Spitfire Mk IX bekommt ein Cockpit

ich schaue mir das schon eine weile an und finde einfach keine Worte.

Nandor bietest du auch workshops an. Ich wär der erste Teinehmer!;)
 
würde mich ganz gerne in das Cockpit reinsetzen ;-)
Kleine Frage: Warum das ganze in Hellgrau und nicht interior green wie bei 99% aller Spitfires? Wurde dein Vorbild mal restauriert und "falsch" lackiert?
staune gerne weiter mit...
Lorenz
 
Vielen Dank Leute. Uli, jeder wächst mit den Aufgaben ;)

@ darfnix, falls noch mehr interesse an einem workshop haben...vielleicht :D

@ Lorenz, das Cockpit erhält noch das "geen". Die "graue" Farbe ist nur eine Grundierung, die für eine später realistisch wirkende Oberfläche nötig ist. ;)

Gruß
Nandor
 
@ darfnix, falls noch mehr interesse an einem workshop haben...vielleicht :D


Verstehe, du möchtest das Trickkistchen noch nicht ganz öffnen.:D:D
 

Griffon

User
Hallo Meister

Dein langer schwerer Motor auf 4 Stelzen, und keine Abstützung vorne. Das ist doch wohl nicht dein ernst.

Gruss René
 
Hallo René, der Motor wiegt 3,7 Kg und hat 80ccm. Ich versichere dir, dass hier keine vordere Abstützung notwendig ist ;)

So, die Einstiegsklappe noch mal angehalten. Der Formenbauer hat sich definitiv um einige Zentimeter verschätzt. Um genau zu sein 2 cm unten und je 1 cm links und rechts...:eek:
Hier muss ich wohl auch von außen eine optische korrektur vornehmen.
 

Anhänge

  • spit-mk9_cockpitausbau-90.jpg
    spit-mk9_cockpitausbau-90.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 73

F104G

User
Angst!!!

Angst!!!

Hi Nandor,

mach die Spit nicht so schön, ich trau mir den Vogel sonst nicht mehr fliegen;)
Geil:)

Schöne Grüße

Roland
 
Hab ja eigentlich auch "nur" das Cockpit zu machen Thomas :D

Frank, zeig mal ein zwei Fotos von deiner Spit ;)

Ich hab auch wieder einiges fertig bekommen...die Tür is super geworden...aaabber, meine Festplatte hat sich verabschiedet und die Baubilder sind drauf gewesen :cry: :cry: Muss bis nächste Woche Dienstag mit nem Ersatz-PC wurschteln und da geht gar nichts :mad:

Gruß
Nandor
 
Spitfire

Spitfire

hallo Meister hir ein paar Bilder.Die Spitfire habe ich gebrauch bekommen der Vorbesitzer hatte sie mit der Spray dosse gemacht und das so schlecht da mußte ich alles runder holen.
2013-10-17 20.59.31.jpg

Beim Lackierer der sich wirklich die größte mühe gegeben hat
2013-10-24 17.35.31.jpg

Danach jetzt ist sie fast fertig
2013-11-05 19.49.48.jpg

Luftschraube und Spinner sind erst diese woche gekommen;)

MfG Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten