Tannenalm

Knut

User
z.b. das Hotel selbst, oder die Landwiese etc. Von mir aus auch das Steak, wobei ich diese Essensfotografierei selbst recht albern finde.
Nur keine Bilderflut der Umgebung und der Wanderausflüge.
Aber wie schon erwähnt, nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine alberne Landewiese, hätte es gefühlt die letzten 475 Post's nicht mehr gebraucht. Diskussionen über Bierglasln und aktuelle Spielart des Schnitzels sind auch nicht wahnsinnig prickelnd. Der Erlebnisbericht von DonM ist für mich ok, da wirkich Urlaub, mit nebenbei fliegen. Das Zillertal hat halt mehr zu bieten, als einen Klappstuhl und gut gefüllten Bierautomaten. Obgleich das Kundenbindungsprogramm, vom Konzept her, auf der Tannenalm schon genial ist. Lokalität gibt weit mehr her, als der reine Spot zum fliegen. Herbert
 

crusader

User
Hallo
Ich verstehe die Aufregung mal wieder nicht.
Das Thema heißt " TANNENALM " womit alles was irgendwie mit dem Gasthof zu tun hat hier ruhigen Gewissens geschrieben werden kann.
Der Gasthof zeichnet sich ja durch mehr aus als nur den Modellflug. Es wird ja keiner gezwungen hier zu lesen oder zu schreiben. Gut wieviel PS ein Cubra hat und was er braucht interessiert mich auch nicht sehr, aber das kann man ja galant überlesen.
Manchmal habe ich das Gefühl das bei einigen Menschen die Toleranz anderen Menschen gegenüber etwas zu wünschen übrig lässt.
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.
Lg Andreas
 
Was willst du sonst von einer Alm sehen?
Wo bitte ist da ne Alm ?
Ich seh nur einen Hotelkomplex.
Und nein, ich will damit nix da oben schlechtreden; was Helmut da die letzten ca. 30 Jahre mit viel Fleiss, Schweiss und Herzblut auf die Beine gestellt hat ist wohl einzigartig, aber der Begriff "Alm" soll wohl dem geneigten Norddeutschen Flachlandmenschen so eine Art Jodlerromantik suggerieren.
Es ist einfach ein toller Spot, um einen rundum Wohlfühl-Modellflugurlaub zu erleben.
Auch ohne Heidi mit ihrer Lieblingsgeiss ;)

Liebe Grüsse
Jürgen
 

Schotti

User
Ich gestehe, ich habe keine LandschaftsFotos. Das macht bei mir immer meine Frau, vor allem besser.
Wir sind aufgebrochen, um den nächsten Fliegerurlaub zu fixieren.
Die erste Anlaufstation war ein bekanntes Hotel im österreichischen Drautal.
Sehr gutes Essen, vernünftige Preise, ein Flugplatz, welcher keine Wünsche offen lässt,
GolfRasen vom Chefe gemäht, Getränkeautomat, Toiletten mit Marmor ausgelegt.
Für jeden nicht Segelflieger ein kleines Paradies. Thermisch ist im Tal im Sommer nicht allzuviel zu erwarten.
Der Platz war unterbesetzt, im Gegensatz zum Hotel, da Ferienzeit, die Zeit der kinderreichen Familien.
Nächste Station 1 AutoStunde entfernt oberhalb des Ossiacher Sees, ein Gasthof. Fantastischer Blick auf
den See, der Chef ein hervorragender Pilot und Schlepper, der die Segler flott über die Waldkante beförderte.
Nach 2 Tagen sind wir gegangen, das Essen war .... fragt jemand anderen.
Letzte Station die vielbesungene Tannenalm. Gepflegte Zimmer, klasse Speisekarte, angemessene Preise,
hier ist gut sein. Gleich für 2024 gebucht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

kein Grund zur Aufregung, der Modi liest mit.

Alles was mit der Tannenalm und den Aktivitäten vor Ort zu tun hat, passt selbstverständlich in den Thread.
Nicht passende Bemerkungen werden aber konsequent gelöscht.

Das Wetter ist übrigens gut und thermisch wird es in den nächsten Tagen noch mal richtig kacheln. Das Wetter hat sich nämlich nicht an die Vorhersage der letzten Woche gehalten. 😉

Hoffen wir auf Flugbilder von der Tannenalm.
 

Rüdi-K

User
Hallo,
so verständlich und schön das für einige auch sein mag, es soll nicht in einem Reisebericht vom Zillertal ausarten. Das bläht das eigentliche Thema unnötig auf. Es müssen auch nicht immer zwangsweise Flieger drauf sein, aber bitte kein Fotoalbum vom Zillertal.
Ist aber nur meine Meinung.

Tschüß
Knut
mein Gott, wenn´s ihm a Freud macht........ isch doch schee
 

crusader

User
Auch in der neuen Hangflug ist ein Bericht über die Tannenalm
Screenshot_20230915_151940_Opera.jpg
 

Insane

User
Ok, wie gewünscht ein Flugbild von der Tannenalm. Heute leider kaum Thermik, aber a bisserl rum heizen mit der MAGMA RACE geht immer. IMG-20230916-WA0011.jpg
 

DonM

User
Flugbilder sind Gewünscht kann ich mit dienen.

Drops388 mit 6 kg. gefällt mir sehr gut.

IMG_0981.png


Hat eine schöne Lackierung……

IMG_0980.png


IMG_0982.png



Gruß

DonM
 

DonM

User
Ich hatte meinen Shinto dabei,
den hatte ich erst einmal am Haushang (Hartenberg im Siebengebirge) geflogen, der war nur grob eingestellt.

IMG_1067.jpeg


Es ist die F Pro Version also nicht die Aktuelle und der lief schon recht gut aber in der Thermik tat er sich etwas schwer.

IMG_1066.jpeg



Ich bin mit der Landung aber so gerade noch auf den Grünstreifen der oberen Landewiese hingekommen.
IMG_1068.jpeg
IMG_1069.jpeg


Hier zu Hause bin ich mit dem CG etwas vor gegangen und jetzt läuft er für mich viel Besser.


Gruß

DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten