Sebart SU 140

Hi

sagt mal,


dieses Bremsen Setup(MasterSpin99) kann ich aber nur nutzen, wenn der Motor bei Knüppel Pos. unten steht weil ich habe es gerne und auch so eingestellt,das der Motor über die Trimmung im Stand läuft wie bei einem Benziner.


Gruß
 
Hey Leute, war letztins mal wieder ne Runde SU fliegen, die Einstellarbeiten sind noch nicht ganz fertig, mein SP liegt nun bei 190mm aber der muss glaub noch n bisschen nach hinten:D


Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0623.jpg
    IMG_0623.jpg
    85 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0620.jpg
    IMG_0620.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0612.jpg
    IMG_0612.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 102
Geile Pics Luki!

Mein Akku für die Yak isch jetz da,dann flieg mer mal zsamm:D


Greeeetz
 
CFK Fahrwerk

CFK Fahrwerk

Hi

seit ein paar Wochen habe ich auch diese 3D Monster,

kann mir einer nen Link zu nem CFK Fahrwerk schicken, damit ich auch so um die 90g sparen kann ?


Gruß
 
hat jemand ne gute idee für eine Alternative zu der fummeligen Kabienenhaubenbefestigung?
Gruß
Gerrit

Moin !

Ich habe mir im Rumpfinneren ein CFK-Röhrchen mit 2mm Innendurchmesser eingeklebt. Die Verriegelung übernimmt ein 2mm Kohlestab - auf dem einen Ende den Aludrücker eines Kugelschreibers aufgeklebt. Das Rohr übernimmt dann beim Durchstecken die Führung des 2mm Stabes, gesichert wird das Ganze am anderen Ende durch einen strammen Schrumpfschlauch.
Die Abnahme der Haube gelingt so binnen von Sekunden. Das Ganze funktionert seit zig Flügen ausgezeichnet und einfach.

Habe jetzt kein passendes Bild parat, kann ich bei Interesse aber noch machen.

Gruß

Matthias
 
Haubenverriegelung

Haubenverriegelung

Schaut gut aus Torsten,
ziehst Du den 2mm Kohlestab zur Verriegelung ganz raus? und wenn ja, wozu dann der Kugelschreiberkopf?
Gruß
Gerrit
 
Hi Gerrit,

ich fühle mich mal angesprochen, obwohl ich nicht Torsten heiße ! ;)
Der Kohlestab wird ganz durchgesteckt.
Der Kulidrücker dient nur als Anschlag. Ich fand, dass das ganz nett aussieht, weil er aus Alu ist und obendrein gut greifbar.
Mir hat dieser Verschluß schon gute Dienste geleistet, weil eben die Haube schnell zu entriegeln ist, das dauert max. zwei Sekunden !

Gruß

Matthias
 
CFK-Fahrwerk

CFK-Fahrwerk

Hallo SU-Freunde,
bin kurz davor mir eine S140 zuzulegen und ich möchte mir auch gleich ein CFK-Fahrwerk bestellen von F3A LORENZ.
Jetzt sollte ich die Fahrwerksmaße wissen ?!?
LORENZ bietet 2 verschiedene Fahrwerke an,

Spurbreite: ca. 480 mm
Höhe: ca. 180 mm
Auflage: ca. 145 mm
Auflagenbreite: ca. 31 mm,


Spurbreite: ca. 550 mm
Höhe: ca. 230 mm
Auflage: ca. 155 mm
Auflagenbreite: ca. 31 mm,


Welches ist das Richtige ????????????

mfg
Olli
 
Winterprojekt Su 29

Winterprojekt Su 29

Hi zusammen,

ich habe mir die Su als "Winterprojekt" ausgesucht.

Nun möchte ich gerne mal eure Meinung hören zu folgendem, geplanten Setup.

Hacker A60 20S
Spin 99 / oder Turnigy 100A Sentilon
8S 4000mah
Dymond 9900
Jeti Duplex R7 EPC
direkt daran 2S Kokam 740mah für die Servos

Was meint ihr?

Ganz wichtig: Kann man die Su mit 8S unter 5Kg bauen? Das wäre Grundvorraussetzung.

Viele Grüße
Julian
 
hört sich doch gut an

hört sich doch gut an

Hallo Julian,
ich habe meine Su, wie schon n paar Seiten weiter vorne, mit 10s gebaut und bin locker auf 4.8kg gekommen. Und das mit 5 Servos. Ich glaube mit einem Servo weniger und ein bisschen aufs Gewicht auchten, kommst du auf 4.6-4.7kg. MichaS, hier aus dem Forum, flog die Su sogar mit 4.5kg bei 10s! - da geht dann richtig die Party:D:D:D

Sonst hören sich deine Komponenten sehr gut an, ich bin bloß erstaunt über deinen Motor, da er bei gleicher Leistung 100g mehr wiegen soll: 495g zu 595g!?
p.s. Ich würde dir immer die Backmountmontage raten, da du dann auf dieses schwarze 100g Motorspantmonster verzichten kannst.

Berichte doch mal wenn du anfängst die gelbe Schönheit zu bauen!:D

Gruß aus Lübeck
Sebastian
 
Hi Sebastian,

wer sagt, denn dass sie gelb wird? :p

Hast aber recht, wenn dann wirds die gelbe. ;)

Mit dem Motor hast Du recht, ist mir gar nicht aufgefallen...
Hm, ich möchte aber bei Hacker bleiben, da ich den relativ günstig bekommen könnte.
Die 100g mus ich eben wo einsparen, oder Standardspruch hier im Forum: "...durch fliegerisches Können wett machen."

;)

Was meint ihr zur Servostromservorgung. Klappt das mit 2S 740mah? Das müsste doch theoretisch für 3 Flüge reichen, oder?
Nach den 3 würde ich einfach einen neuen reinmachen, das spart im Gegensatz zu einem 2S 1500mah, schonmal um die 60-70g ein, und die Akkus habe ich eben noch da.

Fliegt hier jemand den Turnigy 100A Sentilon V4? Habe gehört, dass der sehr oft abbrennt...

Grüße
 
@ Julian: der Motor ist super, und wenn du ihn so oder so günstiger bekommst ist das kein Diskussionsgrund!

der 2s 740mAh müsste reichen. Ich fliegen einen 1600mAh 2s und habe so etwa 8-10 Flüge (5x Graupner DES 806 im 3D Betrieb)!

Gruß aus Lübeck
Sebastian

p.s. das mit dem "gelb" war geraten, aber es kauft ja so gut wie keiner mehr was Anderes!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten