Spektrum NX Firmware Update

nunukula

User
Ich habe es getestet und mittlerweile für alle Modelle umgesetzt (das sagt wohl schon alles). Auch wenn die Qualität wirklich nicht berauschend ist bin ich zufrieden damit. Das liegt wohl daran, dass ich das eigene Modellbild bei den IXen gut finde, bei meiner NX aber nie mit so etwas gerechnet habe. Bin als Spielkind aber einfach auch für solche Features anfällig, auch wenn sie mir beim fliegen natürlich gar nichts bringen 😉.
Bei den meisten Modellen hab ich Standardbilder aus dem Internet entsprechend umgewandelt. Bei anderen habe ich eigene Fotos nachgearbeitet. Bei Interesse würde ich zumindest die Standardbilder zur Verfügung stellen. Dann könntest du dir damit selbst einen Eindruck davon machen 🙂.

Danke für den Post, das fügt die eigene Gefühlslage gut zusammen! 😅✌️
Die Standardbilder wären eine tolle Sache!
 
Mich sprechen so einige Features (alle nur nice to have) der IXen an. Trotz 3 Versuchen bin ich mit der 12er nie dauerhaft warm geworden. Hab trotzdem und trotz hoher Zufriedenheit mit der NX10 (und vorher DX9) schon länger mit dem Gedanken an die 14er gespielt. Die 4 zusätzlichen Kanäle brauche ich aber wirklich nicht. Das witzige ist, dass mich diese pixeligen Bilder jetzt sogar erstmal eher davon abbringen, mir direkt ne 14er zum rumspielen zu holen :D
 
Mit dem guten alten Paint kann man das entsprechende Bildformat für die NXen recht einfach herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Termnak

User
Hallo,
habe vor kurzen die NX10 erhalten mit der Airware 3.06. Nach Registrieung des Senders habe ich die neue Airware aufgespielt. Kann es sein, das bei der neuen Airware bei Option Motor aus, die Funktion Throttle Cut unten Ja/Nein fehlt? Bei meiner DX9 und IX12 ist es vorhanden, außer bei Seglern da hier ein Schalter als Gas ( Motor ) gewählt wurde.

Gruß Jürgen
 

swoop

User
Sollte eigentlich wie bei den G2 Sendern auch funktionieren.

Throttel Cut auf einen Schalter legen, zusätzlich sollte es dann möglich sein, dass noch eine Sicherheitsebene eingezogen wird, der Gaskanal wird erst "scharf" geschalten, wenn der Gasknüppel auch auf -100 steht.

Throttel Cut bei Seglern kann man über Flugzustände und Gaskurven zuweisen.

P.S.: Hast Du nach dem Update den Sender rebootet?
 

Termnak

User
Servus,
Throttel Cut ist auf einen Schalter gelegt. Erscheint nur die Option Verz. Wegen reboot, habe das Update über WLAN installiert. Sender hat von selber wieder gestartet. Habe gleich nach der Version der Airware geschaut 3.07. Sender wurde bestimmt jetzt 4 mal neu gestartet, da ich meine Modelle übertragen habe. In einen Youtube Video habe ich gesehen, das bei der Airware 3.06 diese Option für den Gasknüppel vorhanden ist.

Gruß Jürgen
 

swoop

User
Lege ein neues Acromodell an und schaue, ob diese Funktion vorhanden ist.
 
Ist bei mir immer noch da und funktioniert im Servomonitor wie sie soll. NX10 mit 3.07.17
 

Anhänge

  • 20221111_195718.jpg
    20221111_195718.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

swoop

User
Hat sich das versteckt! Ich brauche das bei meinen Seglern nicht. 😉
 

swoop

User
Welchen Schalter man nimmt ist egal, Hauptsache es ist bei allen Modellen immer der gleiche.
 
Bei bestehenden Modellen ist es bei mir da, kann den Schalter von F auf H legen, funktioniert.
Neues Motormodell angelegt, jetzt gibt's in dem Menü nur den Punkt Verzögerung. Bin verwirrt :confused:
 

Termnak

User
Bei mir ist es weder bei einen neuen Modell wenn ich es anlege, oder bei bestehenden Modellen von SD-Card. Was meinst wie verwirrt ich erst bin 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten