Servotuner Entronix

HFK

User
Nein, nur mit der Magic Box. Der Preis sieht ja zunächst super aus, aber dann kommt ja noch das Terminal dazu und dann relativiert sich das. Oder du musst immer den Laptop mit zum Platz nehmen.

Simprop hat doch so etwas für 2 Servos, reicht ja oft aus.
 
Hi !

Es gibt von SM-Modellbau das V-Kabel 2 . Da kannst du auch 4 Servos anschliessen . Es hat die gleichen Einstellmöglichkeiten wie der Servotuner.


Gruss Rainer !
 

Börny

User
Morgen Hermann,

da mein Modell bereits fertig eingestellt ist noch und ohne Servotuner fliegt, hätte ich tatsächlich den Servotuner zu Hause mittels Rechner eingestellt. Die Software hierfür scheint mir sehr komfortabel und intuitiv bedienbar zu sein. Brauche ja einfach nur die Ausschläge wie bereits eingestellt mit dem Servortuner zu übernehmen. Das Terminal hätte ich also nicht dazu gekauft.
Allerdingst: was die Möglichkeiten diverser derzeit auf den Markt kommender Ladegeräte, Regler, Empfänger, Servos, etc. betrifft, wird man wohl auch als Modellflieger demnächst neben dem Sender noch den Rechner dabei haben...
Kannst Du mir die genaue Artikelnummer und Bezeichnung von dem Simprop-teil nennen ? Ich hab da nur ein Dualratemodul gefunden ? Zwei Kanäle am Ausgang würden mir tatsächlich ausreichen.


Morgen Rainer,

Danke für Deinen Tipp, schaue ich mir doch direkt mal an.


Holm & Rippenbruch,
Börny
 

onki

User
Hallo

Auch auf die Gefahr hin euch missverstanden zu haben. Das was die Box da macht kann doch ein moderner Empfänger (z.B. ACT DDSx, DSLx) schon serienmäßig. Gut, ich brauche auch einen Rechner / PDA zur Programmierung.
Oder was kann die Box, was die Empfänger nicht könnten?

Gruß

Onki
 

Börny

User
Servus Hermann,

von genau dem Teil dachte ich, daß es nur einen Ausgang hat. Aber besten Dank für Deinen Hinweis, ich werde es mir ansehen.


Hallo Onki,

wenn ich einen neuen Empfänger kaufen wollte, könnte ich mir auch direkt einen mit ausreichenden Anzahl von Kanälen kaufen. Ich möchte aber keinen neuen Empfänger kaufen, sondern nur ganz einfach zwei Servos, welche zusammen an einer Funktion arbeiten auf einen Kanal stecken und trotzdem beide Servos getrennt justieren können. Im Prinzip suche ich ein V-Kabel mit elektronischer Trimm-möglichkeit. Denke daß Simprop-teil geht in die richtige Richtung.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
Hallo Gemeinde,

tja, leider ist Simprop-teil nicht ganz wie erwartet. Man kann zwar zwei Servos mit einem Empfängerausgang betreiben, aber es lässt sich nicht die Null-Stellung mit dem Poti justieren, sondern der Weg. Ja, ja, ich weiß, darum heißt es ja auch "Dualrate Modul". Aber immerhin hätte das ja eine Lösung sein können.... Mal sehen, wie's nun weiter geht.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten