Trainingsthread Linz/Umgebung

Auto ist kein Problem, eher der Flieger gg

Ja Urnenhain ist sozusagen um die Ecke!

Mal gucken! Ich bin gerade am liebaügeln mit nem Ultegra. Würd mich noch interresieren was ihr fliegt?

Grüße
 
...servus...

...servus...

Hallo auch von meiner Seite!

Ich hab auch erst vor Kurzem angefangen. Ich fliege nen Turbo 08. Bei uns sind sonst einige Primus unterwegs. Kompetenzzentrum quasi...
Aspirin, Steigeisen, Ultegra uns andere Turbos wurden auch schon gesehen.

Ich denke kommendes Wochenende wird sicher wieder geflogen, falls das Wetter passt (Temperatur egal, Hauptsache kein Regen... Wetterbericht für Freitag schaut ganz ok aus...). Würde mich freun, wennst vorbeischaust!

mfg Klaus
 

pro021

User
Nau jetzt geht es der 61'er ....

Nau jetzt geht es der 61'er ....

...aber ordentlich an :D
Servus Jaro, was tut sich so bei dir? Wirst du heuer ordentlich zuschlagen in Sachen HLG, oder bist du schon bestückt?
Bei uns ist die Twistmania ausgebrochen :rolleyes:
Auch die Steighilfen sind ja jetzt, nach Mollram, wieder topaktuell.
Säureattacken sind auch immer willkommen und T09 (mit neuem Profil und neuer Geometrie....noch top-secret)...????
Hast du schon eine Entscheidung getroffen?

Ciao Heinz
 

Jaro 61

User
"...das Schwein trügt"

"...das Schwein trügt"

Servus Heinz !

Ordentlich zuschlagen....glaube nicht wirklich. Es ist so: momentan keine Bogenbewerbe, und ich habe Zeit mein F3K-Manko vom Sommer nachzuholen.
Ist mir ja gscheit abgegangen :cry:
Auf jeden Fall macht es mir momentan einen Riesenspass, was sicher auch an unsrer neuformierten Truppe liegt :D

Den Twist wollt ich schon immer mal lernen ;)
Wo melde ich mich am besten für einen Kurs an und was kostet er ?

Bin aber von meinen Primüssen auch recht begeistert.

lG
Jaro
 

pro021

User
Let's Twist again

Let's Twist again

Hi Jaro der Twister ist glaub ich ab 400 Euro zu haben. Die D-Box wurde mir um 450.- (glaub ich) verkauft. Der Disser kostet in etwa gleichviel.
Meine Meinung....wenn der Alex einen leichten Twister zsammbringt dann nimm den D-Box. Was mir ganz speziell am Twister taugt ist die Starthöhe und die relativ gute Ballastierbarkeit. Der Flieger ist erprobt geht hervorragend rauf (ich will das nicht näher kommentieren aber ich denke das ist der Hammer. Trotz sicher 30% weniger Schubkraft aus der Hüfte immer noch hervorragende Höhen), gleitet sehr gut und ist sein Geld absolut wert! Würgen ist nicht sein Ding...eher gut einstellen und laufen lassen. Das kann er sehr gut!
Bei uns fliegt ihn auch der Martin mit steigender Begeisterung!
Der Bastian hat den nächsten Twister. Wir sind im Moment ein Betatrio in Österreich :D :D :D Macht so richtig Spass und (ich hab das schon mal gebraucht) man will es immer wieder tun!
Die Heimgekehrten und die Neuen das ist ein Segen für Wien. Bisher hatte ich ja die lonely lonely Eremitentrainings! Jetzt tut sich endlich was. Mollram nimmt Fahrt auf, mit dem Martin sollte ich trainieren, wenn er mal seine Tuberkulose abschüttelt und nicht grad seine Angebetete abholen muss und nicht Kinderdienst hat (Martin verzeih ;) ;) ;) ;) ich mach nur Spass und wünsch schnelle Genesung) und wenn die Jugend dazustößt kann es mir nur Recht sein. Da kannst was lernen und man muss sich trotz Bandscheibenvorfall ordentlich strecken. Zähne zusammenbeißen bis das Porzellan knackt :D Die Jungs kennen keine Gnade :D
Jeder Wurf von denen ist eine kleine Atomexplosion! 60 Meter oder mehr und ohne Brille seh ich den Flieger gar nicht mehr :eek: !

Ciao Heinz

a.hoekstra@gmx.nl
die Adresse kenn ich inzwischen auswendig :-)
 

Jaro 61

User
Servus Heinz !

pro021 schrieb:
Die Heimgekehrten und die Neuen das ist ein Segen für Wien. Bisher hatte ich ja die lonely lonely Eremitentrainings! Jetzt tut sich endlich was.
Freu mich voll für euch, kann`s gut nachvollziehen da auch bei uns die Gruppendynamik eingesetzt hat.

Da ich jetzt auch schon über 30 bin, zählt die Ästhetik beim Wurf immer mehr :D

Danke für die Tanzkursinfos !

lG
Jaro
 
Training Linz 23.01.

Training Linz 23.01.

Für alle Interessierten:

Neue Trainingszeit morgen 14.15 in Linz.

Da Jaro und ich sind fix am Start, Pez, Alex und Karl sind vielleicht dabei...
je mehr desto besser...

Bei Fragen einfach anschreiben...

mfg Klaus
 
Habe keine große Lust, zum dritten Mal in Folge 1,5 Stunden im Auto zwischen Bad Hall und Linz zu verbringen. Warum testen wir nicht mal die neue Wiese bei St. Marien.

lg
harry
 

Jaro 61

User
Hallo harry_helm1

harry_helm1 schrieb:
Habe keine große Lust, zum dritten Mal in Folge 1,5 Stunden im Auto zwischen Bad Hall und Linz zu verbringen.
Na dann musst halt Zuhause bleiben !

Heey, halt, Harry dableiben !! War nur ein sehr schlechter Scherz !

Eh kloar treffen wir uns das Nächstemal in St.Marien. :)

Rudi und Klaus sind morgen dabei, nur zu welcher Uhrzeit müssen wir noch ausmachen.

cu
jaro
 

ruho

User
Fliegen im Winter

Fliegen im Winter

Hallo zusammen,
anbei ein paar Fotos des heutigen Tages. Es war herlicher Sonneschein mit sehr unterschiedlichen Wetterbedingungen mit wenig Wind und sanfter großfächiger Thermik bis hin zu etwas Wind und bockiger Luft.
Es war ein super schöner Tag zum fliegen und wie man sehen kann war richtig was los.
Insgesamt waren wir 8 Piloten in der Luft und es wurde geflogen bis die Akkus leer waren.
Ich bin schon früher auf der Wiese gewesen um mein neues Modell einzufliegen und entsprechend einzustellen. Mit einigen Handgriffen und ein paar Starts war das bald erledigt und ich konnte schon die ersten power Würfe mit den anderen machen.
Der erste Eindruck bei diesem Entwurf war ganz gut für mich und das Modell nimmt wirklich jedes bischen gute Luft mit und steigt auch bei sehr weicher Thermik hervorragend gut weg.
Ich muß den Flieger noch eingehend Testen aber ich denke schon das es ein guter Wurf geworden ist. Starthöhe ist ganz gut und läuft schön und super gerade aus der Hand.
rudi
 

Anhänge

  • Neues Mdoell 09.JPG
    Neues Mdoell 09.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 34
  • Im orbit.JPG
    Im orbit.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 30
  • Training 09.JPG
    Training 09.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 28
Heute 14 Uhr...

Heute 14 Uhr...

Nachdem das Training gestern sensationell war, geh ich heute gleich wieder.
Ab 14 Uhr bin ich im Raum Linz unterwegs. Da Jaro ist wahrscheinlich ab 14 Uhr für ein Stunderl mit voin der Partie.

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen.

mfg Klaus
 

pro021

User
a mol da gigl amol gogl....

a mol da gigl amol gogl....

Also meine Starthöhen waren 2,54 Meter....
Gestern bei herrlichstem Wetter Hornbachbesuch und Farbe für das Gästezimmer und Fussbodenschleifmaschine ausgefasst. Gestern bis 22.00 Wände bepinselt. Heute Boden geschliffen und am Nachmittag Boden versiegeln.

Herrlich unbeschreiblich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Morgen gleich wieder und übermorgen auch gleich wieder :mad: :mad: :mad: und überhaupt für immer :cry: :cry: :cry:

Ciao Heinz:D :D :D
 

Jaro 61

User
Servus Heinz,
pro021 schrieb:
Herrlich unbeschreiblich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Morgen gleich wieder und übermorgen auch gleich wieder :mad: :mad: :mad: und überhaupt für immer :cry: :cry: :cry:
... herrlich, also wenn ich dich nicht kennen würde, wäre jetzt schon Amnesty International im Spiel :D
lG
jaro
 

ruho

User
Fliegen bei Schnee

Fliegen bei Schnee

Hallo,
wir haben uns vom Schnee nicht abhalten lassen und uns zum fliegen getroffen.
Wetter gut mit wenig Wind und ruppiger Thermik. Nur einmal den Kreis nicht sauber geflogen und raus aus der Blase und kaum ein wiederfinden dieser Luft.
War etwas trickreich heute die Luft aber trotzdem gut zu fliegen. Ich konnte gerade noch den Umbau für meinen ältesten Flieger fertigstellen um in heute einstellen zu können.
Umbau heißt für mich das ich das Serobrett neu machen musste um alles in den Turborumpf unterzubringen da der R617 Fasst Emfpänger doch etwas mehr Platz braucht als der alte MZK Empfänger.
Auch habe ich dem Modell neue Leitwerke verpasst.
Ein paar Bilder wo man gut sehen kann wie ( besser mit was ) wir unsere Flächen enteisen, also nur mit den besten Sachen die uns Klaus mitgebracht hat. Klaus hat heute zum ersten mal den Aspirin von Jaro geflogen und er hat das super gemacht.
Rudi
 

Anhänge

  • Kopie von SSL22752.JPG
    Kopie von SSL22752.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 30
  • Kopie von SSL22755.JPG
    Kopie von SSL22755.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 28
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten