Seltsame Flugmodelle im Spessart

HaJoB

User
Wirklich lohnend

Wirklich lohnend

Hallo zusammen,
ich war das erste Mal dabei, habe viele nette Leute kennen gelernt und eine große Menge Anregungen bekommen. Das wird auch meine Pläne für die Winter-Bauphase deutlich beinflussen.
Es wäre toll, wen der Termin im nächsten Jahr zeitig feststehen würde, dann kann man gut planen.
Gruß an alle und danke für die gute Organisation!
Hans Joachim
 
Ich schau morgen mal nach ob ich sie finde und geb Dir Bescheid ;)

Wenn wir dürfen würden wir nächstes Jahr gerne wieder kommen...und immer dran denken, zum 10. Jubiläum hat Tobi versprochen Rache an so einem schwarzkitteligen Flugplatzwühler zu nehmen indem er diese Wildsau auf einem Spieß schwindelig dreht bis sie lecker und knusprig ist :D ;)

Gruß,

Uwe.

Flitsche: Uwe: danke im voraus
Flugplatzwühler am Grill: ich habe seit 4 Jahren verstanden dass soll am fünften Jahr schon sein :rolleyes:;)

Vorschlag im 2014:

23 un 24 August?

Grüss
Peter
 

Rallef

User
Hallo Allerseits,

ich bin ja nur auf dem Rückweg vom Urlaub mal ohne Modell vorbeigekommen und war begeistert.
Es war einfach toll, wie freundlich ihr mich in euren Kreis aufgenommen habt.
Natürlich gab es jede Menge Anregungen für zukünftige Projekte.

Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert in Bezug auf meine Großversion der SB13, die ich angefangen habe (5m Spannweite) :confused:. Da war ja nicht annähernd etwas so Großes zu sehen - ich scheine größenwahnsinnig zu sein...

Vielleicht warte ich doch besser auf einen Rumpf der 3.75m Version Uwe ;)

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal dabei sein kann. Nicht mit einem Auto voller Koffer sondern Nurflügel.

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Ralf
 
Hallo,

von mir auch noch ein paar Bilder.
Der Schlepper soll ja auch nicht zu kurz kommen :D
 

Anhänge

  • P1030723.JPG
    P1030723.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 55
  • P1030724.JPG
    P1030724.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 51
  • P1030715.JPG
    P1030715.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 47
  • P1030720.JPG
    P1030720.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 56
  • P1030713.JPG
    P1030713.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 49
  • P1030718.JPG
    P1030718.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 54
  • P1030716.JPG
    P1030716.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 51
  • P1030728.JPG
    P1030728.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 55
  • P1030735.JPG
    P1030735.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 54
  • P1030732.JPG
    P1030732.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 49
  • P1030731.JPG
    P1030731.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 51
  • P1030730.JPG
    P1030730.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 51
  • P1030729.JPG
    P1030729.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 47

Cos

User
Noch ein paar Photos

Noch ein paar Photos

Supernette Leute, interessante Nurflügel, entspanntes Fliegen - was will man mehr.

Vielen Dank nochmals für die Einladung, Uwe!

Grüße
Tilman
 

Anhänge

  • CIMG8239.jpg
    CIMG8239.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG8240.jpg
    CIMG8240.jpg
    166 KB · Aufrufe: 50

Cos

User
Noch ein paar Photos

Noch ein paar Photos

Grüße
Tilman
 

Anhänge

  • CIMG8248.jpg
    CIMG8248.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG8256.jpg
    CIMG8256.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG8249.jpg
    CIMG8249.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG8253.jpg
    CIMG8253.jpg
    177 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG8250.jpg
    CIMG8250.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 60
auch von mir ein paar Bilder

auch von mir ein paar Bilder

IMG_3263.JPGIMG_3265.JPG

Little Bug (der kleine Käfer)

IMG_3264.JPG

Bird Wing

IMG_3266.JPG

...ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag

IMG_3289.JPG

gemütliches Beisammensein im Gasthaus Frische Quelle

IMG_3294.JPG

....mit teilweise hitzigen Diskussionen
 

UweH

User
Hallo Leute,

wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist das diesjährige Nurflügeltreffen im Spessart bei den Büchelsbergfliegern Habichstal das fünfte.

Der Termin steht nun fest, danke an den Verein und den Vorstand Friedhelm dass wir wieder kommen dürfen, das Essen bei ihm in der Fischerhütte heute war auch hervorragend, kann ich nur weiter empfehlen.

Also, hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Nurflügelfans und solche die es noch werden wollen zum

5. Nurflügeltreffen im Spessart am 23. - 24. August 2014

bei den Büchelsbergfliegern Habichsthal e.V.http://www.buechelsbergflieger.de/

Leider bin ich nach einem Computerwechsel softwaremäßig noch etwas im Rückstand, deshalb weiß ich nicht ob ich wieder eine der üblichen Einladungen machen kann, aber zur letztjährigen Einladung ändert sich eigentlich nur das Datum.

Ich hoffe auf schönes Wetter, nette Leute und gute Stimmung....das Wetter kann man nicht beeinflussen und der Rest sollte halt so sein wie in den letzten Jahren oder noch ein bissl besser ;)


Gruß,

Uwe.

P.S.: es gibt doch noch eine Änderung gegenüber letztes Jahr, meine Handynummer ist nicht mehr gültig. Die neue(n) Nummer(n) für Rückfragen schick ich mit den Maileinladungen.
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Uwe

Prima, wir kommen wieder wenn bis dahin nix dazwischen kommt.
 

PIK 20

User
Hey Uwe,
wenn es nur nicht so weit wäre ............
Liebe Grüße, schönes Wetter, passenden Wind und allzeit schmerzfreie Landungen wünscht
dir und deinen Mitstreitern
Heinz

PS: der sich vom 23. bis 25. 5. mit dem Gaugen zufrieden geben muss
 
Ich will nicht zu viel versprechen, aber dieses Jahr könnte es klappen, dass ich vorbeikommen. Und da die Wettbewerbssaison dann vorbei ist könnte ich vielleicht sogar mein Wettbewerbsmodell mitbringen. Vorausgesetzt es ist nach der Saison noch flugfähig :-)

Viele Grüße von einem Hessen im Schwabenland

Bernd
 
Klar bin ich auch wieder dabei. Hab übern Winter wieder was neues gebaut. Und die Modelle, die beim letzten mal nicht richtig geflogen sind, sind jetzt alle handzahm.
Meine Freundin und ich freuen sich wieder riesig.
Norbert
 

UweH

User
Moin Luitjes,


und die Käse ist bereits schon fertig :D

Peter

Ohh, bis zum Treffen ist der gut gereift :rolleyes:

Ich freu mich über die zahlreichen Rückmeldungen und hoffe ihr und gutes Wetter kommt dann tatsächlich alle ;)

Gruß,

Uwe.
 
Hallo zusammen,

ich versuche auch zu kommen auch wenn den Parabola und XXL meine einzigen Nuris geblieben sind. :)

Gruß Jens
 
He Manfred,

Macht ihr das absichtlich, das wir samstags auch genug thermik haben? ;-)

Gruß tobi
 

laqui

User
Hi Manfred,

Ist das so in der Art, wie das was es gab als ich bei euch zu Gast war?
Aber ist eigentlich egal wenn es die Barbara macht wird es gut, ähm sehr gut!!!

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten