Trainingsthread Linz/Umgebung

Hallöle,
Nachdem mir Martin sagte dass es so windig war und gatschig sagte ich ihm er soll nicht auf mich warten.
War dann aufm´Weg zu einem Freund, dann war Perchtholdsdorf angeschrieben und ich wollte meinem Vater die Haide zeigen.
Dort waren dann 5 kmh Wind und sonst auch gutes Wetter, dann bin ich 20 Minuten auf den Minihügeln herumgeflogen :D
Morgen fahr ich wahrscheinlich auf den Braunsberg, aber gegen hlg training hätte ich mal echt nichts!
Aber Wasser und hlg = nicht gut.

Wenn ihr euch mal trefft sagt doch bescheid bitte=)

Gruß
Patrick
 
Morgen Nachmittag

Morgen Nachmittag

Nachdem am DO das Wetter irgendwie schlechter werden soll, wäre doch morgen ne ideale Gelegenheit um, mit unseren Fliegern wiedermal auf die Wiese zu gehen.

Hätte den Nachmittag im Auge. Wer Lust mitzugehn? Bin zeitlich relativ variabel...

mfg Klaus
 

pro021

User
Wo du schon mal da bist....

Wo du schon mal da bist....

Hallo Patrick Wien ist ja auch nicht so schlecht oder? Besondes wo du schon mal da bist hättest du ja ein pm schreiben können.
Ich war heut allein fliegen. War zwar vom Wetter her nicht so prickelnd, aber in der Not nimmt man alles :cool: Wäre ja nicht schlecht wenn wir uns mal zusammentun könnten.

Linz ist zwar die HLG-Hauptstadt, aber deswegen nach Linz zu tingeln ist wirklich nicht notwendig!

Ciao Heinz

PS: schöne Grüße an deine Eltern!
 
Soda, sehr geehrte Linz-Trainierer!

2-3 Wochen, dann kommt mein "Schatzi"

Wenns mich dann auch mal mitnehmts, bin ich sofort dabei!

Grüße
Stonie
 

pro021

User
Samstag

Samstag

...ist noch soooo weit. Es wird laut zwei Wetterberichten schlechtes Wetter geben. Die andern Meteorolügen sagen es bleibt so wie's ist.
Mal sehen! Möglicherweise mach ich ein wenig in Sachen Braunsberg oder wenn der Wind nicht langt beim Lainzer Tiergarten....bekannte Destination!

Hab jetzt übrigens herausgefunden dass mein alter SALpeter erheblich besser geht als der Neue. Der Neue hat ein etwas unharmonisches Flugverhalten. Ich nehme an weil er mit 250 Gramm zu leicht ist. Der Alte, mit 280 Gramm, ist eine Macht!

Gruß Heinz
 
heute Nachmittag / Abend...

heute Nachmittag / Abend...

Sollte der Wind nachlassen, würde ich gern heute am Nachmittag/Abend in Linz Fliegen gehen. Ne Abendsession wäre doch was feines...

Gibts wo Interesse?

mfg Klaus
 

Stezi

User
servus
@heinz:ich habe genau die selben erfahrungen mit meinem salpeter gemacht.der schwerere flog sich runder und ausgewogener.mein leichter wiegt 243gr der schwere 283gr.
 
Hallo Modellbaucity-Linz,

leider kenne ich deinen Namen nicht :)

Ich bin aus St.Marien, also gleich der Nachbarort.

Erstens würde mich es interessieren, welchen Kreisverkehr du genau meinst in St.Florian. Spontan fallen mit drei ein, wo rundherum Wiesen sind.

Und zweitens sind wir in Oberösterreich schon eine ziemlich große Gruppe an F3K Piloten. Es wird oft in Linz im Urnenhain oder in St.Marien geflogen. Es gibt auch andere tolle Wiesen in der Umgebung.

Vielleicht kannst du uns ja mehr von dir erzählen?

Wie heißt du, wie alt bist du, wo fliegst du, was für ein Modell fliegst du? Bist du alleine oder seit ihr auch schon eine Gruppe?

LG
Peter
 
Fliegen kommende Woche

Fliegen kommende Woche

Wer hat wann Zeit? Wäre für ein paar Trainingseinheiten zu haben...
Zeit und Motivation sind zur Genüge vorhanden.

mfg Klaus
 
Heute Nachmittag

Heute Nachmittag

Sollte das Wetter halten und es nicht regnen, werde ich heute Nachmittag (eventuell ab 14 Uhr) im Raum Linz fliegen gehen. Aktuell haben wir hier gerade Windstille und kühle Temperaturen.

Würde mich freuen, wenn jemand mit dabei wäre.

mfg Klaus
 
etwas still hier...

etwas still hier...

Nachdem sich die Flugaktivitäten in OÖ keineswegs mit der Flaute in diesem Beitrag decken, ist es wohl Zeit auch da wieder mal etwas zu schreiben.

Also ich werde heute in Linz ein bisschen trainieren. Das Wetter ist ja jetzt endlich wunderbar und sollte tolle Flugeiten erlauben.

Will jemand mitgehen?

mfg Klaus
 

pro021

User
Morgen

Morgen

und übermorgen.....werde ich wohl ausblasen und mir einen traumhaften Wochenstart besorgen. Morgen Hangsegeln mit dem neuen Erwin XL und am Dienstag mit der HLG Armada!

Heute ist Minedienst angesagt. Mama betreuen, schwimmen gehen, und Grillen.

In Gedanken flieg ich heute schon.
Ciao Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten