V-Leitwerk Kugelkopfanlenkung

tragi

User
Hallo zusammen

Bei meinem Fosa Lift von Baudis wollte ich die Kugelkopfanlenkung beim V-LW fertigstellen.
Irgendwie kriege ich das nicht hin, die Kugel in die Öffnung zu fixen ständig verrutscht mir das Ganze trotz Flachzange und WD40.
Hat mir da jemand ein Tipp?

Gruss Oliver
 

Börny

User
Servus Tragi,

schau mal hier, vielleicht ist da ein hilfreicher Tipp dabei?

Bei einer meiner Europhias (2V) hatte ich mal mit der Kugelpfanne selbst Schwierigkeiten. Sie sprang immer wieder aus unerfindlichen Gründen raus. Da half nur austauschen.
 

Relaxr

User
Hatte ich gerade: halte die Stange unter dem Kugelkopf mit einer Schnabelzange fest (so dass beim Fummeln keine(!!!) Last auf die Verklebung im VLW geht), dann kann man den Ring zB mit ner 6-8er Goldi Buchse drüberdrücken.

Ich hatte mir die Verklebung der Stange im VLW durch ein Wegrutschen gelockert, dann eben schön freigefräst und neu mit GFK-Schnipselmumpe wieder eingeharzt.

Diese Kugelanschlüsse hasse ich noch mehr als Lötarbeiten ;) Schmieren würde ich da nicht, soll ja satt sitzen.
 

UweH

User

Relaxr

User
Ah ok - das sind wahrscheinlich die DS-Gehimtips - oder :D

Obwohl, da kommt man mit nem Kugelkopf nicht weit.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten