Letzter Versuch mit Flugzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rüdiger

User
Vermutlich wird es so enden
Der Vergleich hinkt sicher gewaltig, Endergebnis dennoch hochwahrscheinlich identisch

Meine Voraussage: Das Teil wird nicht viel schneller werden, viel schwerer auch nicht und zerlegt sich deshalb nicht in der _Luft_.
 
Ich glaube, Du bastelst und machst Tuning am liebsten. Das Fliegen erscheint eher sekundär.
Leistung steigern ohne Grundsetup jemals geflogen zu haben. Alles aufblasen bis ans Limit. Ist es das, was Dir Spaß macht?
Man kann auch alles technisch übertreiben, bis dann endlich ein Bauteil versagt.
Im Flug kriegst das Ding nicht kaputt.
Sehe eher Start und Landung als Störgrösse.
 

Window

User
„Günther Flugspiele“ hieß das wohl …. Das wär optimal 😉 ( „Spatz“zB mit Gummi Handstartkatapult - brachiale Beschleunigung🚀)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du bastelst und machst Tuning am liebsten. ...
"Getunt" wird auch leicht zu "Verbastellt".
Man kann auch alles technisch übertreiben, bis dann endlich ein Bauteil versagt....
Wäre nicht das erste Schaum-Modell mit herausgerissenen oder aufgeplatzten Ruderhörnern nachdem man mehr als doppelt so schnelle und mehr als doppelt so starke Servos eingebaut hat ;)

So stark wie nötig ist oft haltbarer als so stark wie möglich.

Gruß
Nick
 
"Getunt" wird auch leicht zu "Verbastellt".

Wäre nicht das erste Schaum-Modell mit herausgerissenen oder aufgeplatzten Ruderhörnern nachdem man mehr als doppelt so schnelle und mehr als doppelt so starke Servos eingebaut hat ;)

So stark wie nötig ist oft haltbarer als so stark wie möglich.

Gruß
Nick
Es muss halt überhaupt mal fliegen.
 
Wäre nicht das erste Schaum-Modell mit herausgerissenen oder aufgeplatzten Ruderhörnern nachdem man mehr als doppelt so schnelle und mehr als doppelt so starke Servos eingebaut hat ;)
So stark wie nötig ist oft haltbarer als so stark wie möglich.
Was ein Blödsinn 🙄
Wer sich was herausreißt ist's doch selber schuld....
Wozu gibt's die Option Weg-Begrenzung ??
Und was bitte hat die Geschwindigkeit der Servos damit zu tun ??
Gerade Geschwindigkeit und vor allem Stell Genauigkeit da kommt's drauf an.
Auch besteht ein deutlich spürbarer Unterschied zwischen diesen MPX Servos und den Futaba S3174SV. die ich im Merlin nutze.
 
Langsam fliegen ist die wahre Herausforderung …..ist aber kein Thema an dieser Stelle ….. gute Unterhaltung weiterhin😅
Auch wieder so ein allgemeines
blablabla
Für die einen ist Speed die Herausforderung,für die anderen exakt.
Bereich Heli
Für manche Speed, für manche 3d für manche F3C oder F3N für andere Scale Helis.
Man,man,man....🫣
 
…. Erstmal verstehen warum etwas fliegt - das hier ist doch eher naiv und slapstick - aber ok ….
Nimmt kein Ende,
aber gut...
Hast groß getönt das du alles berechnen kannst,mir des öfteren vorgehalten das ich dies / jenes doch mal berechnen solle.
Sorry soweit bin ich nicht...
Wo bleibt denn die Antwort??
Tragflächenbelastung …….es gibt sie 😉
Dann kannst sicher auch berechnen ob das funktioniert,oder man da noch was machen müsste.
Original ca 45g/dm2
Oder alles nur heiße Luft die du hier ablässt 🧐🤔
Vernünftige Antwort statt allgemeines blablabla
BITTE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten