Social Media Fluch oder Segen. Wie geht ihr mit euren Kindern damit um?

toto44

User
Lasst ihr euren Kindern da freuen Lauf? Facebook Twitter Instagram Foren …….. würde mich mal interessieren. Meine Kind wird da immer aktiver.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Das nächste Aufreger-Thema!
Langsam wirst Du lästig, Namenloser!

Ich lasse das erst mal laufen, mit der Zusage: Wenn das aus dem Ruder läuft, bist Du der erste, der hinten runterfällt.

Servus
Hans
 

toto44

User
??? Was?
Ich dachte das hier im Café Clatsch genau sowas diskutiert oder beratschlagt werden kann. Was habe ich denn bitte falsch gemacht?
In 2014 wurde über die Ukraine diskutiert. Ich hatte das extra vorher Inder Suche geprüft. Da ging’s aber um Bundeswehr Einsätze dort. Passte nicht zur aktuellen Situation, wurde aber nicht gesperrt.
Komisch das das von mir nun gesperrt wurde.
Nun ja liegt wohl im Ermessen von RCN.

Aber was an diesem Tjema hier mehr Aufregend sein soll als der Klimaschwindel erschließt sich mir nicht . Zudem habe ich um Meinungen gebeten, damit ich mit meiner Meinugsbildung evtl. weiter komme.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Aber was an diesem Tjema hier mehr Aufregend sein soll als der Klimaschwindel erschließt sich mir nicht .

Wir werden es sehen ...

Zur Ukraine: Ja, die Zeiten ändern sich. Wir waren 2016 gezwungen, die Zügel anzuziehen, weil es Themen gibt, die sich nicht für unser Café eigenen. Bitte dazu den oben angepinnten Beitrag zu den unerwünschten Themen vom Dieter lesen. Das unerwünschte Themenfeld interpretieren wir mittlerweile noch etwas großzügiger, Ukraine, Afghanistan, all das brauchen wir hier nicht. Wie Du an den Antworten zu Deinem Thema gesehen hast, wird diese Linie von hier aktiven Usern mitgetragen und unterstützt.

Servus
Hans
 

toto44

User
Es geht doch weder um Flüchtlinge noch Islamismus. Dann sollte diese Richtlinie evtl. etwas detaillierter ausgearbeitet werden, z. B. Weltpolitische Themen. Ich will hier nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen.
 

Buxus

User
:) Lustig hier, immer wieder eine Erheiterung was hier Los ist!

Sozialmedia, für Kinder würde ich Facebook verbieten, genauso Youtube. Sie spiegeln Meinungen die ein falsches Bild erzeugen könnten. Die sollten weniger Zeit mit dem Internet verbringen und sich mit sinnvolleren Dingen befassen. Genau wie TicToc und all so ein Schwachsinn der in erster Linie nur darauf abzielt Zeit zu rauben. Es gibt so viele schöne Dinge die man machen kann. Internet sollte als dazu dienen wofür es erfunden wurde. Ich denke in erster Linie kann man sich über alles Informieren was einen im alltäglichen Leben bewegt. Wie hier oder in anderen Foren. Gibt ja für alles und jeden ein Forum in dem man sich austauschen kann. In unserer Nachbarortschaft is zum Beispiel ein Mädel das den Elterlichen Garten bewirtschaftet die is gerade mal 14 und macht das seit ihrem 8.Lebensjahr. Mit ihr kann man sich echt Wunderbar über Gärtnerische Themen austauschen. Hingegen wenn ich mir die Dorfjugend so ansehe im gleichen Alter, die quasi nur mit dem Handy vor der Nase herum laufen, wahrscheinlich läuft da Google-Maps um den Freund vom anderen Ende des Dorfes zu finden. lol
Das Smartphone ist ja eine gute Erfindung nur wird es nicht als solches Benutzt denke ich. Weil auch hier die Dauerberisselung stattfindet, statt vorm Rechner wird man halt da permanent mit allem Möglichen zugemüllt. Gott sei Dank hab ich mich früh genug dazu entschieden keine Kinder in diese abgestumpfte Welt zu setzen. Die Zeiten werden nicht rosiger.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Lasst ihr euren Kindern da freuen Lauf?

Ja, aber ich habe das voll übersehen. Die hängen viel im Netz herum. Am Liebsten würde ich ihnen das verbieten.
Aber ich weiß nicht wie ich mich da durchsetzen soll?
Die Konflikte will ich wirklich nicht eingehen. Das Gejammere und Geknatsche nervt dann doch.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Kindern und manchen Usern: Eine feste Höchstzahl von Beiträgen pro Zeit wäre hilfreich.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
@Claus. Ich hab das bisher auch echt schleifen lassen.
Solltest Du nicht. Die Folgen sind immens.

Meine Kinder sind inzwischen 24 und 22 Jahre alt und immer noch täglich im Internet unterwegs.
Liegt an meiner völlig falschen Erziehung....
 

toto44

User
Sie liest halt sehr viel online Bücher Ich kann ihr ja nicht ständig auf den Monitor schauen um zu sehen ob sie liest( was ja vollkommen ok ist) oder „surft“.
Was könnte man da machen?
 

Eisvogel

User
Sozialmedia, für Kinder würde ich Facebook verbieten, genauso Youtube. Sie spiegeln Meinungen die ein falsches Bild erzeugen könnten. Die sollten weniger Zeit mit dem Internet verbringen und sich mit sinnvolleren Dingen befassen. Genau wie TicToc und all so ein Schwachsinn der in erster Linie nur darauf abzielt Zeit zu rauben. Es gibt so viele schöne Dinge die man machen kann......
Um die Kinder mach ich mir keine Gedanken, die wachsen damit auf und wissen damit umzugehen.
Ganz im Gegensatz zu manch "alten Hasen".
Deshalb würd ich rcn verbieten! Das oben geschriebene trifft genau auf die (ehemaligen?) Modellflieger und -bauer zu. Fast keine Bauberichte mehr, nur noch Gezanke um jeden Sch..ß.
 

Gast_10135

User gesperrt
entspanntes Zurücklehnen vor dem Monitor, .... kaltes Bier uns Chips, ..... Popcorn geht auch, ....... und dann das hier genießen, ...... besser als der Quatsch im TV :cool::D ;)
 

toto44

User
Hans du darfst die Rechtschreibfehler die du bei mir findest behalten. Bin nicht so ein toller Schreiber wie du.

Und wenn du das von Harald H als Meinung bezeichnest dann gute Nacht fürs Abendland 😂😂😂😂

Zudem ist Gendern, wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt. 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

User
:) Lustig hier, immer wieder eine Erheiterung was hier Los ist!

Sozialmedia, für Kinder würde ich Facebook verbieten, genauso Youtube. Sie spiegeln Meinungen die ein falsches Bild erzeugen könnten. [...]

Hi Buxus,

du sprichst mir aus der Seele. Ich sehe einen direkten Zusammenhang zwischen der mittlerweile galoppierenden Dummheit (tausende von Lehrstellen offen aber keine qualifizierten Jugendlichen) und der Internetsucht der Kinder und Jugendlichen. Alles wird fix und fertig vorgekaut und die unbedarften Konsumenten schlucken es gierig.

Früher gingen wir erhobenen Hauptes und hatten Augen und Ohren auf unsere Umwelt, heute schleichen die Jugendlichen gebeugten Rückens mit dämlich aussehenden Ohrhörern gegen Laternen, andere Leute oder lassen sich gar überfahren. Da ist bereits im Elternhaus etwas entscheidendes schief gelaufen, wenn so etwas passieren kann.

Just my 2 Cents,

Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten