Seltsame Flugmodelle im Spessart

Ich beeile mich um die Petoma extended (330 cm) noch vorher fertig zu machen. Die (Prototypen-)Fläche liegt mit eingebauten Servos und fertigen Anlenkungen auf der Werkbank (danke Reiner) und den (Prototypen-)Rumpf hatte ich ja schon letztes mal dabei. Mann bin ich langsam...

Prototype: Binn gespannt ;)

"Mann bin ich langsam": Manfred, fix das (Renn)Fahrad und üb (von Flugplatz) :D. Wir, d.h. Uwe und ich fliegen nun wohl deine Petoma protoptype
 
Ich bin dabei

Ich bin dabei

Hallo Uwe,
Hallo Leute,

trotz des Fortschreitens meiner Krankheit bin ich dieses Jahr wieder dabei, sogar mit zwei neuen Nuris.
Ich hoffe dass ihr mich wieder so unterstützt wie letztes Jahr.
Meine Freundin und ich freuen uns schon sehr.

Norbert
aus Würzburg
 
Hallo Norbert,

schön das ihr wieder kommt!
Klar wirst du wieder Tatkräftig unterstützt, das ist doch überhaupt kein Porblem!

Gruß Tobi
 
Hallo Norbert,

bedauernswert zu hören. Selbstverständlich helfen wir, sind nicht nur (Nuri)Freunden.

Freue mich Du und Deine Partner wieder zu sehen.

gruss
Peter
 

UweH

User
Hallo Norbert,

schön dass Du wieder dabei bist, ich freue mich sehr darüber und bin gespannt auf die neuen Nuris :)

Bis demnächst und schöne Grüße von hinterm Würburger Dom in die Nachbarschaft ;)

Uwe.
 
Ich bin dabei

Ich bin dabei

Hallo Nurigemeinde,
wenn alles klappt bring ich sogar drei neue Nuris mit. Einer entstand aus der "Hollandconection" (Peter weiss was ich meine). Der hässlichste Nuri, den ihr je gesehen habt. Der ist so hässlich, dass er wieder schön ist. Da kann es aber sein, dass ich nur den Rohbau zeigen kann. Die andere zwei muss (darf) Uwe mir dann einfliegen. Habe die zwei auf der Tannenalm dabeigehabt. Die Jungfernflüge sind gescheitert, wegen technischer Probleme.
Mein bestes Modell, der Strong-Thermik ging bei einer Kollision ex (des Fliegers Stolz ist kleines Holz).
Wir sehen uns in dreieinhalb Wochen.
Gruß Norbert
 
Seltsame Flugmodelle im Spessart

Morgen Norbert,

schade von deinen Thermik aber wie du sagst - es gibt schon 2 oder 3 andere.
Nimmt dich die Zeit zum bauen; selbstverständlich helfen wir dort wo wir können.

biss bald.
Grüss

Peter
 

UweH

User
Hallo Leute,

die ersten Teilnehmer des Spessarttreffens 2013 sind schon eingetroffen, die Sonne hat sich etwas mehr Zeit gelassen :rolleyes:

Ein wichtiger Hinweis für die Anfahrt:

Wegen Bauarbeiten ist die Straße zwischen Wiesthal und Habichsthal gesperrt. Alle die von Südosten über die A3 oder sonstwoher über Abfahrt Weibersbrunn anfahren können nicht über Wiesthal anfahren, sondern müssen vor Heigenbrücken links abbiegen und über Heinrichsthal anfahren.
Die andere Umgehungsstrecke der Baustelle führt über Frammersbach.
An der Dorfstraße in Habichsthal hab ich ein paar Schilder "Modellflugplatz" aufgehängt.
Der Platz liegt oben auf einer Kuppe, also immer den Berg rauf fahren, auch wenns etwas weit durch die Pampas erscheint.

Hier noch mal die GPS-Koordinaten des Platzes der Büchelsbergflieger Habichsthal:
N 50° 3' 57.10"
E 9° 24' 5.03"

Ein paar Miniröcke sind auch schon da:
KleinIMG_3711.jpg

Gruß,

Uwe.
 
Seltsame Flugmodelle im Spessart

Seltsame Flugmodelle im Spessart

Hallo Luitjes,

nach ein gute Heimfahrt - leider etwass früher durch die Wetterumschlag am Sonntag - gleich einige Bilder am forum.
War wieder ein tolles Wochenende. Jetzt gehen wir für´s Jubileum ;)
DSC03961.JPGDSC03963.JPGDSC03962.JPGDSC03964.JPGDSC03965.JPG
 
Spessart

Spessart

und mehr Bilder
 

Anhänge

  • DSC03970.JPG
    DSC03970.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03969.JPG
    DSC03969.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03968.JPG
    DSC03968.JPG
    110 KB · Aufrufe: 46
  • DSC03967.JPG
    DSC03967.JPG
    146 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03966.JPG
    DSC03966.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 46

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Peter.

Ich habe mich heute Morgen gewundert wer seine Flitsche vergessen hat. Habe aber vergessen heute Morgen die Kollegen zu Fragen, weil es angefangen hat zu regnen und ich mein Zelt noch abbauen musste.
Frag mal Uwe, der ist Morgen nochmal oben auf dem Platz die Getränke zurückgeben.
 

UweH

User
o ja,

meine Flitsche steht noch am/im Feld ... wegen der Regen ganz vergessen.....:eek:

Grüss
Peter

Ich schau morgen mal nach ob ich sie finde und geb Dir Bescheid ;)


Hallo Leute,

das 4. Nurflügeltreffen im Spessart ist vorbei, leider hat uns am Sonntag Schlauchbootwetter erwischt und es gab gar keinen Flugbetrieb am 2. Tag. Der 1. Tag war dafür prall gefüllt mit Erstflügen, Wundern und Sensationen :D
Im Ernst, vielen Dank an alle die da waren und das Treffen zu einem unvergesslichen Tag werden ließen.
Wir hatten riesen Spaß und interessante Gespräche, haben tolle Flieger gesehen, nette Piloten und interessierte Zuschauer.

Danke an den gastgebenden Verein Büchelsbergflieger Habichsthal und Danke an den Vorstand Friedhelm Noll für das entgegen kommen bei der Gastfluggebühr, ich denke die diplomatische und pragmatische Lösung war eine typische win-win-Situation.
Wenn wir dürfen würden wir nächstes Jahr gerne wieder kommen...und immer dran denken, zum 10. Jubiläum hat Tobi versprochen Rache an so einem schwarzkitteligen Flugplatzwühler zu nehmen indem er diese Wildsau auf einem Spieß schwindelig dreht bis sie lecker und knusprig ist :D ;)

Hier ein paar von meinen Bildern.

Gruß,

Uwe.

KleinIMG_3760.jpg
KleinIMG_3747.jpg
KleinIMG_3725.jpg
KleinIMG_3724.jpg
KleinIMG_3745.jpg
KleinIMG_3761.jpg
KleinIMG_3765.jpg
KleinIMG_3768.jpg
KleinIMG_3770.jpg
KleinIMG_3772.jpg
KleinIMG_3775.jpg
KleinIMG_3781.jpg
KleinIMG_3784.jpg
KleinIMG_3787.jpg
KleinIMG_3734.jpg
KleinIMG_3750.jpg
KleinIMG_3754.jpg
KleinIMG_3766.jpg
KleinIMG_3799.jpg
 
Hallo Ihr,

nach den Bildern zu urteilen muss es ein schönes Treffen gewesen sein! Nächstes Jahr bin ich bestimmt auch wieder dabei, dann lege ich meinen Urlaub besser... :rolleyes:

Gruß, Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten