Martin Weiss
User
Apropos Schnellbaukastendie Taxis aus den Schnellbaukästen heraus ...
Als jemand, der bereits 2 originale "Schrott wird flott" Taxis hatte und aktuell ein recht schönes gebrauchtes im Stall, lese und kommentier ich hier gerne mit und seh auch mit Interesse die diversen Wiederauflagen. Teilweise entstehen hier ja Flieger, aus Baukästen, besser als neu. Und diese Hingabe in der Ausdetaillierung. Respekt. Könnte ich nie...Weder vom Können noch von der Geduld her.
Aktuell jetzt vom VTH der in der aktuellen FMT vorgestellte Bausatz. Hab ich auch gern gelesen, dann aber kopfschüttelnd aufgehört. Ich frage mich - (Ernst gemeint, ohne Sarkasmus, bitte nichts reininterpretieren was da nicht steht) - wer soll das kaufen? Einen Frästeilbausatz, der sehr stark vom Original abweicht, vor allem beim Rumpf. Dann noch "für E Motor ausgelegt" Ok, kann man machen, aber warum die Konstruktion nicht für beide Varianten vorsehen. Oder bedeutet das daß der Flieger festigkeitsmässig einem Methanoler nicht mehr gewachsen sein soll? Soo leicht (nach Angabe) ist er dann auch wieder nicht...
Im Endeffekt bekommt man daraus FÜR KNAPP 200 EURO KITPREIS einen Flieger, der dem Taxi von damals optisch gleicht, und vermutlich ähnlich fliegt. Aber was ist der interessante Aspekt daran? Wer kauft das? Gibt diese (meiner Meinung) nach fürs Gebotene zu hohe Summe aus? Wenns bei Aumann einen Kit gibt, der auch CAM, aber wesentlich näher am Original, und dann noch preislich realistischer ist?
Mich würde wirklich Eure Meinung dazu interessieren...Für mich wirkt das wie ein Angebot ohne Zielgruppe. Aber vielleicht überseh ich da was...
Mit Abstrichen gilt das aus meiner Sicht auch für den aktuellen Robbe Charter Classic Laser Cut Bausatz für satte 190 Euro. Wer kauft sowas? Würdet Ihr sowas kaufen?
Solang noch in jedem 3. Hobbykeller so ein Flieger rumliegt und drauf wartet daß ihn jemand wieder richtet und nutzt....
Was meint Ihr dazu?
Grüße
Martin
Der unser FS30 4 Takt Taxi zur Retro Mitte mitbringt
Zuletzt bearbeitet: