Trainingsthread Linz/Umgebung

ruho

User
Fliegen am Sonntag

Fliegen am Sonntag

Wir waren heute wieder zum Fliegen beisammen und es war ein toller Tag mit viel Thermik und wenig Wind.
Fast alle bekannten Modelle waren dabei und es war schöner aber anstrengender Tag.
Leider war heute nicht viel Zeit für viele Fotos.
Rudi
 

Anhänge

  • 01.03.09.JPG
    01.03.09.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 29
  • trainig.JPG
    trainig.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 31

pro021

User
4. April....

4. April....

...so Gott will werden wir den ersten Bewerb dieses Jahres am Spitzerberg abhalten. Veranstalter ist der MFK-Breitenfurt, Organisator Heinz Pfaffinger und Walter Windhagauer.
Ich hoffe wir werden ein zahlreiches Starterfeld zusammenbringen. Der Rudi (ist schon angemeldet) gibt ja sein Debüt und ich bin schon ganz gespannt auf ihn :D und seine Orchideen!
Wenn jemand Zeit hat und grad nicht weiß was er tun soll, dann kommt doch zum Spitz....und fliegt eine Runde mit :D :D :D
Anmeldeformular auf der Prop-Homepage!

Ciao und liebe Grüße
Heinz
 
bin dabei

bin dabei

Ich hab schon ein Mail an die f3k Freak Adresse geschickt. Hoffe, dass ich bald auf der Liste stehe.

Die Pläne für die Fahrgemeinschaft aus OÖ sind schon am Laufen.
Und die Trainings sowieso ;)

mfg Klaus
 
Hi

ja sehen da oben auf den Bildern meine Äuglein den Jaro!
Fliegt der wieder?

Wie siehts eigentlich mit einem Bewerb in Oberösterreich aus für den AC?
Soweit es geht werden wir euch unterstützen (f3k.prop.at)!

lg Markus
 

Jaro 61

User
Markus F3K schrieb:
Hi

ja sehen da oben auf den Bildern meine Äuglein den Jaro!
Fliegt der wieder?

Servus Markus,
wie kommst Du darauf dass ich jemals aufgehört habe :confused:
Ist für mich eins der wichtigsten Dinge !!!

Wünsche Euch an super-Bewerb, mit starker Konkurenz aus OÖ ;)

lG
Jaro
 

pro021

User
Hallo Jaro

Hallo Jaro

...hi ich hoffe zuerst auf Wetter, dann auf rege Beteiligung und dann auf faire Jungs und einen schönen und gerechten Bewerb. Vor allem aber Wünsche ich mir dass nichts kaputt geht. Das ist zwar ein frommer Wunsch den unsere Hersteller von HLG's jetzt vielleicht nicht so gern mitbeten werden, aber ich hoffe dass das in eurem Sinn ist :D :D :D .
Die Zeitansage wurde ausgehend von der Werner-Ansage auf Millisekunden zeitkorrigiert und vereinfacht. Es entfällt die Vorbereitungszeitansage welche in der Vergangenheit zu einigen Fehlstarts bzw. Verwirrung geführt haben! Die letzten drei Sekunden vor einem Ereignis werden gepiepst. Zu verdanken haben wir das unserem Multitalent Mario Testori, Für die EDV wird uns Walter Windhagauer zur Seite stehen und ich bin irgendwo mittendrin und versuche nicht zuviel Schaden anzurichten :-)
Wir haben eine vereinfachte Lautsprecheranlage gedingst und hoffen dass wir am Ende des Bewerbes noch starten können :D

Sollte jetzt der eine oder andere Starter nicht auf der offiziellen Liste aufscheinen kann ich ihn beruhigen. Keiner geht verloren.
Alle sind registriert....Hallo Matthias ;)

Ciao und bis bald
Heinz
 

pro021

User
Morgen ist heute und gestern ist vorbei

Morgen ist heute und gestern ist vorbei

:D Hi Patrick, leider nein da ich ja meine Brötchen verdienen muss. Die Jungs in der Firma wissen schon gar nicht mehr dass ich dazugehöre ;)
Nein mal Ernst, ich würde gerne, aber wenn dann erst am späteren (na gut ich schleuch mich um 15:00 Uhr) Nachmittag bei der Wiese hinterm Gütenbachtor...oder?

Ciao Heinz
 
Gute Morgen,
Kennst du auch noch andere Wiesen? Würde mir gerne mal verschiedene ansehen.
Hab grad nachgeschaut, scheint heute recht windig zu werden?
Aber eigentlich wäre es am Nachmittag bei mir kein Problem.
 

pro021

User
harakiri...

harakiri...

ja ich wüsste schon einen Platz in Wien. Der "Harakiriplatz" (Anmerkung der Redaktion..."das ist ein Spitzname") hinterm Lexus Verkaufsalon! Ich werde jedoch lieber laufen gehen als den Flieger riskieren. Hab grad aus dem Fenster gesehen.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Platz ist dort zwar ausreichend vorhanden, jedoch ist bei heutigen Windverhältnissen die Gefahr dass der Flieger im Wald auf der Südost-Tangente, auf der S1 oder auf der A1 landet recht groß. Dieser Platz ist leider ein Low-Energie-Feld und etwas heimtückisch bei Wind. Aus 100 Metern kann man locker in 3 Sekunden landen....(wenn die Windschere zuschlägt). Apropos, kommst du zum 1. MFK-Pokal am 4. April?

Ciao Heinz
 

vscope

User
Flugfeld Aspern ist gut :)
Dort fliegen wir immer.
Ist halt in Transdanubien.

Wenn ihr mal in Wien fliegen gehts würd ich auch mal vorbeischauen.

lg

vscope
 

pro021

User
Hangrocken....

Hangrocken....

...der Martin hat sich die Finger abgefroren und ich bin die letzte halbe Stunde auch dazugekommen. Patrick....wo warst du?

Ciao Heinz
 

vscope

User
abfrieren?
heut war in wien zur abwechslung ja eh feines wetter :)
am abend echt lauschig. war 1 stunde bei mir vor der haustür fliegen.

lg

vscope
 
Ächz, da waren heute echt böse Windböen dabei. Also den Twister hätt's schon beim Ausräumen zerlegt.
Und soo gatschig, hab jetzt eine halbe Stunde nur Freestyler geputzt. Die Schuhe mach ich morgen.
@Patrick: hast nix versäumt, außer dein DLG ist mehr Eisen als Steig..
Bye Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten