanti S Mini

Avanti S Mini

Habe gerade den Midi Evo mit 1600er Motor für 8S von Olli bekommen. Ich erhoffe mir davon, dass ich die Leistung nur zum Start und in Aufwärtspassagen benötige. Ansonsten fliege ich dann mit Halbgas und brauche wenig Energie. Akku ist ein Staufi mit 4.000 mah und 40 C.
 
Welche Möglichkeiten hast du bei der Platzwahl? Ich komme gerade von Modelcity zurück und habe da das erste Mal den Unterschied zu einer Hartbahn gemerkt, riesig! Halbe Länge der Startbahn nötig!
 
Start und Landebahn

Start und Landebahn

Ich fliege fast immer auf Rasenplätzen. Den Unterschied kenne ich aber gut und hätte so etwas auch gern in der Nähe.

Peter
 
Avanti S Mini

Avanti S Mini

Hallo Peter!
Wo hast du bestellt?

Also, eigentlich hatte ich nichts bestellt. Ich hatte mich mal auf ne Merkliste bei Hepf gesetzt und als eine Meldung für die Lieferbarkeit kam (klappt sehr gut), war ich leider nicht online. Einen Tag später war alles wieder auf rot. Dann hatte ein Händler bei uns im Norden meine Beiträge mitgelesen und mich bei einer Lieferankündigung einfach angeschrieben. Nun ist sie hier. Danke Jörg.

Leider komme ich heute nicht dazu, alles genau zu sichten. Aber schon beim Öffnen des Kartons war klar: die wissen, was sie tun. Auf dem Bild ist der obere Steg aus Pappe mit Holzverstärkung schon rausgenommen. Der Holzstab steckt noch im Steckungsrohr und hatte zur Sicherung eine Einheit mit dem Steg gebildet. Echt perfekt verpackt, besser gehts nicht.
 

Anhänge

  • 20150806_161109.jpg
    20150806_161109.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 32

Matter

User
Hallo zusammen

mein Plan war mal die Avanti mit 6 S aufzubauen mit einem Lipo Gewicht von 580 g 6 S und so weit unter 4 Kg zu kommen. Meine Impeller Modelle baue ich immer so leicht wie möglich da habe ich gute Erfarung damit.
 

reas

User
Hallo

Ich bin mit der EDF Avanti fertig. Geflogen wird sie im laufe des Wochenendes. Antrieb ist der Stream-Fan 90/1300 von Hacker Motor mit nem Mezon 130 Regler. Modell macht soweit nen guten Eindruck. Fahrwerk schaut auf den ersten Blick in Ordnung aus. Werde berichten wie der Erstflug gelaufen ist.



Gruß Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0459.jpg
    IMG_0459.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0439.jpg
    IMG_0439.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0438.jpg
    IMG_0438.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0445.jpg
    IMG_0445.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0454.jpg
    IMG_0454.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 35

reas

User
Hallo

Ja die is aber noch nicht ganz fertig. Sieht man auch an den unterschiedlichen Designs. Aber auch die sollte am Wochenende fliegen.

Gruß

Andreas
 
Sehr schön

Sehr schön

Hallo

Ich bin mit der EDF Avanti fertig. Geflogen wird sie im laufe des Wochenendes. Antrieb ist der Stream-Fan 90/1300 von Hacker Motor mit nem Mezon 130 Regler. Modell macht soweit nen guten Eindruck. Fahrwerk schaut auf den ersten Blick in Ordnung aus. Werde berichten wie der Erstflug gelaufen ist.



Gruß Andreas


Hi Andreas,

na, dann bin ich ja nicht ganz allein mit dem Testen. Bitte weiter berichten. Bei mir wirds noch ne Woche dauern.

Peter
 
Alles Gute!

Alles Gute!

Na dann mal alles Gute für die beiden Erstflüge!! Hoffe auf reichlich Bilder/Videos und Feedback :D

Gruß
Markus
 

reas

User
Hallo

Also die EDF Version hatte heut ihren Erstflug. Alles gut soweit. Schwerpunkt muss noch zurück. Der Antrieb (Streamfan 90/1300) geht richtig gut, macht richtig fahrt die kleine. Startstrecke auf Rasen vielleicht 35m.

Nur mal so als kurzer Zwischenbericht. Bilder und evtl. Video gibts morgen.

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten