Skymaster SU 30

gta

User
Servus ,

hätte jemand Interesse mir über die Schulter zu gucken wenn ich so ein Monster an Flieger aufbaue ?
Sie ist letzte Woche in Deutschland angekommen und am Freitag sind wir das erste mal um diese Schönheit„drumherum „geschlichen .

Muss schon sagen , ein sehr imposantes Gerät !!!‘

Grüße
62597E9A-F317-4BE7-B003-C254D68D1737.jpeg
7970B210-CA0B-452C-85DA-B5587748F291.jpeg
3914CB2C-4776-4E34-9E6C-981A2F105756.jpeg
 
Hallo gta,
würdest Du Deinen Namen verraten?
Kannst Du was zum erwarteten Gewicht sagen? Unter 25kg nass?
Viele Grüße
Michael
 

gta

User
Hallo gta,
würdest Du Deinen Namen verraten?
Kannst Du was zum erwarteten Gewicht sagen? Unter 25kg nass?
Viele Grüße
Michael

Servus Michael !
Ich heiße Marek, mit 25 kg kommst du nicht weit ,der Vogel wird am Ende über 40 kg plus rauskommen und somit wird eine Zulassung stattfinden müssen
Meine „kleine „ CARF Su 27 kratzte schon an den 25 kg rum .. Dieser Apparat ist nochmal ne dicke Schippe obendrauf
Grüße Marek
 
Hallo Marek,
hatte ich mir schon gedacht. Wünsche Dir viel Spaß mit Bau, Zulassung und Fliegen.
Vielleicht schilderst Du bei Zeiten mal wie Du durch die Zulassung gehst (Ablauf...).
Kann mich nicht daran erinnern, dass das hier im Forum anhand eines praktischen Beispiels
geschildert wurde. Würde mich mal interessieren.
Hab Deinen Tread auf jeden Fall abonniert.
Viele Grüße
Michael
 
  • Like
Reaktionen: gta

gta

User
Hallo Marek,
hatte ich mir schon gedacht. Wünsche Dir viel Spaß mit Bau, Zulassung und Fliegen.
Vielleicht schilderst Du bei Zeiten mal wie Du durch die Zulassung gehst (Ablauf...).
Kann mich nicht daran erinnern, dass das hier im Forum anhand eines praktischen Beispiels
geschildert wurde. Würde mich mal interessieren.
Hab Deinen Tread auf jeden Fall abonniert.
Viele Grüße
Michael

Danke ! Werde aber „ leider „ nur den Spaß am Aufbau haben ... Diese „Schönheit „darf ich noch nicht als mein Eigen bezeichnen ...
Nach vielen Recherchen ist das Thema Zulassung nicht so dramatisch , werden wir dann zu gegebener Zeit aber erleben ...
mal gucken was passiert
Grüße
 
Es gibt ja einige erfahrene Modellflieger hier im RCN, die berechtigt sind, solche Modelle abzunehmen. Sicher wird sich dazu noch geäußert. Schön auf jeden Fall, wenn es in einem Thread mit aufgenommen wird. Bei Otto mit der Concorde war es ja auch schon so. Ein großes Problem ist das grundsätzlich nicht. Die Bausätze, wie z.B. dieser hier von SM erfüllt auch die Voraussetzungen bezüglich Festigkeit. Wenn man dann noch eine adäquate Bauausführung liefert, sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.
Mich persönlich schreckt es ab, ist mir alles zu viel für Modellflug. Geht ja weiter mit entsprechenden Transportmöglichkeiten der Modelle, Dokumentation, etc..
Aber ich finde es toll, dass andere das auf sich nehmen und wir dadurch solche Prachtstücke am Himmel sehen können. Das hat mal was 🙃 🙃
Marek, drum schauen wir jetzt weiter zu, was Du auf die Beine stellst 👍
 
Tolles Modell Marek! Wenn man sich die zahlreichen Videos davon anschaut, scheint es auch hervorragend zu fliegen. Ein Zulassung ist überhaupt kein Problem. Ich habe mittlerweile 4 Modelle (zuletzt einen Viperjet XXL von Skymaster) von Gutachter Reinhard Schott abnehmen lassen. Kann ich nur empfehlen. Vor, während und nach der Zulassung immer für einen da, wenn man Fragen etc. hat! Außerdem ein äußerst angenehmer "Zeitgenosse".
Eine Frage habe ich noch . Ist die Luftfracht mittlerweile günstiger geworden? Bei meinem Viperjet wäre die "exorbitant" gewesen. Ich habe den Jet dann über Li Bao RC Shop bekommen, den es aber nach meinen Wissensstand mittlerweile nicht mehr gibt. Hat damals hervorragend geklappt und war vom Preis her absolut okay.
Freue mich schon auf Bilder vom Bau, da ich bzgl. der SU 30 auch schon länger am Überlegen bin......
Gruß
Markus
PS Mit dem Viperjet XXL von Skymaster bin ich sehr zufrieden!
 

gta

User
Tolles Modell Marek! Wenn man sich die zahlreichen Videos davon anschaut, scheint es auch hervorragend zu fliegen. Ein Zulassung ist überhaupt kein Problem. Ich habe mittlerweile 4 Modelle (zuletzt einen Viperjet XXL von Skymaster) von Gutachter Reinhard Schott abnehmen lassen. Kann ich nur empfehlen. Vor, während und nach der Zulassung immer für einen da, wenn man Fragen etc. hat! Außerdem ein äußerst angenehmer "Zeitgenosse".
Eine Frage habe ich noch . Ist die Luftfracht mittlerweile günstiger geworden? Bei meinem Viperjet wäre die "exorbitant" gewesen. Ich habe den Jet dann über Li Bao RC Shop bekommen, den es aber nach meinen Wissensstand mittlerweile nicht mehr gibt. Hat damals hervorragend geklappt und war vom Preis her absolut okay.
Freue mich schon auf Bilder vom Bau, da ich bzgl. der SU 30 auch schon länger am Überlegen bin......
Gruß
Markus
PS Mit dem Viperjet XXL von Skymaster bin ich sehr zufrieden!
Hallo Markus , die Luftfracht hat 1600 Dollar gekostet ... Der Besitzer wollte es schnell hier haben .. und so war es auch .. Das dauerte keine Woche und er hat Info vom Flughafen zum abholen bekommen . Danke für den Tipp mit dem Herrn Schott . Haben uns schon eine in natura , hier in D angesehen und sind auch schon mit dem Abnehmer in Kontakt , der dem Flieger die Zulassung erteilt hat
Muss nur noch den Tisch freibekommen und dann sollte es langsam losgehen ✌️👍
Grüße Marek
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten