Sekundenkleber Ausgasungen entfernen

:D lol was ein stolzer Preis

Der Preis bei Kleber ist immer von den verwendeten Inhaltsstoffen abhängig.
Werden diese stark verdünnt, ist er billiger...
Bei BELI-CA handelt sich um einen hochwertigen, ungestreckten Kleber (daher keine Ausblühungen), der in der Industrie für hochfeste verbindungen Verwendung findet.
Gute Händler erkennt man auch daran, dass sie nur erprobtes verkaufen.

Apropo stolz: es gibt "Blitzkleber"; da kosten 3 gr. ca. 9.-€ ;)
 

Chris.

User
OK,wusst ich nicht.Bei mir muss das Zeug immer "nur" kleben :)
Dafür reichen dann 20g für 4€.





Grüße Chris
 
Hi,

ich muss mal mit ein paar kleinen Mythen aufräumen.
ES gibt CA und es gibt CA Klebstoffe.
Der Modellbaumarkt in Deutschland wird seit kurzem mit dem Asiaten-Billig-Klebstoffen überschmemt ohne das jemand etwas merkt, man erkennt sie meist an einem sehr agressiven Geruch, der die Nasenschleimhäute fast schon zum Bluten bringt.:)
Desto öfter ein Ca Klebstoff destiliert worden ist, umso hochwertiger ist er (gast weniger aus) und wirkt auf Oberflächen weniger agressiv.
Allerdings fällt die Festigkeit damit auch ab.
Hier hat sich ein gutes mittelmaß bewährt.
Riecht einfach mal an der Flasche beim nächsten Kauf beim freundlichen Händler und vergleicht ein paar miteinander.
Man kann das Ausgasen auch mit einem Aktivator sehr stark reduzieren, allerdings gibt es hier auch wieder billig und hochwertig.
Die meisten fördern das Ausgasen bzw. lassen den CA Klebstoff zu schnell polymerisieren.

5gr. für 9 Euro ist schon etwas heftig angesetzt, hier Vergleiche mit Markenprodukten alla UHU und Co anzustellen, deren Preise nur alleine durch die hohen Werbekosten zu rechtfertigen sind, macht wirklich keinen Sinn.
Ein weniger agrresiver CA kostet meist zwischen 8 und 10 Euro für 20gr.
Die normalen dünn, mittel, dick ca. 3,50-6 Euro
Man kann natürlich sein Produkt auch aufwerten indem man es teurer verkauft. ;-)

Ihr könnt euch gerne per PN melden, falls Ihr nähere Infos braucht.

edit:

Wenn Ihr keinen Klebstoffentferner verwenden möchtet versucht es mit einem feuchten Tuch, falls das nicht helfen sollte schafft es eine Politur auf jeden Fall.




Gruß Speedygon
 

masaga

User
Leute, ich möchte von meinen Erfahrungen berichten....
Ich hab eine Seku-Ausgasung auf der Innenseite einer Kabinenhaube einer L213 - von einer Reparatur, wo sich auf den Innenwand über der Reparaturstelle dieser "Nebel" gebildet hatte... Habe mir einen Debonder besorgt aber leider nichts bewirken können. - Die Nebelstelle war nach wie vor sichtbar.
Eine abschließende Politur mit Motorradhelm-Visier-Politur hat im Gegenteil noch mehr Milchglaseffekt bewirkt.
Leider Null Erfolg...
 
Hallo Guten Abend
Ich nehme seit Jahren den Sekundenkleber von Schwanheimer, der ist zwar richtig teuer, aber er wird in deer Flasche nicht hart und ausgasungen hat er auch nicht.
Gruß
Lothar
 

ingos

User
Hallo Nils,

für Seku-Verklebungen verwende ich den hier - damit habe ich die gesamte Beplankung verklebt. Einziger Nachteil, der kostet ein kleines Vermögen
da es Industrieklebstoff ist. Ausgasungen gibt es hier nicht ...
Quelle

Grüße
Ingo

20191221_131538.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten