Letzter Versuch mit Flugzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum habe ich hier immer das Gefühl dass uns ein 12 jähriger vera..... ???

Das Forum hier ist voll mit guten Informationen, mit etwas Geduld und Zeit kann man da viel lernen, wenn man will..., oder sachlich fragt.
 
Naja,ich mache mich hier zwar zur Zielscheibe, dennoch habe ich hier vieles mitnehmen können.
Lästern und wirklich streiten sind immer noch 2 paar Schuhe.
Im Grunde hab ich den
@Window
ja richtig lieb gewonnen,nur ab und an nervt er mich gewaltig 🤪
 

E-Seb

User
Ein Phänomen das sich durch fast jedes Thema zieht. Ich habe für mich beschlossen jeden Kommentar ohne Nährwert zu ignorieren und Antworte selbst auch nur noch wenn ich denke das mein Post Nährwert zum Thema hat.

Man kann durchaus einfach mal 40 Seiten mitlesen und nichts schreiben. Ich habe irgendwie nicht genug Langeweile um alles einzeln mit sinnlosen Kommentaren zu beantworten.

Einfach mal die Leute machen lassen.

Absolut jeder hat seine eigene Methode Dinge zu lernen. Der eine mit monatelanger stillen Recherche, der andere learning by doin, andere sehen, wollen, saugen, kopieren.

Alles ok solange man sich dessen bewusst ist. Jeder wie er will und wie er es braucht.

PS: Dieser Post von mir hat keinen Nährwert zum eigentlichen Thema😉

Grüße Seb
 
Ssoo,
ich nochmals....🤪
Da ist was dran...
Experimentiere gerne,und bei so einer Schaumwaffel bleibt's auch überschaubar wenn's in die Hose geht.
Auch nochmal nachgedacht 🤔
Denke ein LASTER kommt noch hinzu.
Ich bestelle gerne 🤔🫣😬
Vielleicht mag dem ein oder anderen das auch bekannt vorkommen.
Ein Fix/Fertig Modell z.b. (Kombi) mit Motor Servos Regler FBL Blades usw....
1x geflogen,dann geht's los.
Bessere Servos Motor muß ein Pyro sein,FBL wird getauscht usw...
Basteln , ändern verbessern oder verschlimmbessern ... gehört für mich dazu (Hobby).
Bereich Fläche bisher alles nur Schaumwaffeln.🙄
Auch der AMX-Jet.
Zudem eine 15 Jahre alte Gurke.
Kommt mir irgendwie alles so billig vor VS Heli.
Da bestelle ich halt Heli-Like entsprechend.
Auch immer ne feine Sache wenn neue Teile ankommen,hab da halt Spaß dran.
Erstes ist nur auch angekommen.
Habe schon ein paar Sätze Nexspor für Helis geholt,die sind günstig und sehr gut.
Aber diese kleinen hier,sind irgendwie richtig drollig 😌
Beim MM wird sich das aber ändern ☝️
Komponenten nach Vorgabe,auch kein gebastel oder Experimente.
Schließlich keine Schaumwaffel ☝️
Selbst beim MM bleibt's immer noch überschaubar,wenn ich den zerbrösel.
Ist für mich ähnlich wie bei Helis.
Viele holen sich aus Kostengründen erstmal einen 450er zum lernen, obwohl da ein 600er wesentlich geeigneter wäre.
Zum lernen würde sich so ein großes Modell wie @E-Seb es hier als Video eingestellt hat sicher besser eigenen.
Sicher einfacher als dies MM.
Möchte aber bei Fläche klein bleiben, 1 vernünftiges kleines Modell mit Qualm.
 

Anhänge

  • IMG_20231128_160223.jpg
    IMG_20231128_160223.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20231128_160756.jpg
    IMG_20231128_160756.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du gern bestellst und keinen Platz mehr hast bestell doch einfach was für mich😉

Im Ernst, klar macht das Experimentieren Spaß und wenn du das gern machst dann zieh das volle Programm. Eine Schaumwaffel wird nie so wertig sein wie ein MM oder ein Heli, auch wenn die heutigen schon sehr detailgetrau sind. Sie bleiben aber transportempfindlich. Trotzdem sind wir hier alle heiß wie Frittenfett und wollen endlich was sehen. Den AMX finde ich fast spannender wie das MM. Das hab ich dauernd vor der Nase und sehe es im Flug eh nicht. Aber wie du den AMX fliegst würde ich gern sehen.



Torsten
 
Ich muß mal schauen ob ein bekannter so ein (vernünftiges) Kopfkino hat.
Ich brauche so'n Ding eigentlich nie.
Wenn es gescheite Aufnahmen werden sollen ist man bei 400 Euro aufwärts siehe
GoPro oder wie die heißen.
Das ist es mir nicht wert, lediglich um hier etwas 1x zur schau zu stellen oder zu beweisen.
 
Im Ernst, klar macht das Experimentieren Spaß und wenn du das gern machst dann zieh das volle Programm.
Volle Programm 🤔
Das sollte doch (auf / an) den 64er Impreller passen oder ??
Bringt sicher mehr als durch die Schaumwaffel gepustet 🤔
 
Wenn es rein passt. Könnte gut die Strahlgeschwingigkeit erhöhen und damit etwas Geschwindigkeit bringen. Betonung liegt auf etwas.

Torsten
 
Bin sicher, das lohnt sich gar nicht. Welche Nexpor Servos sind das denn genau.
Wundert mich schon, die technischen Angaben sind sportlich.
Würde das gerne man mit Flächenservos vergleichen. Woher holen die soviel Drehmoment her? Sind die Ausschläge vielleicht kleiner?
 

ufo 2009

User
Volle Programm 🤔
Das sollte doch (auf / an) den 64er Impreller passen oder ??
Bringt sicher mehr als durch die Schaumwaffel gepustet 🤔
Guten Morgen

Wird sich nicht so ausgehen wie du denkst, nur die Musik 🎶 von eilig schreiend zu angenehm leise.

Uwe
 
Bin sicher, das lohnt sich gar nicht. Welche Nexpor Servos sind das denn genau.
Wundert mich schon, die technischen Angaben sind sportlich.
Würde das gerne man mit Flächenservos vergleichen. Woher holen die soviel Drehmoment her? Sind die Ausschläge vielleicht kleiner?
 
Ähneln sehr stark diesen Servos:

KST X12-508 V8 · 12 mm digitales HV-Servo bis 62 Ncm​



Ob die Nexpor wirklich mehr drücken können? Laut Datenblatt schon.

Wenn man sowas braucht ..Okay..

Hier sicher im Jet überdimensioniert. Aber Du wolltest sie ja optional für den Heli..Passen die Dinger denn überhaupt in den Jet rein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten