Spitfire Mk IX bekommt ein Cockpit

und weiter gehts...

und weiter gehts...

Nach einer echt krassen Woche...Computer kaputt, Auto kaputt, Wäschetrockner kaputt, Tischkreissäge kaputt und die Kaffemaschine :cry: hat sich die "Kaputtgehwoche beruhigt und es gehts mit dem Thread etwas weiter. Durch den Festplattenverlust sind leider ein paar Bauabschnittsbilder abhandengekommen. Ein paar wenige waren noch im Speicher der Kamera.

Kopfschutzpolster für den Piloten...
 

Anhänge

  • spitfireMk9-cockpitausbau_100.jpg
    spitfireMk9-cockpitausbau_100.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 58
Verdammt

Verdammt

ich leg mich weg:D

So jetzt schnell zurück auf Seite 1 und noch mal alles anschauen.

Super, Spitze, Klasse, 1a, fenomenal:cool:
 

TIGE

User
Risiko ist zu hoch

Risiko ist zu hoch

Wie immer Tip Top Arbeit ;););)

Hi Meister!

Ich habe alle mögliche Flieger geflogen, aber solche perfekte Flugzeuge zu fliegen ist eine Herausforderung, oder darf man überhaupt nicht mehr fliegen (Risiko ist zu hoch).
Dann bleibt nur eines, wird als Ausstellungsmodell bleiben.

Diese Woche habe ich gleiches Modell komplett flugfertig bekommen, denn kann man der fliegen und dieses nur anschauen!

Gruß,

Georg Tiler
 
Zum fliegen und anschauen...

Zum fliegen und anschauen...

Danke Leute :D :D

Servus Georg, ich hab bei der Spit sämtliche sicherheitsrelevanten Teile erneuert und flugfertig gemacht. Die Maschine ist zu fliegen und zum anschauen gedacht ;)

Wenn ich eine etwas scalere Maschine in Finger bekomme, kannst du an "Risiko" denken :D:D

Gruß und bis bald ;)
Nandor
 
ich leg mich weg:D

So jetzt schnell zurück auf Seite 1 und noch mal alles anschauen.

Super, Spitze, Klasse, 1a, fenomenal:cool:

also ich kann mich hier nur anschließen... ich schaue mir die Bilder an, dann muss ich zum x. Mal wieder zur 1. Seite wechseln, weil ich begreifen will wie Du das machst......... wirklich unbeschreibliche Teile die Du herstellst!
 

calamity joe

User gesperrt
Hallo Nandor,

Deine Arbeit (und nicht nur diese hier) ist echt sehenswert und beeindruckend gut. Wo hast Du das gelernt? Wie lange machst Du so etwas schon? Kann es sein, daß Du mal mit Modellen in Maßstäben M1:48, M1:32 etc. gearbeitet hast, denn von dort kenne ich solche Liebe zum Detail, auch und gerade bei den Innenausbauten, der Lackierung etc.?

Die Idee des Kollegen, ggf. mal einen Workshop anzubieten, finde ich sehr gut. Möglicherweise ließe sich das üer das Forum machen? Vielleicht machen sich auch die Moderatoren mal Gedanken dazu, wäre eine prima Sache.

Viel Erfolg wieterhin. Und das mir der Eigner des Modells das auch zu würdigen weiß! ;)

Gruß, Joe
 

TIGE

User
Danke Leute :D :D

Servus Georg, ich hab bei der Spit sämtliche sicherheitsrelevanten Teile erneuert und flugfertig gemacht. Die Maschine ist zu fliegen und zum anschauen gedacht ;)

Wenn ich eine etwas scalere Maschine in Finger bekomme, kannst du an "Risiko" denken :D:D

Gruß und bis bald ;)
Nandor

Wie, hast du flugfertig?

Ich habe von den Flieger die Zündung zu Hause und sollte noch Verlenkung zum Vergaser gemacht werden!
 
Wie, hast du flugfertig?

Georg, "flugfertig" heist: Das Anlenkungen, Servohalterungen, Motorhalterung erneuert wurden und sicher funktionieren. Zündung usw. kommt ja noch rein. Außerdem sollten die Tragflächen auch noch einmal überprüft werden ;)

@Joe, so weit ist es gar nicht hergeholt mit den 1:32 Modellen. Is aber schon lang her :D. Kurze Geschichte: Hab mit 9 bereits Plastikmodelle gebaut und mit 13 zu den flugfähigen übergegangen. Hier ist der Holzwurm übergesprungen ;). Mit 16 hab ich dann mal 30 Jahre Pause gemacht (gab wichtigere Dinge :D) und bin 2009, durch meinen Sohn, wieder zum Modellbau gekommen.

Ich glaub der Workshop nimmt langsam an Fahrt auf :D

Gruß
Nandor
 
Hallo Nandor,

wieder eine absolut beeindruckende Arbeit. :eek:
Frage.

Hattest Du schon an Weltmeisterschaften teilgenommen? :confused:

Falls nicht, solltest Du und den Titel heim ins Reich holen. Ist zwar kein Jet aber Robertus mit seiner Yak wäre geschlagen, bis er heult :cry:

Wenn Du fertig bist kauf ich Dir den Flieger dann ab! Reichen 25.000 €? Ich geb Dir auch als Zugabe mein letztes Hemd.:cool:

Lg

Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten