Spektrum NX Firmware Update

Termnak

User
So, etz mog ich nemmer. Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Airware blieb noch die neue drauf. Dann die neue Airware per SD-Card nochmal installiert. Keine Besserung.
Veilleicht schreibe ich heute mal nu was in RC-Groups und an Horizon.

Gruß Jürgen
 
Jetzt habe ich gerade keine Idee mehr.
Hab mal bei RC groups nachgesehen. Schau dir mal Post #9410 im NX Thread an. Ist schon aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Termnak

User
Danke für den Hinweis. Also besteht so wie ich es sehe wieder ein Bug in der Airware. Habe mir mal seine Modelldatei mit funtionierenden Throttel Cut heruntergeladen. Werd ich mal testen was es bei mir anzeigt.
 

Termnak

User
Hallo,
bin gerade dazugekommen die Modelldatei zu probieren. Hier wird alles wie es soll angezeigt. Bei meinen eigenen Motormodellen, egal welches bleibt der Fehler weiter bestehen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Was mir vor kurzen auch aufgefallen ist bei der IX12, das Throttle Cut und Gas unten bei z.b. Ultrix 600 tadellos funktioniert. Habe dann die Clipped Wing geladen, so wie sie auf der DX9 mit Throttle Cut, Gas unten funktioniert. Schalte ich auf der IX12 den Motor scharf, bleibt der Knüppel bei -130. Deaktiviere ich Gas unten geht alles. Gasweg wurde eingelernt. Habe auch Throttle Cut auf -100 probiert ohne Erfolg. Kann mich doch net so dumm anstellen, habe doch gerade auch eine BMP Datei auf der NX10 als Bild zusammen gebracht 😁

Gruß Jürgen
 

swoop

User
Kontrolliere einmal im Servomenü den Gaskanal, eventuell Trimmung verstellt?

Ich schalte in den Systemeinstellungen die Trimmung für den Gaskanal prinzipiell auf 0.
 

Termnak

User
Nein, da ist nichts verstellt an der Trimmung vom Gaskanal. Programmiere meine Modelle selber. Auf der DX9 funktioniert alles wie es soll. Will damit nur sagen, das ich nicht der Bnf Modelldatei Freak bin und im Grunde weiß was ich mache. Nur das keine Mißverständnisse aufkommen. 😉Aber mit den momentanen Problemchen bin ich mit mein Latein am Ende. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Termnak

User
Denke auch das es an der Airware liegt. Werde mal eine Modelldatei einen Vereinskollegen, dieser die NX8 besitzt senden. Mal schauen was es bei ihm anzeigt.
 

Termnak

User
Servus,
kurze Info. Bei meinen Vereinskollegen geht auf der NX8 die Funktion Gas unten, mit meiner Modelldatei auch nicht. War ja nicht anders zu erwarten.

Gruß Jürgen
 
Dann warten wir mal auf die 3.08. Dauert hoffentlich nicht so lange wie die 3.07. Hatte noch einen anderen Bug in der 3.06 gemeldet, der ist auch noch nicht behoben. Noch unkritischer als der "Gasknüppel unten" Fehler.

Grüße
Jens
 

swoop

User
Das nächste update ist verfügbar, 3.08 Public Beta.
Das Changelog findet Ihr im Anhang.
Der Bug beim Throttel cut hat es noch nicht in dieses release geschafft.
 

Anhänge

  • SpektrumNXAirWareChangeLog_v3.08.00PB.pdf
    917,6 KB · Aufrufe: 80
Aktuelle Update 3.08 eingespielt und es lohnt sich! Es gab immer mal Probleme wenn bestimmte Telemetriedaten grenzwertig wurden dass die Ansage angefangen hat zu stottern. Das ist nun vorbei.
  • Removed the color-based RF status indications from the Telemetry Warning screen. The warning system now operates identically to version 3.06 and earlier. This affects both Spektrum and Crossfire operating modes.
  • Improved sound quality while the Warning screen is displayed.
  • When on the Telemetry File Settings screen, if the Enabled mode is changed to
    No then you can exit the screen using the roller to select the BACK icon, rather than needing to press the BACK button.
Ich verstehe echt nicht wo bei diesem Sender Qualitätsprobleme bestehen sollen. Das Teil funktioniert tadellos und fühlt sich richtig gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Termnak

User
Servus, gibt ein neues Update für die NX10. Was ich auf die schnelle sehen konnte ist, das Throttle Cut jetzt angezeigt wird und beim ausschalten des Senders der Sound nicht mehr verzögert klingt.

Gruß Jürgen
 

Termnak

User
Servus,
heute fliegen gewesen und was musste ich feststellen? Throttle Cut Fehler ist noch nicht behoben. Hatte am Freitag nach den Update nur kurz auf das geladene Modell nachgeschaut. Da war es vorhanden. Heute anderes Modell geflogen Throttle Cut fehlt. Naja wart mer halt nu weng bis der Fehler behoben wird.

Gruß Jürgen
 

Roniboy

User
Hallo Jürgen,
bist Du sicher, dass Throttle Cut wirklich nicht da ist? Ich hatte es zunächst auch vermutet, dann aber bemerkt dass man erst auf "Verzögerung" gehen muss, wenn dann die Rolle gedrückt wird erscheint es, also bei mir funktioniert es einwandfrei.

Gruß Roniboy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten