Turbo Raven von Simprop Nr. 031 043 3

LEUTE

LEUTE

Kommando zurück !!!!!

Bin wohl mit meinem "Test LiPo" unterwegs gewesen, habe gerade einen erneute Strom Messung vorgenommen, mit der bereits erwähnten Antriebskonfiguration.
Hammer Werte:

19,85 Volt bei 56 Ampere
= 1111 Watt :cool: :cool: :cool: :cool:


Habe nun meinen 2. Hacker ans Netz gehängt ebenfalls EVO 25 5S 3700 mAh >>> nun rennt die SAU :)
Irgendwie hat der 1.Flug Akku einen Schaden gehabt :confused: :confused:

Also scheint das von Simprop empfohlene doch gar nicht so schlecht :D :D

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie das Teil vorwärts geht :):):):)


Sorry an alle den ich vorab falsche Infos geliefert habe :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:

H.F

User
@andreas, - der vorschlag kommt von simprop selber.

@profmattes, die evo lipos haben sich bei mir nicht bewährt, bzw sind nicht mehr auf dem "technisch höchsten" stand, wenn ich das so umschreiben darf. meine sind nach wenigen flügen bisschen lahm geworden. eventuell also mal was anderes testen und messen.

mfg

hugo
 
H.F schrieb:
@andreas, - der vorschlag kommt von simprop selber.

@profmattes, die evo lipos haben sich bei mir nicht bewährt, bzw sind nicht mehr auf dem "technisch höchsten" stand, wenn ich das so umschreiben darf. meine sind nach wenigen flügen bisschen lahm geworden. eventuell also mal was anderes testen und messen.
hugo


Ja es ist schon seltsam, habe jetzt mal den "defekten" Lipo gemessen,
Zelle 1: 4,096V 89% Leistung
Zelle 2: 4,081V 88% Leistung
Zelle 3: 4,101V 89% Leistung
Zelle 4: 4,093V 89% Leistung
Zelle 5: 4,226V 99% Leistung


Gestern nach dem Erstflug habe ich auch direkt mal die Akkukapazität mit meinem Smart Guard getestet, da hatte auch die 5 Zelle noch 76% wobei die anderen 4 bereits runter auf 33% waren.. :confused: :confused: :confused:


Was mag das bedeuten?

Danke für eure hinweise.

Matthias
 

H.F

User
..das bedeutet das die "zelle 5" nicht der qualität der evo lipos entspricht... ;) ..die ist eindeutig zu gut!

mfg

hugo
 
H.F schrieb:
..das bedeutet das die "zelle 5" nicht der qualität der evo lipos entspricht... ;) ..die ist eindeutig zu gut!

mfg

hugo


yes that´s it :D :D

kann man das evtl. durch mehrmaliges Entladen>Laden in den Griff bekommen?
bringt es was am Akku die Lötstellen zu überprüfen?

Gruß Mattes
 

H.F

User
lädst du mit balancer?
mit was für einem system?

schaut ganz so aus als ob der ladevorgang beendet wurde weil eine zelle voll war.
 
Sicher, ich lade immer mit Balancer... :p :p
Bantam BC6

das Problem scheint mir hier aber nicht der Ladevorgang zu sein sondern, die Daten habe ich nach einer Kurzzeit Belastung am Motor ermittelt, das die beschriebene Zelle hier ihre Leistungsabgabe versagt.
 

H.F

User
ubs, du fliegst irgendwie 4s... :p

ist aber auch nicht logisch, die zellen sind ja hintereinander geschaltet und nicht nebeneinander, also wenn da eine fehlt sollte nix mehr gehen!? :confused:

hugo
 

roewe

User
Wie schauts aus mit 6S A123 zellen?

Wäre ein Pack der Größe 165*75*28mm unterzubringen? Das wäre perfekt :)
Kann jemand so nett sein und mal nachschauen?
 

roewe

User
oder kennt jemand ein Kunstflugmodell, wo diese Akkus für geeeignet sind?
170cm Klasse ist zu groß, die 3S Lipo Klasse zu klein.
hm...
 
FlightPower :(

FlightPower :(

Von den guten Hacker FlightPower Evo25 LiPos hatte ich mir qualitativ mehr versprochen. Ich werde nun aus dem defektem 5S ein brauchbaren 4S machen so kann man ihn wenigstens noch verwenden. Das Ting ist keine 5 Monate alt. Sollte ich doch besser auf China Akkus umsteigen:confused: :confused:


Ich hatte ja erwähnt, das die Raven mit der von mir beschriebenen Antriebskonfig und nem intaktem 5S Lipo sich zu einem Wolf im Schafspelz entwickelt. Sollte sich jetzt endlich mal das Wetter von seiner guten Seite zeigen werde ich mich schnellst möglich wieder auf die Wiese begeben um mich von der fliegerischen Leistung zu überzeugen :cool: :cool:

Gruß Mattes
 
roewe schrieb:
Wie schauts aus mit 6S A123 zellen?

Wäre ein Pack der Größe 165*75*28mm unterzubringen? Das wäre perfekt :)
Kann jemand so nett sein und mal nachschauen?



Mom. ich schaue mal gerade nach.....
 

Anhänge

  • raven 028 (Large).jpg
    raven 028 (Large).jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 65
  • raven 029 (Large).jpg
    raven 029 (Large).jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 62

roewe

User
Super, danke dir, Mattes. :)
Wird ja eine knappe Geschichte, wenn man den Schwerpunkt mit bedenkt.

Hm...dann muss ich nochmal überlegen.
Aber andere Akkus kommen aus Kostengründen eher nicht in Frage.
Wobei? Könnte mir noch zwei 6er Packs zulegen. Einfach in anderer Bauform. Dann kann ich sie überall nutzen.

Naja, ich schaue mal.

röwe
...der wo super dankbar ist.
 
Raven

Raven

so viel Platz benötigt der Hacker 5S 3700mAh im Rumpf, der Akku könnte sicherlich noch ein paar Zentimeter in Richtung Empfänger gehen... Platz wäre noch!


Gruß M.
 

Anhänge

  • raven 030 (Large).jpg
    raven 030 (Large).jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 53

roewe

User
Naja, er würde wohl locker bis zum EMpfänger gehen. Und den müsste ich dann verlegen.
Problem ist dann wohl, dass der Schwerpunkt viel zu weit nach hinten kommt.
Der Akku müsste ja durch den Spant passen, zw Akku und Empfänger.
Nur nach vorne kann er kaum - vll noch 1-2cm bis an den ganz linken Spant. Müssten den Akku dann ein paar cm hochlegen - ist ja auch kein Problem.

hm...


Mist, ich sehe grad: Der Spant, wo dein Akku "durch" geht, ist ja nur rund 5,5cm breit. Tja...klappt es wohl nicht.
Hm...Und hoch ist der Schacht bestimmt keine 7,5cm, oder? ;-)
Dann käme er hochkant rein. Aber ob er dann noch durch den Spant zw Akku und Empfänger passt?
Bleibt nur um 45 grad winkel - aber das ist gemurkst.
 
Spinner

Spinner

Mahlzeit,
der Aero Naut Spinner ist für´n Ar....sch!
Eine unwucht in der Kappe das ist nicht mehr feierlich :o

Wo bekommt man mal nen anständigen 70mm Spinner der auch rund läuft :confused: :confused:


Gruß Mattes
 

SirToby

User
Tru-Turn-Spinner von www.braeckman.com

Die Sind zwar nicht billig, sollen aber absolut rund laufen!

Grüße, Tobias

P. S.: Meine noch im Baukasten befindliche Turbo-Raven steht zum Verkauf wegen anderer Projekte!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten