Tannenalm

DonM

User
Hier möchte ich noch ein Bild
beisteuern

0ee9e59d-5e5a-447e-a3b4-8ceef291bc5c.jpeg


Gruß

DonM
 

DonM

User
Habe gerade noch mehr Bildmaterial vom Joachim erhalten von der Sagitta.

Nach einem Zusammenstoß in Rhön sah sie sehr mitgenommen aus, doch mit viel Liebe und Geduld wurde wieder eine Schönheit
draus.

9b6f2877-e573-438b-bd48-550b9016f56a.jpeg


ef5a8fc5-29ad-4b76-84b2-3c904f7824da.jpeg


9be6c3a3-5063-4f47-b205-564cd6b8daaf.jpeg


Es war sehr viel Arbeit, doch es hat sich gelohnt und sie Fliegt wieder wie am ersten Tag nur jetzt mit Aufstiegshilfe 😎.



0ee9e59d-5e5a-447e-a3b4-8ceef291bc5c.jpeg




Gruß

DonM
 

DonM

User
Hallo von der Tannenalm,

jeden Tag sind wir Wandermäßig unterwegs ca. 3 Std. und man findet immer wieder neue Sachen.

Es geht so langsam mit den Pilzen los, wir haben einen Herrn getroffen der schon Pfifferlinge und Steinpilze gefunden hat.
Also haben wir auch Ausschau gehalten ob sich was findet und wenn man genau hinsieht, findet man doch etwas. 🧐

IMG_1008.jpeg


Näher hingeschaut …..

IMG_1007.jpeg


Dann an anderen Stellen sieht das hier….

IMG_1004.jpeg
IMG_1005.jpeg


Ob die jetzt Eßbar sind oder nicht, das wissen nur die Pilzexperten unter Euch.

Dann gab es Dinge die man schnell übersehen konnte…….


IMG_1019.jpeg


IMG_1033.jpeg


IMG_1036.jpeg


Es wird Abend und vorher konnte man noch die gute Thermik ausnutzen und genüßlich am Haushang seine Bahnen ziehen, bis der Auftrieb wieder nachließ


Gruß

DonM
 

Anhänge

  • IMG_1039.jpeg
    IMG_1039.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 81

DonM

User
Kleiner Schildbürgerstreich im Zillertal,

es sind hier wunderschöne Wanderrungen möglich aber es kommt schon mal vor das man nur noch mit dem
Kopf schütteln kann.

Wir sind von der Tannenalm Links zum Wasserfall hoch und nach der großen Weggabelung Links runter in den Märzengrund
hinunter und der Weg im Märzengrund ist sogar frisch gemäht worden und lädt ein zur großen Wanderung bis………..
zu dieser Stelle
IMG_0847.jpeg


Es steht erst hier einige Kilometer weiter ein Hinweisschild das der weiter Weg durch den Märzengrund gesperrt ist !!!! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Warum erst hier ……. also die haben hier einen Goldigen Humor 😉

IMG_0845.jpeg


Zur Almluft wollten wir jetzt nicht…… das ist Megasteil da hoch….

IMG_0846.jpeg


Also sind wir den gemähten Weg wieder zurück und zur Gmünder Alm gelaufen und die war ausnahmsweise auch Besetzt gewesen.


Wir haben halt geschmunzelt über die Loggik der Wegbereiter.


Gruß

DonM
 

DonM

User
Der Märzengrund ist wirklich Wunderschön,
derzeit ist aber nur der obere Teil der zum Hochtal führt zu begehen. Der untere Teil ist durch umgestürzte Bäume und Felssturz nicht
begehbar. Der Hinweis darauf währe aber weiter oben besser angebracht gewesen.
Nunja, es ist wie es ist……… durchatmen und weiter gehts…

Auch oberhalb ist ein Baum umgekippt man kommt dran vorbei ohne Probleme


IMG_0866.jpeg


Weiter gehts an dem Märzenbach bergauf zur HochalmWiese und zur Gmünderalm….

IMG_0855.jpeg
IMG_0852.jpeg
IMG_0853.jpeg


Angekommen an der Gmünderalm gabs ein Bergwassergekühltes Radler und ein wunderschönen Ausblick ins obere Hochtal.

IMG_0880.jpeg


Hier hört man das Bimmeln der Kuhglöckchen und alles ist so friedlich und die Hühner kommen vorbei und suchen nach Essbarem.

IMG_0881.jpeg


Dann wieder nach ca. 19km und 6 Std. Wandern zur Tannenalm zurück und Vorfreude auf ein Steak.
Allerdings erst nach meinem Workouts mit dem kleinen Stamm hier ……
19226942-fff8-43b9-b01c-1019073055d3.jpeg


Nach so einem Appetitanreger haben wir unser Abendmahl doch verdient

IMG_0884.jpeg


Lecker war’s und die Sauce ein Traum 😋

Heute der vorletzte Tag und wir waren dann 14 Tage hier und wir haben wieder viel gesehen und neues Entdecken können.


Fliegerisch hatten wir eine sehr schöne Zeit und es ging fast jeden Tag zu Fliegen. Gestern zum Beispiel konnte man die Modelle direkt
aus der Hand starten und man hatte sofort Auftrieb. Ich habe mich mehrfach mit den E-Avatar ohne Motorlaufzeit über den Wald abgesetzt
und konnte die gewonnene Höhe abfeiern. Ich muss sagen die Leute die jetzt gerade hier sind sind sehr vorbildlich, jeder Start und Landung
wird angekündigt und auch die vorbeiflüge von Rechts oder Links so muß es sein….

Und alle sind sowas von Gut drauf, nach einem langen Flugtag sitzen alle zusammen auf der Terrasse bei schönen Gesprächen und alle
genießen den Sonnenuntergang ….

IMG_1041.jpeg



Gruß


DonM
 

Anhänge

  • IMG_0865.jpeg
    IMG_0865.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 56

Mario12

User
Hi Manfred, das sind doch Kölschgläser bei eurem Abendmahl, oder wie jetzt. Habt ihr die exportiert?
Sehr schöne Umgebung. Danke fürs Teilen.

Beste Grüße
Mario
 

DonM

User
Hi Manfred, das sind doch Kölschgläser bei eurem Abendmahl, oder wie jetzt. Habt ihr die exportiert?
Sehr schöne Umgebung. Danke fürs Teilen.

Beste Grüße
Mario

Hallo Mario,
wir bringen Kölsche Tradition ins Zillertal ……


Gruß

DonM
 

DonM

User
Moin Moin,

Sind sehr gut durchgekommen ohne Stau etc. einige Pausen gemacht und der Tank reicht immer noch für 200km Verbrauch lag bei 6,1L Benzin für einen Cupra mit Allrad und 310PS ein super Verbrauch und es sind genau 700km bis zur Haustüre.

Sag allen Liebe Grüße 🖖 und habt noch eine schöne Zeit.

Gruß

DonM
 

akay

User
Für mich hat Hangfliegen immer irgendwas mit aktiv sein zu tun. Wenn ich zum Startplatz nicht mindestens 30 Minuten laufe fehlt mir was. Insofern ist ein Urlaub auf der Tannenalm überhaupt nichts für mich, auch das Speisenangebot entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack.
Es ist aber doch schön zu sehen, daß einige der Urlauber dort nicht nur auf Thermik und Hangaufwind warten sondern auch mal was anderes im Sinn haben.
 

Knut

User
Hallo,
so verständlich und schön das für einige auch sein mag, es soll nicht in einem Reisebericht vom Zillertal ausarten. Das bläht das eigentliche Thema unnötig auf. Es müssen auch nicht immer zwangsweise Flieger drauf sein, aber bitte kein Fotoalbum vom Zillertal.
Ist aber nur meine Meinung.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten