SU 26 von gonav

Zitat:"Einziger Kritikpunkt ist die unbebilderte Montagebeschreibung im Miniaturformat, jedoch in Fettschrift. Kaum zu lesen und einfach überfüllt von Text."
..die beiliegende Anleitung ist nur eine absolute "Notlösung" für die wenigen,die kein Internet haben.Den anderen sei meine Homepage empfohlen,ausführlicher(Text und bebilderte "step-by- step"Bauanleitung)gehts glaube ich nicht.
Gruß
Markus Richter
 
"Den anderen sei meine Homepage empfohlen,ausführlicher(Text und bebilderte "step-by- step"Bauanleitung)gehts glaube ich nicht."

Stimmt. :eek:

Grüße

Matthias
 
Pünktlich und passend zu meinem Urlaub morgen Mittag und Freitag kam heute eine Ladung Servos an.

Also Freitag geht es dann wohl weiter...

08.jpg
 
Weiter gehts mit der Motoranlenkung für die Drossel. Der GFK Hebelarm am Motor ist bei DL bereits dabei. Ich habe lediglich die Schraube nochmals herausgedreht und mit Schraubensicherungslack fixiert. Die Anlenkung für die Choke Klappe mache ich bei diesem Modell aus Gewichtsgründen nicht mit einem Servo sondern als Handbetriebsausführung sozusagen.

02.jpg


Befeuert wird die Zündung von einem 1000er Eneloop Vierzeller. Zündung und Akku´s sind auf Schaumstoff gelagert und zusätzlich zum Kabelbinder mit Doppelklebeband fixiert.

07.jpg
 
Ach du kacke, jetzt kommt es ganz dicke.

Ich habe die Kabinenhaube mit Zacki auf den Rahmen geklebt. Dazu habe ich noch extra Frischhaltefolie zwischen Rumpf und Rahmen (Klebestelle) gelegt.

03.jpg


Dennoch haben die Dämpfe durch die Frischhaltefolie (häää? Wie geht denn so was) meine Bespannung anlaufen lassen. Auf dem Foto kommt es kresser rüber, als es wirklich ist. Aber dennoch totale Schei...

Die Kabinenhaube ist ebenfalls leicht "benebelt".

Hat mir jemand nen Tipp wie ich das weiße Zeug weg bekomme? Hoffe das gitb´s noch ne Lösung führ.

05.jpg

Mann ist das ärgerlich, mit Sekundenkleber stehe ich auf Kriegsfuß. :cry:
 

Markus77

User
Matthias_Haase schrieb:
Hat mir jemand nen Tipp wie ich das weiße Zeug weg bekomme? Hoffe das gitb´s noch ne Lösung führ.

Aceton oder nagellack Entferner solte helfen aber erst an einer stelle ausprobieren wo es nicht auf die optick ankommt kommt schon mal vor das sich die farbe von der Folie Löst

MFG Markus
 

Lukas N.

User
Hallo!

Nimm zum beseitigen des Sekundenkleber- Nebels am Besten feinkörnige Schleifpolitur, (z.B. Schleif- und Polierpaste von SONAX) und wische anschließend nochmals mit Spiritus darüber. Dann sieht man nichts mehr.

Gruß Lukas
 
Hey vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit dem Nagellackentferner ging das Meiste weg, zwei bis drei Stellen werde ich dann weg polieren.
 
Bei den Einbau der Höhenruderservos sollte man bei Verwendung von HiTec Servos entweder einen kleinen Holzrahmen zur Erhöhung auf die Rippe kleben oder faul wie ich bin, einfach den Schlitz des Ruders verbreitern.

02.jpg


Seite ist jetzt auch dran:

01.jpg


Hier noch mein Spinner Marke Eigenbau. Alu Rückplatte CNC Gefräst und anschließend nochmals an der Drehbank überdreht (Danke an Ecki). Ich habe bewusst mal keinen Sichtkohlespinner gemacht. Ich werde die Luftschraube samt Spinner Rot lackieren, denke das kommt bei der Kiste ganz gut.

06.jpg
 
Deine SU ist echt klasse ;) gefällt mir sehr gut vom Design her echt super schick...:p

Wie fliegt denn so eine SU, ist ja mehr ein Tiefdecker im Gegensatz zur Yak und Extra?

Was wiegt denn die Kiste jetzt ?
 
Hallo Turbo_tom,

wie ne SU fliegt weiß ich nicht, kann ich Dir bald sagen. ;)

Das gute Stück hat jetzt komplett mit Doppelstromversorgung und trocken glatte 7,4 Kg auf der Wage. Das ist für mich total in Ordnung.

Man könnte noch das Alu Fahrwerk austauschen, lasse ich jedoch bei dem Gewicht und der krassen Flächentiefe sein.

Gestern ist Martin seine Yak 55 eingeflogen, die fliegt ja schon fast wie ein Papierflieger. :D

Viele Grüße

Matthias
 
uhhh,

die Yak ist echt heiss....

Aber auch die Su ist der Hammer.
Die Besteht fast zu 90% aus Fläche.

Die Grosse wie die Kleine, HAMMER.
Heute kam ein Vereinskollege mit der kleinen Su auf den Platz.
Heisses Teil werde gleich mal paar Bilder rein stellen.

Der hat die kleine Elektrisch aufgebaut und liegt bei ca. 4200 G.
Er hat zwar etwas wenig Power wie ich finde aber OK.

Als er das Teil aufgebaut hat, dachte ich nur wo ist der Rumpf.

und dann habe ich ihn entdeckt. Genau zwischen den Flächen.
Wirklich die Flächen sind richtig schön Gross.

Er flog das teil wunderbar, wie gesagt etwas wenig Power und der Erstflug aber das Teil wollte garnicht runter.
Spitzenteil...

Jetzt überlege ich auch eine aufzubauen.
Aber ich werde denke die aufbauen, wenn der NEUE DL raus kommt.

Haha da kommt ein neuer DL30 auf den Markt.
Meine Info ist in ca. 2 Wochen, aber wer weiss.
Ich habe jetzt Kontakt mit dem Hersteller direkt aufgenommen (na den zu finden war ja schwer)
Mal sehen was die sagen.

---MFG---
Martin Deland
 

H.F

User
hi hurti,

schön dich auch hier anzutreffen. wenn ich das richtig verstanden habe solltest du jetzt ca 20 flugzeuge zusammengestellt haben... ;)
..aber wohl nur theoretisch... :rolleyes:

so, im ernst.
du solltest hier warten bis vom hersteller das gewicht detailiert angegeben wurde.
aber vorneweg, 270 u/v reichen wohl nicht bei 6s, da dreht die latte sonst so langsam das du die umdrehungen mitzählen kannst... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten