Vario2Hott Vario Sensor für Hott Telemetrie

Vielen Dank, funktioniert

Vielen Dank, funktioniert

Super Sache, danke auch von mir.
Nach ein paar Anläufen funktionierts auch bei mir.

Ich hatte nur Arduino Nanos griffbereit. Leider hat sich nach gefühlten tausenden Versuchen rausgestellt das an meinem Steckbrett-Exemplar das ich immer für Versuche nehme der Pin 3 defekt war :mad:
Wahrscheinlich hab ich deswegen auch schon andere Experimentier-Projekte verworfen (obwohl die wahrscheinlich nix dafür konnten)

Ich hab jetzt auch schon mit Strom2Hott gespielt, funktioniert auch. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, kann man das eigentlich auch kombinieren ?
Also das ein Arduino Vario, Strom, und Spannung mißt ? (also der kann das, aber kann das dann alles auch zu Hott übertragen werden ?
oder sogar noch GPS usw. ?

Ich hab versucht mal den Code zu verstehen, aber da steige ich nicht durch. Ich hab jetzt mal damit experimentiert , den "messages" Teil-Code zu duplizieren bzw. zu ändern, aber das kann ich einfach nicht. :confused:


Gruß,
Christian
 

RH51

User
Vario HOTT
Hat bei mir auf Anhieb funktioniert mit GR16 und MC20 und MX12.

Wozu sind Widerstand und Z-Diode da? Verträgt der Telemetrie-Eingang am Empfänger das nicht - was passiert, wenn man direkt vom Pin3 auf den Empfänger geht? (TTL / 5V) In einem anderen Projekt (openXsensor) wird das direkt angeschlossen.

Gruß
Reinhold
 
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Variomodul nachgebaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte ich im Sender die Min- und Max-Werte einstellen, sodass die Fehlermeldung minimale Flughöhe nicht mehr kam.
Obwohl ich die Neg. Diff. 1 und 2 sowie die Pos. Diff. 1 und 2 auf 0M gesetzt habe, kommt beim Einschalten des Sender immer wieder die Fehleransage "Steigrate 1 Sekunde"
Wer kann mir da weiter helfen?
Danke
Peter
 
Hallo zusammen, mir geht es genauso, wie Peter. Es kommt immer wieder die Ansage "Steigrate 1 Sekunde"
Wer kann helfen ?

Schöne Grüße, Peter
 
Hallo,

ich hatte mir 3 Pro Mini für dieses Projekt mit einem USB-TTL adapter neu bestellt. Leider konnte ich alle nur einmal programmieren. Blöderweise auch alle nur mit dem Test Blink. Das mache ich eigentlich immer, bevor ich mit dem Löten anfange.

Nun ist es aber so das sich keine anderes oder das veränderte Blinke mehr ausspielen kann. Ich habe keine Ahnung warum.

Nun meine Frage, die Pro Mini gibt es ja mitlerweile auch mit USB. Funktionierern müssten die doch auch, oder?

MfG

J. Hartog
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten